Aktueller Inhalt von toschima

1. T

Kann man carbon Lakieren ???

Klar, kein Problem. Allerdings solltest Du die Rahmenoberfläche anschleifen bzw. den alten Lack ggf. vorher runterschleifen. Dann mit Alkohol oder Aceton und einem Lappen entfetten. Solltest Du die vorherige Lackschicht bis aufs Carbon runtergeschliffen haben( kleine Körnung verwenden ;-)) ist...
  2. T

Made in Germany

Sind zwar für's Rennrad und nicht für's MTB, aber Lightweight ist made in Germany.
  3. T

Namen für Bikes

Mein Rennrad heißt "Schneller 'n bisschen!".
  4. T

Sram Kassette PG-990 beim Schalten verbogen!

Das hatte ich auch vor Kurzem bei meinem LX - Ritzel. Hab' das Rad auf die Seite gelegt, mir einen Hammer und ein Stück Rundstahl (Durchmesser ca. 20 mm) genommen und das Ritzel vorsichtig wieder nach innen gedengelt. Klappte wunderbar. Ich wollte das HR nicht ausbauen, weil ich zu faul war und...
  5. T

The next Level!

Ich wollte ja eigentlich hier nix posten, weil Leichtbau immer eine Anschauungssache ist, und jeder sich dabei leicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn mal eine andere Meinung vertreten wird. Aber da ich die Spin-Damen und Herren persönlich kenne und mit ihnen befreundet bin muß ich hier mal...
  6. T

Festgeknallte Pedale lösen

Ich hab mal 'nen Gullideckel zu Hilfe genommen, also die Rechteckigen mit den Streben, nicht die Runden, da ich keinen Schraubstock am Start hatte und ich die Pedale am Rad zum Verrecken nicht gelöst bekommen hab'. Kurbeln mit Pedalen abgeschraubt und mit einem Lappen umwickelt (um...
  7. T

Was könnte im Antrieb kaputt sein?

Vielleicht liegt das Problem am Schaltwerk, ev. nicht ganz sauber eingestellt? Oder hat die Kette ein festeres Glied, wie's nach dem Aufziehen einer neuen Kette vorkommt? Scheint ja irgendwas am Antriebsstrang zu sein, wenn's nur beim Treten vorkommt. Oder vielleicht hat das Innenlager doch...
  8. T

Knackendes Tretlager

Hallöchen! Ich fasse mal zusammen: Bei Pedalen gilt: Rechtes Pedal -> Rechtsgewinde Linkes Pedal -> Linksgewinde Bei Innenlagern: Rechte Lagerschale->Linksgewinde Linke Lagerschale -> Rechtsgewinde Das hängt damit zusammen, das es im Tretlager bei jeder Kurbelumdrehung unter Last(!)...
  9. T

Bin neu in Freudenstadt/Schwarzwald und suche Leute zum gemeinsamen biken.

Hey Phil! Hört sich ja gut an! Bin jetzt die nächsten Tage auf der Eurobike, aber vielleicht geht ja am Sonntag oder nächste Woche was. Ich bin allerdings trainingsmäßig ziemlich raus, aber das wird sich ja bald ändern. So denn, hoffe man sieht sich!!
  10. T

Bin neu in Freudenstadt/Schwarzwald und suche Leute zum gemeinsamen biken.

Hallöchen, ich (m/34) bin vor kurzem nach Freudenstadt gezogen, hab' mir an diesem WE endlich mein Cube Airwing aufgebaut und suche nun Leute in FDS mit denen man gemeinsam mal 'ne schicke Ausfahrt machen kann. Ist doch besser als immer nur alleine in der Geographie rumzugurken!!
Zurück