Aktueller Inhalt von Totti-X

1. Totti-X

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

ja, ganz genau
  2. Totti-X

Ja, und nicht nur das. Es ist tatsächlich bei mir so, dass ich in das Ding investiert habe und es funktioniert gut und macht wirklich so viel Spaß, dass ich manchmal einfach so die Ausrichtung des Schaltauges überprüfe. Ist halt teuer …
  3. Totti-X

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

klaro: ca. 80 - 84 kg (je nachdem, ob ich nur ne Flasche Wasser oder Rucksack und darin Wasser mitnehme oder ob Vollschutz angelegt wird mit Protektorenjacke, Knieschützern usw.) Bio-Bike (A150)
  4. Totti-X

same here. Die kleine(re)n Scheiben machen auch wieder etwas der "weight penalty" wett 8-)
  5. Totti-X

Bike der Woche powered by bike-components: Atherton A.150 von IBC-User Loner

Super-Radl! Dass man es nicht so gut erkennen kann, macht nix, hab ja selber eins 😜 und kann mir Deins gut vorstellen 😍. Btw.: Falls Du noch wegen des abgeknickten Sitzrohrs (gute Optik - aber wenig Einstecktiefe) mehr Platz für den H... benötigst, kann ich den SwitchGrade empfehlen.
  6. Totti-X

Eine Empfehlung für eine Alternative hab ich nicht, kann aber bestätigen, dass das originale ok ist. Meins habe ich allerdings noch mit der Maven Edition des Redside-Tools ergänzt: https://www.redsidemtb.com/product-page/brake-bleed-kit Damit macht's richtig Spaß :awesome: das Entlüften und...
  7. Totti-X

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

Ja, den meinte ich - da wurde auch ordentlich von den Mods durchgewischt :oops:
  8. Totti-X

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

Das war damals tatsächlich der ausschlaggebende der Grund für mich, einen Sagma Sattel zu bestellen (in dem Thread ging's noch krasser zu), was sich zum Glück wirklich gelohnt und bewährt hat. Und so wie es aussieht, werde ich wohl auch einen Sagma 3d ordern (die Länge bzw. Kürze dieses Sattels...
  9. Totti-X

Atherton A170m u. A200m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Bei meinem Rad hat's damals (2023) ungefähr doppelt so lange gedauert wie zunächst angekündigt. Ich weiß, ein schwacher Trost (wenn überhaupt) ... ist halt eine kleine - aber feine - Firma 8-). Bin auch gespannt auf Dein neues Radl.
  10. Totti-X

Interesse an Tairin Naben aus Canada

Tja, jetzt ist es bei mir auch (wieder) soweit: ein lautes Krachen beim nicht mal herzhaften Reintreten und schon ist die Stille und das Entkoppeln dahin :( (normales Treten geht noch). Bin dennoch ziemlich sauer und enttäuscht, vor lauter Frust habe ich noch nicht mal nachgeschaut, spiele aber...
  11. Totti-X

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

Ich hatte meinen, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, neu gekauft und würde das auch empfehlen. Nur dann weisst Du, wie mit dem Ding umgegangen wurde. Dass die Teile recht empfindlich sind, zeigen ja diverse Beiträge hier. Ich bin auch mit Verleihen vorsichtig, heißt: wenn ich das Ding mal...
  12. Totti-X

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Ich finde es auch bedauerlich. Hatte in der Regel nur positive Erfahrungen mit Hibike und oft auch gute Preise. Ja, die Leute im Ladengeschäft waren halt teilweise speziell... Unabhängig davon boten Sie aber auch den DIMB-Mitgliedern Ermäßigungen (mit ein paar Ausnahmen im Sortiment), was ich...
  13. Totti-X

Ich hab mein Hanger Alignment Werkzeug sowie das Bearing Removal Set im: Simple Bike Store erstanden. Da war neulich auch noch das Chain Wear Tool vorrätig, aktuell allerdings nicht mehr.
  14. Totti-X

Schließe mich an. Würde sie auch jederzeit wieder kaufen.
  15. Totti-X

Interesse an Tairin Naben aus Canada

Kenn ich :oops:. So sah es bei meiner aus: War an der Stelle weich wie Butter. Die Spring sollte in der Zwischenzeit bei Jose eingetrudelt sein. Ich bekam bei 2rad-circle sofort eine neue. Hoffentlich hält die länger. :ka:
Zurück