• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Totengraeber

1. Totengraeber

Stecklicht

Hallo Ihr Lieben, suche ein Frontstecklicht für kleines Geld, das auch mal kleine Sprünge oder Treppen ab kann, ohne ab zufallen. Max. 100€. Beste Grüße Jerry
  2. Totengraeber

1x11 schaltet ungleichmäßig

Bei Sram ist oben meistens eine Keramiklagerung und unten ein Kugellager.
  3. Totengraeber

Ja klar kann man die Schaltröllchen falsch anbauen, es gibt oben und unten und auf dem Unteren ist die Laufrichtung vorgegeben.
  4. Totengraeber

Mal an die Schaltröllchen gedacht? Hast Du auch die Außenhülle und die Endkappen getauscht, als Du den Schaltzug wechseltest?
  5. Totengraeber

Umwerferschelle hält bei 7Nm nicht.

Hält!!!! Sind gestern zusammen 4 Stunden gefahren, Umwerfer hält! :daumen:
  6. Totengraeber

Finde Deine Tips und Kniffe sowieso immer gut und objektiv und wenn man hier mal was nachfragt, weil man es einfach nicht weiß bzw. noch nie gemacht hat, obwohl man es vielleicht schon gemacht haben sollte, wird einem auch nicht gleich der Kopf abgerissen!
  7. Totengraeber

Mein Nachbar ist so ein bisschen komisch, wenn ich da mit BGB 242 Treu und Glauben - hab es so gut gemacht, wie ich es konnte - ankomme, habe ich da bestimmt keine Sprechstunde.
  8. Totengraeber

Yeep, hab ich jetzt gemacht - würde vom Drehmoment handwarm sagen - wäre es unser eigenes Bike, hätte ich auch nicht gleich so einen bronzefarbigen Balken in der Büchse! :confused: Danke ihr Lieben! :daumen:
  9. Totengraeber

Hab es erst mit 6Nm versucht, Anschläge eingestellt. Im Montageständer funktionierte alles super, beim Fahren und Schalten auf der Straße kam es zu ersten Verwerfungen bzgl. des Kettenlaufs am Umwerfer, dann bin ich auf 7Nm gegangen, Anschläge eingestellt und nach der Sonntagstour kam mein...
  10. Totengraeber

Montagepaste von Shimano ja, 8Nm hab ich mich ohne der Meinung von MTB-News noch nicht getraut.
  11. Totengraeber

Ja, passt genau! Hab einen Hazet Drehmomentschlüssel 2,5 bis 25 Nm. Der kann natürlich auch mal kaputt sein. Wir haben auch nur ein Carbonrad: Cannondale JekyII Carbon 2 von meiner Frau im Stall, und das erst seit einem Monat. Hab Null Carbonerfahrungen.
  12. Totengraeber

Hallo Ihr Lieben, schraube grade an den Carbonrahmen meines Nachbarn (zwei linke Hände mit je 5 Daumen) einen neuen Umwerfer FD M770 dran. Schelle hält bei 7Nm lt.Drehmomentschlüssel nicht.
  13. Totengraeber

Fullfacehelm für Eierköppe: Gr.64-66

Danke Ihr Lieben!
  14. Totengraeber

Thanks! :daumen:
  15. Totengraeber

Hallo Ihr Lieben, hat evtl. jemand einen Tipp, wo ich einen Fullfacehelm: DH, Allmoutian in Gr. 64-66 cm bekomme?
Zurück