Aktueller Inhalt von toto_cube

1. T

Probleme bei der Montage von Funworks 3way LRS

Hallo! Im letzten Sommer habe ich die hintere 3-way neu lagern wollen. Zwei Lager hatten deutlich gelitten. Die Achslager habe ich problemlos gewechselt, nur im Freilauf habe ich es nicht richtig eingesetzt bekommen, da der Alu-Körper recht weich ist. Das Lager ist daher nicht bis an den...
  2. T

Ach ja Die 4way braucht nur noch Adapter für X21 /142 ! Ist also komlett anders! Gruß
  3. T

Hallo! Ich habe die 3 way Hinterradnabe auch umgerüstet auf x.21! Da gab es eine Achse für x.21 142mm - die habe ich gerade in Nutzung. Bei meinem alte Fritzz 2008 war eine X.21 mit 135mm notwendig. Das wird höchstwarscheinlich die Achse sein, die dort angeboten wird. (man braucht aber dann...
  4. T

Rock Shox Lyrik RC2L Dual Position Air

Hallo! Ich würde subjektiv sagen - der Unterschied ist schon bemerkbar. Ich bin aber nicht so oft gefahren in den letzten Wochen. Die 2Step hat bei mir auch funktioniert - hing aber immer bei 150 bis 155 mm Federweg ohne Last. Ich habe nachgelesen, dass dann im 2step- Bereich zuviel Öl ist...
  5. T

Erfahrung Cube Fritzz Pro - richtige Rahmenhöhe

Hallo! Zu meiner Nachricht muss ich hinzufügen - ich wiege ca 88 bis 92 kg fahrfertig. Bei 110kg würde ich empfehlen, einen Cube Händler aufzusuchen und eine Probefahrt zu machen. Cube hat früher Fox Dämpfer eingebaut, die gerne durch den Federweg "gerauscht" sind. Da gibt es hier einge...
  6. T

Erfahrung Cube Fritzz Pro - richtige Rahmenhöhe

Hallo! Thema Rahmengröße beim Fritzz! und : Ist es ein Enduro? Ich habe die Varianten ausprobiert - bin 184 groß! Variante 2008 in 18 Zoll Variante 2010 in 18 Zoll Variante 2011 in 20 Zoll Für mich war die 20 Zoll Variante am stimmigsten. Nach vorne abspingen über dem Oberroht kommt bei...
  7. T

Rock Shox Lyrik RC2L Dual Position Air

Hallo! Ich habe eine Lyrik 2-Step Modell 2010. Als ich kürzlich den Umbausatz auf Dual- Position gesehen habe, wurde der gleich bestellt. Die Lyrik 2010 kann mit dem Umbausatz 140 bis 170mm umgerüstet werden. Experimente mit dem 180 -140 wollte ich nicht machen - hätte auch nicht gepasst. Vor...
  8. T

Rock shox monarch rt3

Hier meine Erfahrungen mit dem RT3 HV: Einbau des 2011 Modells im Fritzz in MM in 200/57mm. Der Dämpfer spricht nach der Einfahrzeit super an, hier kommt aber wieder das Fritzz - Problem mit den High- Volume Dämpfern zum Tragen und ich fahre mit ca. 40 Prozent SAG Einbau des Modells mit MH in...
  9. T

Hallo! Ich hatte auch einen LSR von ActionSport gekauft. Bei der Montage des X.12 habe ich erst gemerkt, dass es die 4way Pro- Nabe war. AS hat mir kostenfrei die Entstücke nachgeschickt. Bei der 4way kann man relativ einfach die Lager demontieren. Das war bei der 3way anders. War bisher aber...
  10. T

Salzgitter Höhenzug

Hi! Ja, das Problem mit der Fitness - ich konnte mich leider nicht so auf den Frühling vorbereiten, wie ich wollte. Bin aber schon 2 mal gefahren und hatte gleich wieder die Druckstellen am Ars...! Ja, der Höhenzug ist schon eine Herausforderung, weil es da ein paar nette Steigungen gibt. Da...
  11. T

Salzgitter Höhenzug

Nabend! Ich bin die letzten Tage oft am Schrauben. Das neue Bike soll ja auch mal fertig werden. Habe jetzt zum Testen einen RS monarch verbaut - etwas weich, aber ich prob das mal! Auf dem Höhenzug fahre ich in der letzten Zeit eher selten. Habe mir ein Heckträger fürs Auto besorgt und dann...
  12. T

Salzgitter Höhenzug

Hallo! Ich war letztes WE an der Innerste und bin dann übern Berg in Richtung Bodenstein. Bissel matschig - ging aber. Hauptsache, es wird wieder warm und grün - die Wälder shen noch so trostlos aus. Gruß
  13. T

Aus Salzgitter

Bin ein Mountainbiker aus Salzgitter. Habe momentan einen Neubau eines Fritzz Cube in Arbeit. Demontiere ein 2008 Fritzz. Hauptprobleme sind dabei die Federungselemente. Wie immer bei einem Neu- oder Umbau, ist der Dämpfer das zentrale Problem. Beim alten Fritz hat mein Fox RP2 nicht so...
Zurück