Aktueller Inhalt von Tosa4

1. T

chondropatia patellae (Überlastung des Knie)

Hallo Leidensgenossen, der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht kann ja seine Erfahrungen noch teilen. Zu mir bin 26 Jahre alt und hatte beim Kraftsport übertrieben und bin sonst auch beim Wandern aktiv gewesen usw... Das ganze war dann iwann zu viel für meine beiden Knie. Zum Arzt der...
  2. T

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Kurzes Update zu mir. Ich hatte mehrere Diagnosen. MRT kein Knorpelschaden. Dann hieß es Schleimbeutelentzündung obwohl ich kein dickes knie hatte. Eine Entzündung war aber definitiv vorhanden inzwischen größtenteils weg. Zweite Diagnose Tibiakopf überlastung. Und jetzt diese Chondropathia...
  3. T

Danke schon mal für die Resonanz. Jetzt heißt es erstmal abwarten und dann informieren. Spezialisten wären z.B. OCM in München was ich rausgefunden habe. Hatte hier zufällig schon jmd Erfahrung? Wartezeit wird wsl auch dementsprechend sein... @Anni_Panda freut mich das bei dir Fortschritte zu...
  4. T

Puhhh 9 Monate und nicht schmerzfrei gehen ist wahnsinn. Das tut mir echt leid. Hatte jemand anderes auch solche Probleme mit dem gehen.🙈 Treppen bergab habe ich schon öfters gelesen soll länger schmerzhaft sein. Ich bin ein paar mal stärker nach ein paar Handständen Versuchen aufgekommen...
  5. T

Achja und noch zu meinen Arzt und im Bezug auf die Aussage vom Arzt. Ich zitiere "ich hoffe du hast eine Berufsunfähigkeitsversicherung". Ich arbeite im Büro als Info wäre jetzt mein "kleinstes Problem". Ich war bei meinen Hausarzt seitdem ich klein bin. Die Aussage war trotzdem für mich zuvdem...
  6. T

Hallo Marylou, Danke für die Antwort. Es tut mir auch für dich sehr leid das es nicht voran geht mit der Reha wie erhofft. Ich kann mir vorstellen ohne die Hilfe durch den Arzt/Physio usw. ist es deutlich schwieriger. Es ist wahrscheinlich sehr frustrierend und noch ein längerer Weg bis zur...
  7. T

Hallo, Danke erstmal für die ganzen Infos. Ich habe mir den kompletten Blog durchgelesen, da ich selbst leider an ein paar Knieproblemen leide und mir gezwungenermaßen Gedanken machen muss. Symptome:Leichte Anlaufschmerzen(Morgensteifigkeit), komisches Gefühl im Knie beim Spazieren geh...
Zurück