Aktueller Inhalt von tosix

1. T

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Naja scheint ja zu funktionieren, er bekommt eine Reaktion :D Ich ohne Fettdruck und Großschrift (eine Seite vorher) nicht :'(
  2. T

sorry doppelt :<
  3. T

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29“ Carbon Race Hardtail mit 15 x 100 vorn 12 x 142 hinten, Shimano xt 10x Schaltung 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2.2 – 2.3 (Entweder cross...
  4. T

Bester Marathon Reifen

Also ich kenn Jemand, zwar kein Profi, aber in einem Team mit Conti als Sponsor, der nen Speci Reifen fährt der mit Conti gelabelt ist. :P
  5. T

Bester Marathon Reifen

Ich glaube das stimmt so nicht, ich denke eher da steht auf den Reifen dann zwar der Sponsor drauf, was drin ist, ist eine andere Frage.
  6. T

Hallo Reiner, vielen Dank schon mal für deine Einschätzung. Dass die Felgen nicht super steif sind ist schon klar, aber bei meinen Anforderungen sollten sie halten. Sollte man bei 21 mm Innenweite eher Richtung X-King 2.2 / Raceking 2.0 (Karkasse 52 mm) anstatt 2.4 /2.2 (Karkasse 57-58 mm)...
  7. T

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29 " vorne 15 mm Steckachse, hinten 12mm x 142mm 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? X-King 2.4 vorn bzw. Race King 2.2 hinten 3) Welches...
  8. T

Cyclepassion 2015: Alle Infos zum neuen Kalender - 3 x zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Mit wem würdet ihr gerne mal trainieren?
  9. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Im Vordergrund sollte die Downhill-Performance liegen, für den Rest nehm' ich dann ein Hardtail. :)
  10. T

Hardtail, Race-Fully oder Allrounder?!

Hi, ja genau das Gewicht hätte mich interessiert. 2100g ist schon einiges.. =/ Danke!
  11. T

Ich wollte hier keinen Streit anfangen :D aber vielen dank für die ganzen Kommentare, ich werde jetzt mal alles Probefahrten inkl. Dem Canyon und dann das nehmen was am besten zu mir passt sofern die preis|Leistung stimmt :)
  12. T

Hm alright! http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/cross_country/superfly/superfly_9_7/ Das hier habe ich noch gefunden und würde ich gern noch mal probefahren. Aber auch hier finde ich wieder nix zu dem Laufradsatz. :( Ich glaube v.a. @schoeppi ist ziemlicher Fan vom Superfly. :)
  13. T

Hi, ich war gestern mal im Laden gewesen und einige Bikes probegefahren. Zunächst 2 Fullies: ein Specialized Epic und ein Cube AMS 100. Das Epic hat sich wie ein Hardtail angefühlt nur schwerer und das Cube war mir zu weich hinten. Somit wird es ein Hardtail werden. Hier bin ich folgende Räder...
  14. T

Hehe, genau das ist mein Problem! :D Dann werde ich mal Probefahren und spontan entscheiden. ;)
  15. T

Ich meinte Klickies also klickpedale ^^ naja es gibt enganligende Hosen wie sie alle rennradfahrer tragen oder so weite (Enduro?) hosen. :D
Zurück