Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht?
29“ Carbon Race Hardtail mit 15 x 100 vorn 12 x 142 hinten, Shimano xt 10x Schaltung
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2.2 – 2.3 (Entweder cross...
Hallo Reiner,
vielen Dank schon mal für deine Einschätzung.
Dass die Felgen nicht super steif sind ist schon klar, aber bei meinen Anforderungen sollten sie halten.
Sollte man bei 21 mm Innenweite eher Richtung X-King 2.2 / Raceking 2.0 (Karkasse 52 mm) anstatt 2.4 /2.2 (Karkasse 57-58 mm)...
1) LaufradgröÃe? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht?
29 " vorne 15 mm Steckachse, hinten 12mm x 142mm
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
X-King 2.4 vorn bzw. Race King 2.2 hinten
3) Welches...
Ich wollte hier keinen Streit anfangen :D aber vielen dank für die ganzen Kommentare, ich werde jetzt mal alles Probefahrten inkl. Dem Canyon und dann das nehmen was am besten zu mir passt sofern die preis|Leistung stimmt :)
Hm alright!
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/cross_country/superfly/superfly_9_7/
Das hier habe ich noch gefunden und würde ich gern noch mal probefahren. Aber auch hier finde ich wieder nix zu dem Laufradsatz. :(
Ich glaube v.a. @schoeppi ist ziemlicher Fan vom Superfly. :)
Hi,
ich war gestern mal im Laden gewesen und einige Bikes probegefahren. Zunächst 2 Fullies: ein Specialized Epic und ein Cube AMS 100. Das Epic hat sich wie ein Hardtail angefühlt nur schwerer und das Cube war mir zu weich hinten.
Somit wird es ein Hardtail werden.
Hier bin ich folgende Räder...