Aktueller Inhalt von Tortomat

  1. Tortomat

    Fit nach dem Schlüßelbeinbruch

    Also ich bin da letztes Jahr 2x durch gegangen und kann wirklich nur Kraulen empfehlen, solltest du die Technik einigermaßen sauber können. Schwimme seit 20 Jahren im Verein und hab dann in der AK 12 wieder angefangen hinten dran im Training mitzuschwimmen. Du wirst von Einheit zu Einheit...
  2. Tortomat

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    So, wieder ich... Operiert wurde es am 16.11. Vergangene Woche war ich zur Kontrolle beim Radiologen, diese Woche dann Orthopäde und nochmal im Krankenhaus. Sieht leider nicht so gut aus. Dachte erst es wäre verschoben. Aber so sah es wohl schon direkt nach der OP aus. Der Orthopäde hat die...
  3. Tortomat

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    So, ich darf hier nach exakt 3 Monaten auch wieder Platz nehmen. Selbe Seite wie im August. Nur diesmal ist leider eine OP notwendig. Ist am Sonntag passiert und habe erst heute (Donnerstag) einen Termin zum Röntgen bekommen. Und dachte auch wirklich, es wäre nichts, da ich kaum Schmerzen habe...
  4. Tortomat

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Mein Bruch war einen Tag früher (10.8). Und meine Brust und Schulter ist noch farbiger als deine. Habe mich auch schon gewundert. Kommen deine Schmerzen vielleicht von der Schonhaltung? Ich hatte das Glück, dass ich direkt von Anfang an Physio hatte, auf Grund der Luxation auf der anderen Seite...
  5. Tortomat

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Mein lateraler Schlüsselbeinbruch rechts ist jetzt 3 Wochen her. Passiert bei der 3. Ausfahrt nach 7 Wochen Pause durch Schulter Luxation links:D Nach 7h Heimfahrt von Frankreich direkt in die örtliche Orthopädie wurde ich geröntgt und mir ein Gilchrist Verband verpasst. Mit 10kg Hanteln wurde...
  6. Tortomat

    Der Last Bikes-Thread

    Grünten bin ich vorne an der Bahn runter und unten in den Winterweg. Tiefenbacher Eck war im Wald komplett trocken und Wurzelteppich somit ganz gut fahrbar
  7. Tortomat

    Der Last Bikes-Thread

    Bin über's Wochenende kurzfristig vom trüben Heidelberg ins Allgäu gefahren. Waren echt zwei mega Tage. Einmal Grünten mit Menschenmassen und heute Tiefenbacher Eck, Bildstöckle Muss ich definitiv noch ein paar Karten studieren. Wenn die beiden ersten Berge schon solche Trails zeigen
  8. Tortomat

    Jade X

    Auf den DVO Federn müsste auch nochmals "XYZ x 2.5" stehen. So zumindest auf meiner DVO. Könnte mir vorstellen, das die falschen geliefert wurden. Der untere Teller für die Vorspannung ist ja ganz raus gedreht. Sieht auf den Bild zumindest so aus.
  9. Tortomat

    Der Last Bikes-Thread

    Also deiner Beschreibung nach: Nein das Glen wird dich nicht limitierten. Bleib vorerst beim Glen, damit wirst du mehr Spaß haben auf deinen Strecken. Das Coal vermittelt mehr Sicherheit wenn es wirklich(wirklich- nicht ein paar Wurzeln in unseren Mittelgebirgen) ruppig wird, aber gerade auf...
  10. Tortomat

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Also ich bin zur Zeit das erste mal hier und hatte nach dem Thread hier schon einige Vorurteile gegen den 92. Was soll ich sagen, ich finde ihn echt nicht schlimm als Verbindungstrail. Da hab ich die Strecke von Leogang nach Saalbach als quälender in Erinnerung. Besonders Positiv fand ich...
  11. Tortomat

    4Bikes Festival Odenwald

    Hat jemand eine Ahnung wie das Enduro Rennen abläuft? Auf der Homepage steht nur 8-15 Uhr. Wann gibt es die Startnummern, wann Beginnt der Spaß?
  12. Tortomat

    Der Last Bikes-Thread

    Dankeschön, bin ich gestern Abend auch zufällig drauf gestoßen. Schwieriger war es einen Shop zu finden der sie in 285er und 284er Länge im Programm hat.... Gefunden bei Whizz-Wheels.de Aber wahrscheinlich hätten ja auch einfach 284er gepasst:ka:
  13. Tortomat

    Der Last Bikes-Thread

    Leute ich brauche mal wieder eine Auskunft: Will ein paar Ersatzspeichen besorgen. Weiß jemand auswendig die Länge, bevor ich anfange auszumessen? DT SWISS - XM 1501 SPLINE ONE - 27,5 - 30 - 12x148 BOOST - IS 6-BOLT - 28H Also Hinterrad Hab übrigens mein Clay zum Coal umgebaut und mit Jade X...
  14. Tortomat

    Jade X

    Stimmt sollte die Breite des Dämpferauges identisch sein könnte ich die alten Buchsen verwenden. Schaue ich später. Habe die Original DVO Einbaubuchsen gekauft. 8x22.2 und 8x30 entsprechend meines Rahmens. Nur bei 8x30 (dort wo auch das Gleitlager nicht über steht) sind die Alu Distanzstücke zu...
  15. Tortomat

    Jade X

    Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe einen gebrauchten Jade X gekauft. Nun wollte ich ihn einbauen und festgestellt, das das obere Gleitlager "kürzer" ist. Siehe Fotos im Anhang. Somit haben meine Spacer der Einbaubuchsen natürlich Spiel. Außerdem lässt sich das Gelitlager nicht...
Zurück
Oben Unten