Aktueller Inhalt von Tote Mandarine

1. T

Gewinnspiel - Buch MTB Training von Tim Böhme und Jochen Haar zu gewinnen!

UUUUH haben wollen! Bin auch dabei! :)
  2. T

Pace RC 31 Defekt?

Super, Danke. Hat tatsächlich geklappt! Das andere Bild bekomm ich leider nicht besser hin aber ich denke, es ist nur der Aufkleber. Nochmals vielen Dank!
  3. T

Pace RC 31 Defekt?

Keiner ne Idee? Oder ist die Frage zu blöd?
  4. T

Pace RC 31 Defekt?

Hi, habe vor kurzem im Internatauktionshaus ne Pace ersteigert und wollte die Profis im Forum fragen, ob die von mir entdeckten Plessuren Risse oder nur oberflächliche Kratzer sind. Auf den Bildern kommt es nicht ganz zur Geltung aber es sieht aus, als ob das Carbon der Masserung entlang...
  5. T

Bremsbeläge von Aligator...taugen die was ??

Die Zusammensetung des Belages natürlich. organisch --> weich, hohe Bremskraft, hoher Verschleiss semi --> mittelhart, mittlere Bremskraft, mittlerer Verschleiss Metall --> hart, (geringe) Bremskraft, geringer Verschleiss Je nachdem was du fährst und Vorlieben hast kannst du entscheiden ;)
  6. T

Special Umlenkröhrchen!!!

super, Danke
  7. T

Special Umlenkröhrchen!!!

Hi, weiss Jemand wo ich so ein Umlenkröhrchen oder noch besser eines mit flexiblem Mittelteil finde? Wichtig ist einfach, dass die Arretierungsmöglichkeit besteht. Vile liebe Grüsse und Danke!
  8. T

Räder geklaut, aufrüsten ?

Die hier sind sicherlich auch noch interessant. Ach ja, wegen der Kompatibilität, es passen einfach 26" Räder mit Schnellspannerachse und Achsenbreite HR: 135mm, VR: 110mm lG p.S. Mit dem man kann man auch gut handeln und vlt. noch andere schöne Dinge ergattern.
  9. T

Ja, das ist schon richtig, das ist ein Risiko. Das zentrieren würde mich bei meinem Händler 14 Euro pro Rad kosten. Allerdings kann man das mit etwas Geschick einem Zentrierständer (gibts schon für ca 40 Euro) und einem Speichenschlüssel selbst machen. Hat mir schon viele hundert Euro gespart ;)
  10. T

Ich weiss, ich weiss. Die ist recht schmal aber das geht schon :D
  11. T

Die Räder sind sicherlich ein Upgrade, allerdings denke ich, dass sie etwas zu heavy für dich sind. Sprich sie sind recht schwer, für den Einsatzzweck überdimensioniert und für den Preis bekomst du etwas besseres. Hast du dir mal überlegt gebrauchte Räder zu kaufen? Generell Würde ich auf XT...
  12. T

Kann ich nur bestätigen. Selbe Kombi :)
  13. T

Ich habe jetzt auch die Swisstop- Beläge drauf und ich muss sagen, auch wenn ich jetzt warscheinlich gesteinigt werde, die haben eine minimal schlechtere Bremswirkung als die org. Alligatoren. Lässt sich aber denke ich ganz einfach durch die sehr viel weichere Mischung erklären. Die...
  14. T

Ich habe ja in dem Thread nichts über die Beläge kommen lassen aber GESTERN sind die Beläge von der Metallhalterung abgefallen. War wohl nicht gut verklebt. Hohe Unfallefahr! Jetzt hab ich DT Swiss Beläge drauf :D
  15. T

Kaufberatung Scheibenbremse

Ich würde auf jeden Fall zur XT greifen. Sehr treuer Begleiter in allen Lagen mit hoher Bremskraft bei verhältnissmässig geringem Gewicht. Auch wenn Shimano in Sachen Schaltung (wie ich finde, bitte keine Attacken) keine Massstäbe setzt und ich bei den Bremsen auch sehr misstrauisch war, war...
Zurück