Aktueller Inhalt von Touchdown

1. T

Touren im Freiburger Umland

Jo, das haben wir gemacht, war lustig! War wirklich ne gute Tour. Und die Bedingungen waren spitze! :cool: Gruß, Touchdown
  2. T

Moin, ich wäre auch gegen 10 Uhr am Schwabentor. Bis später, Touchdown
  3. T

Hab morgen frei und bin dabei. 10 Uhr ist super! Bis morgen, Touchdown
  4. T

Hi, leider weiß ich noch nicht, ob ich am Samstag frei habe. Chaos auf der Arbeit :( Aber falls ich nicht arbeiten muß wäre Rosskopf und anschließend der K-Höhenweg mein Programm. Bis dahin sollten meine Schuhe auch wieder trocken sein. Das dumme Gewitter gestern hat mich 100m unterm...
  5. T

XT Shadow Schaltwerk

Ich fahre seit 2 Monaten das XT 08er Shadow (772SGS). Ich finds super! Es ist einfach einzustellen und schaltet sehr präzise. :daumen: Allerdings hat sich nach ~50km das Schaltwerk gelockert, obwohl ich es mit dem original Shimano Drehmoment aus der Anleitung festgezogen habe. Das ist mir...
  6. T

Coole und doofe Stürze

Am coolsten war eigentlich mein erster Crash kurz nachdem ich freihändig fahren konnte. Ich wollte das Fahrrad abstellen und schön mit dem Bein/Fuß und Schwung den Fahradständer meines Kinderfahrrades ausklappen. Nur das ich mit meinem Fuß am Fahrradständer vorbeischwang. Dadurch verlor ich das...
  7. T

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Ich bin auch am überlegen mir ne XT2008er Kurbel mit Hollowtech II einzubauen. Nach durchlesen dieses Threads ist mir folgendes aufgefallen: - Planfräsen wichtig! Am besten im nächsten (entsprechen ausgerüstetem) Bike Laden - Die Shimano Lager können gut sein, aber manchmal eben nicht...
Zurück