Aktueller Inhalt von toru

1. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Bin begeistert, macht nen guten Eindruck!
  2. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ja, habe jedoch auf Sram-Bremse G2R vorne und hinten gewechselt, größere Bremsscheiben und tubeless. Fühlt sich für meine Zwecke schon gut an jetzt
  3. T

Vielen Dank euch allen für das Feedback - bin nun zu meinem lokalen Orbea-Händler und hab mir das Occam mit Alurahmen bestellt. Noch ein paar kleine Upgrades kommen ran aber ich bleibe unter meinem gesetzten Budget und freu mich auf das Bike nächste Woche. Danke für Eure Tipps, mit dem Händler...
  4. T

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin 187 cm mit einer Schrittlänge von ca 90 cm. Der Reactor wird mir tatsächlich in L empfohlen laut offizieller Größentabelle. Beim Occam wird XL empfohlen. Mein altes Hardtail war sozusagen mein Einstieg in einfache Wald- und Wiesenwege. Cross...
  5. T

Suche ein Schnäppchen Thread

Würdet ihr das als Schnäppchen sehen? 1. Nukeproof reactor (von 3800 auf 2600) https://www.fahrrad.de/nukeproof-reactor-290-comp-asian-built-M1293498.html?vgid=G1921503#cgid=240831 2. Occam M30 (gebraucht/refurbished, für 2300 €)...
  6. T

Hi zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich eben registriert, um hoffentlich den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen. Kurz zum Hintergrund: Ich fahre seit längerer Zeit ein Hardtail MTB, möchte nun aber auf Fully umsteigen. Ich fahre gerne im Wald, einfache Flow-Trails, auch mal über...
Zurück