• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tourenplaner

1. T

gemütlichste Hütte in den Alpen?

2. T

Aldi, Tchibo, Lidl - Gonso,Adidas, Loeffler oder wer klaut vom wem?

Hallo zusammen Interesante Gespräche. Ich kann nur bestätigen, dass die Discounterwaren gut halten. Aber Sie sind halt nicht so läßig wie ihre Kollegen. Besonders enttäuscht hat mich ein Gore-Rad-Overall, das Sitzpolster war nur ein Hauch. Meine alte Aldi-Basic-Radhose dagegen ist nach 5...
  3. T

Berchtesgadener-Land / Götschen

Hi Jango Zum Einfahren: :lol: Götschen - Marktschellenberg - über die Rodelbahn nach Ettenberg - Abfahrt nach Schellenberg - auf der alten Straße weiter zur Kugelmühle- Radweg ri. Berchtesgaden- über die Brücke zum Gasthaus Almbachklamm - Anfangmühlenweg - Scheffau - Götschen. ca. 3...
  4. T

freeridetouren Bad Reichenhall/Berchtesdarden

Hi Outlaw rider Die fettesten FR.Touren gibts in der Bikeworld von Leogang ca. 1 Autostunde entfernt. Oder in Saalbach ca. 1,5 Std. Autofahren. In Bad Reichenhall ist mehr die ältere Mannschaft am Ruder. Viel Spaß und Tschüß Tourenplaner :lol: :cool: :D :lol: :D :mad:
  5. T

Berchtesgadener-Land / Götschen

Servus Meinst Du Götschen in Bischofswiesen (Skilift, Rehaklinik) oder Götschen bei Schellenberg? :confused: Ich gehe mal von ersterem aus. Hier ein paar Tipps in Kurzform zum Nachvollziehen auf der Karte. Der Klassiker ist von Bischofswiesen nach Winkl entlang des Frechen-/Weißbaches am...
  6. T

Alpencross Königssee- Gardasee 10 Tage, Start 24.8. Wer will mit?

Hi Hädbänger :daumen: Tipp: Du solltest in Stichpunkten die Tourdaten dazuschreiben, dann kann man sich das besser Vorstellen (nicht alle haben das Heft gelesen!). Servus Tourenplaner
  7. T

Wer kennt die "5-Gondeltour" in Saalbach

Hi Danke für Euere Tipps. :D Ich bin heute die 5-Gondeltour gefahren. Und bin etwas gespalten. Einerseits die schöne Aussicht auf die hohen Tauern. :) Andererseits die massiven Baumaßnahmen für die Wasserspeicher der Schneekanonen. :heul: Wir haben eine gemütliche Mittagspause auf der...
  8. T

Chiemgau / Berchtesgaden

Hi Im BGL gibt´s genug Familientouren. Hier eine kleine Auswahl: 1. Rund um den Saalachsee. Start in Bad Reichenhall dann bis nach Fronau und auf der anderen Seite retour (ca 15 Km). Man kann von Fronau auch noch an der Saalach entlang bis Unken fahren und rechtsufrig zurück.(ca 30 KM) 2...
  9. T

Brenner Grenzkamm

Hallo Tourraser Um die Frage beantworten zu können solltest Du präzisere Angaben machen. Wo willst Du denn starten? Sterzing? Vorschlag: Von Sterzing nach Gossensass und rauf zum Sandjoch weiter auf der Grenzkammstraße nach Norden und in Höhe Kreuzjoch runter nach Silbergasser. Wenn Du nach...
  10. T

Alpenhauptkammüberquerung bei der Hagener Hütte

Hallo Kritimani Danke für den Link! :cool: Mir gehts wie "Lukki" - ich kenne den Anstieg nur vom Winter. Doch habe ich mir damals gedacht, das die Tragepassage nicht länger ist als über die "Birnlucke" oder den "Krimmler Tauern". Wenn man von der Hagener Hütte abfahren kann, dann machts ja...
  11. T

Wer kennt die "5-Gondeltour" in Saalbach

Hallo Leute :confused: Wer von Euch ist die „5-Gondeltour“ Saalbach bzw. Leogang schon mal gefahren? Die Websites der Ortschaften inkl. Download hab ich schon abgesurft. Es hört sich alles ganz gut an. Ich möchte gern wissen, ob es sich für Normalbiker lohnt, diese Tour zu...
  12. T

Alpenhauptkammüberquerung bei der Hagener Hütte

Hallo Biker Wer hat den Alpenhauptkamm schon mal bei der "Hagener Hütte" überquert? Die Hütte erreicht man vom Gasteiner Tal über Sportgastein. Dann eine Tragepasssage bis zur Hütte. Bergauf tragen ist OK aber wer weiß ob man von der Hagener Hütte nach Kärnten abfahren kann? :confused...
  13. T

Alpencross, sehr viele Absagen!!!

Hallo Bertramo Mir gings vor zwei Jahren ebenso. Wir wollten zu dritt los, einer sagte mir dann zwei Tage vor dem Start ab. Von ihm erfuhr ich auch, daß der Dritte beruflich seit mehreren Tagen im Ausland sei und erst in einer Woche zurückkommt. Zudem wurde das Wetter schlecht. Ich bin dann...
  14. T

Infos zum Alpencross

Hallo Chicken Erst mal Kopf hoch, ein Alpencross ist für jeden zu schaffen :daumen: Hier ein paar Tipps: 1. Wähle eine geeignete Route 2. Informiere Dich ausreichend (Karten, Wo übernachte ich, Alternativen bei Schlechtwetter einplanen...) 3. Trainiere richtig d.H. mit System. Wenn...
  15. T

Bike-Touren Waidring gesucht

Hallo Harry Fahr doch mal um die Loferer Steinberge entweder unten rum. Das ist mehr so die Tourenradlvariante. Oder über den Römersattel, das ist die Grenze zwischen den Loferer und den Leoganger Steinbergen. Hier mußt Du allerdings das Bike etwa 20 Minuten schieben und tragen.Lohnt sich...
Zurück