Aktueller Inhalt von Toto73_erlangen

1. Toto73_erlangen

Die Oakley Galerie - Hommage an die alten (!) Kultbrillen

Meine Älteste... Mind. 30 Jahre alt. Hab bei Oakley mal nachgefragt wegen Ersatzteilen, die benötigen aber die Gestellnummer, welche ich nicht finde...
  2. Toto73_erlangen

Kaufberatung Gravelbike bis 3000€

Hm, suche Dir einen Händler vor Ort, dann hast Du einen Ansprechpartner, Service und Ersatzteile. Alternativ lerne Schrauben, kaufe Werkzeug und bevorrate Ersatzteile. Mechanische Bremsen würde ich nicht nehmen, haben keinen Vorteil. Ich fahre aktuell ein Rose Backroad AL GRX RX610 1x12 und bin...
  3. Toto73_erlangen

Garmin Edge - 1040

Garmin Express hast Du geschlossen? Es geht nur eins. So ist es jedenfalls bei mir. Ich habe mit dem 1040 keine Probleme, aber eine Verbindung zum 840 zu bekommen ist wie Lotto spielen. Ist aber seit dem letzen Update besser geworden.
  4. Toto73_erlangen

CUBE RA 0.8 CX

Genau das habe ich auch gedacht und die Nabe 1mm in die richtige Richtung … ähm sagen wir bewegt. Jetzt passt es wieder. :daumen: Frei nach dem Motto: Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
  5. Toto73_erlangen

CUBE RA 0.8 CX

So. Heute noch mal gemessen. Beide Achsen der Laufräder sind gleich breit. :oops: Aber... Wie man auf den Bildern sieht, ist die Achse versetzt.
  6. Toto73_erlangen

CUBE RA 0.8 CX

Nein. Die Endkappe an der Kassetten Seite kann man abschrauben. Die auf der anderen Seite bekomme ich gar nicht ab.
  7. Toto73_erlangen

CUBE RA 0.8 CX

Fotos reiche ich asap nach. Zu den Fragen: Wenn ich den Bremssattel löse, dreht das Laufrad ganz normal im Rahmen. Der Abstand zur Kettenstrebe bleibt gleich. Von hinten gesehen b) Es kommt mir vor als wenn die Narbe auf der Bremsenseite zu lang wäre.
  8. Toto73_erlangen

CUBE RA 0.8 CX

Hallo, ich habe ein Cube Nuroad Race von 2020 mit obigen Laufradsatz. Meistens fahre ich das Rad mit ein DT Swiss Laufradsatz (GR1600) . Bisher konnte ich die Laufradsätze ohne Probleme wechseln. Ich weiss nicht warum, aber das Hinterrad vom original Cube Laufradsatz passt nicht mehr. Mir...
  9. Toto73_erlangen

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Schweinfurt - Coburg - Bayreuth und wieder Heim nach Höchstadt
  10. Toto73_erlangen

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

4 Tage von Hotel zu Hotel in der Fränkischen.
  11. Toto73_erlangen

Der Gravelreifen-Thread

Sagt wer?
  12. Toto73_erlangen

Der Gravelreifen-Thread

Maxxis Receptor Den fahre ich überall, solange es trocken ist.
  13. Toto73_erlangen

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute endlich einmal Sonnenschein. Den Vormittag genutzt und lieber auf Eis statt nachmittags im Schlamm zu fahren. 😘
  14. Toto73_erlangen

Garmin Edge - 1040

https://www.chip.de/downloads/Android-File-Transfer_53192185.html
  15. Toto73_erlangen

Der Gravelreifen-Thread

Der Trip war heute gut mit den G-One Ultrabite. :daumen: Schlimm wurde es nur auf blanken Eis und wenn die Trennscheiben der Meinung waren irgendeiner Spur zu folgen statt dahin wo ich hin wollte....
Zurück