Aktueller Inhalt von Tourenfuzzi

1. Tourenfuzzi

Cannondale Bad Boy Totalumbau - eure Meinung

An Alle, super schön, Danke! Umbau muss noch ein bisschen warten, werde erst mal Vater. (Specialized Laufrad schon bestellt... :) ) Info folgt aber sicher... irgendwann... :o
  2. Tourenfuzzi

Super, Vielen Dank. Ich werde Bilder posten, sobald ich anfange. LG, Jens
  3. Tourenfuzzi

Coma, vielen Dank! Super. Schönes Bike hast du da. Habe ich das richtig verstanden, dass du einen 26er Umbau mit Alfine hinten fährst? Das wäre ja top, das würde mir auch vorschweben. Ja, Komfort wird es nicht, da hast du sicher Recht, aber ich denke, dass breite 26er und ein gefederter Brooks...
  4. Tourenfuzzi

Oh, jetzt wird es interessant! Das ist mir auch schon aufgefallen, dass da hinten viel weniger Platz ist als in der Lefty vorne, die hätte Potential für mehr! Ich bin am überlegen wegen der mechanischen Avid BB 7. Leicht und einfach sollte es sein. Simplify. Außerdem wollte ich oben keine...
  5. Tourenfuzzi

Danke für die Tipps bisher. Ich habe mal die 28-2,00 Fat Frank von meiner Frau reingehalten, wird eng. Problem auch, ich habe das mattschwarze Schutzblech-Set drauf (was übrigens auch ganz toll mit der Lefty funktioniert) und da gehen die an den Schrauben an. Schade. Das heißt, wenn ich es von...
  6. Tourenfuzzi

Haha, nee, steif ist nicht schön. Da fallen einem ja die Plomben raus.:) Warum fahren denn sonst alle Fullies? Naja, ich muss zugeben, da das sehr wahrscheinlich schon an den mit 4 bar befüllten, weil sonst ständig durchschlagenenden 1,1er Kojak liegt. In 28er Größe ist da aber nicht viel mehr...
  7. Tourenfuzzi

Schon klar, aber kann mir mal jemand folgendes sagen: Kann ich da 26er einbauen? Spricht was dagegen? Fährt jemand die mechanischen Scheibenbremsen von Avid? Sind die besser als die Tektro? Braucht die Alfine einen Bremsanker, den das Rad ja nicht hat? Alternativvorschläge gerne.
  8. Tourenfuzzi

Och nööö, jetzt nicht runtersprechen. Bitte konstruktive Tipps. :) Bike gekauft mit 600km gebraucht für ein paar ganz wenige hundert Euro. Von dem her habe ich noch Luft. Eigentlich wollte ich nur die Gabel. Hätte ich auch in einen günstigen MTB Rahmen für 100 -120mm Gabeln reinmachen können...
  9. Tourenfuzzi

Hallo Alle, wollte mal eure Meinung hören. Ich habe ein Cannondale Bad Boy 3 von 2011 und bis auf die Optik und die starre Gabel finde ich da eigentlich nichts gut dran. Problem: Rahmen sacksteif mit dünnen 28er Laufrädern. Lösung: Da bin ich am überlegen, ob sich das auf 26 Zoll und...
Zurück