Aktueller Inhalt von Tostae

1. Tostae

Einsteigerbike für ca. 500 €

Das von Daishi gepostete Solution DeaseLake gibts auch in anthrazit, da kostet es dann 499,- statt 549,- wie das andere. siehe hier
  2. Tostae

Die ewige Suche nach dem passenden MTB (ca. 1000€)

also wenn du probefahren möchtest, kommt transalp24 nicht in Frage wegen der Entfernung. nähe köln fällt mir nur h&s-bikediscount in bonn ein, der Radon, Cube und Solution führt. Radon ist ja Versender, die Bikes gibts exklusiv bei H&S. In deiner Preisklasse interessant wären wohl das ZRTeam...
  3. Tostae

Fahrrad für höchstens 400€???

Wieso heisst deine Überschrift "..bis 400Euro" und dann stellst du zwei Bikes zum Vergleich da, von denen das eine das doppelte vom anderen kostet, (700 und 350,-) und das teurere deinen Rahmen ja wohl deutlich sprengen müsste. Davon mal abgesehen sind sie beide nix für den jeweiligen Preis...
  4. Tostae

Noob needs Help: Solution Dease Lake vs. S-Crash Hardtail Project XT

Meine Reihenfolge wäre 1. S-Crash 2. Solution 3. Univega
  5. Tostae

Hardtail 700,-€ max

Also gute Bikes in der Preisklasse (bis 700) sind bei Versendern: - M6 von www.bike-box.de für 699,- Eigentlich unschlagbares Angebot, weil schon Reba verbaut, allerdings nur in einer RH (48cm) erhältlich sollte aber zumindest für Körpergröße 184cm passen (fahre selbst 48cm bei 183cm) -...
  6. Tostae

Bikekauf als Laie

Um Rahmengrößen richtig für dich auszusuchen ist die Schrittlänge wichtig. Die musst du mal nachmessen (wie man das richtig macht: nach "Schrittlänge messen" googlen). Corratec ist schon o.k. allerdings ist die UVP maßlos überzogen. Die Frage ist ob du unbedingt ein Fully willst. Mit einem...
  7. Tostae

Bergamont gegen Bike-Box

würde es auch so machen, von wegen irgendwo zwei Rahmengrößen probieren. Also Gewissensbisse wegen "Beratungsdiebstahl" hätte ich nicht. Wenn sich ein Händler als kompetent erweist, bringe ich danach ja meine "Versendermühle" bei größeren Reparaturen oder Problemen dorthin, dann verdient der...
  8. Tostae

Beratung bei Bikesuche für Anfänger

Auch wenn Canyon ein Versender wie die anderen genannten ist, lassen sie sich mittlerweile ihren Namen bezahlen, d.h. das P/L-Verhältnis ist zwar besser als beim Händler aber nicht so gut wie bei den anderen genannten Versendern (poison, radon, rose, transalp) Konkrete Modellempfehlungen...
  9. Tostae

Beratung bei Bikesuche für Anfänger

Ja sowas entspricht deinen Anforderungen. Ein 1000,-HT macht viel mit, ein Fully ist zwar in dieser Preisklasse erhältlich, taugt aber meist nicht viel. Außer dem Canyon gibts noch gute HTs in dieser preisklasse von www.poison-bikes.de , www.radon-bikes.de , www.roseversand.de , www.transalp24.de
  10. Tostae

Keine Kaufberatung, eher Hilfe zu einem "Vielleicht-Kauf"

Hatte auch ähnliche Probleme, also Rückenschmerzen aufm Bike bei auch zu großer Sattelüberhöhung. Hab das Problem mit nem steileren Vorbau und nem Rizer-Lenker behoben, evtl würde das bei dir auch helfen. Alternativ gibt es Vorbauerhöhungen, siehe hier
  11. Tostae

Hallo breuchte HIlfe?

@b.scheuert: er schreibt doch, dass er 1,90m groß ist, klar brauch er dann einen XL-Rahmen. @misbah: was dir b.scheuert versucht zu sagen, ist dass du für zum "in-die-Schule-und-zurück"-fahren kein scott brauchst, also entweder reicht ein Fahrrad für sagen wir mal 150,- aus um damit ewin...
  12. Tostae

bikenoob brauch hilfe

würde das Bulls nehmen, hat ne Reba (wie das LTDRace) aber ist ansonsten komplett mit XT bestückt (bei den Cubes LX/XT-Mix mit einigen Teilen, z.B. Kurbel und Naben, nichtmal auf Deore-Niveau) Auf die "veraltete" Mienung Bulls würde nix taugen, würde ich nichts geben. Das kam daher, dass Bulls...
  13. Tostae

Änfänger braucht eine Kaufberatung

M5 von www.bike-box.de für 399,- Euro , wenns dir denn von der Größe passt. (19"; ich fahre auch diese Größe bei 183cm und 84cm Schrittlänge)
  14. Tostae

Bestes mtb bis 800€..

hm, wüsste ausser bikebox und radon niemanden, der schon Reba an 800,-HTs verbaut... aber keine Scheibenbremsen und dann ne Reba gibts eher selten. Von www.ciclib.de gibts ein HT komplett mit XT (auch XT V-Brakes) und Reba für 899,- EDIT: Es gibt von Transalp24.de ja schon ein Bike mit Reba für...
  15. Tostae

Bestes mtb bis 800€..

... oder zum ProjectXCAdvanced von www.fat-cycles.de für 799,- ... oder zum M6 von www.bike-box.de für 699,- ... oder mal bei www.transalp24.de gucken, da gibts einige zwischen 650,- und 850,-
Zurück