Aktueller Inhalt von tourenschnecke

1. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro soll ausgewogen sein. Ordentlich bergauf und ordentlich bergab.
  2. T

Mavic Crossmax SX - gute Erfahrungen?

Reperaturen dauern ewig(8 Wochen) und sind sauteuer. Nach Einschicken der Räder ist man Mavic ausgeliefert. Hin und Rückversand inc. Kostenvoranshlag 60€. Dann hat man noch nichts. Ich habe dann fast 300 € für den Tausch einer Felge bezahlt. Nie wieder Tschüß Klaus
  3. T

Wann kommt die RC2 Kartusche füer die Durolux in den Handel??

Gibt es schon erste Erfahrungen? Lohnt die Nachrüstung bei dem Preis?
  4. T

Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Meine 2.2 UST-Version der RQ ist auch grausig, ca alle 15cm ein Loch in der Lauffläche. Laufleistung ca. 500km gemässigtes Gelände. Die 2.4 vorne ist noch pannenfrei. ohne Dichtmilch hätte ich den Reifen entsorgen müssen. Der 2.2 lag bei 760 Gramm im Vergleich zu 1100 Gramm beim 2.4. Vielleicht...
  5. T

Enduro Reifen... Erfahrungen... Rubber Queen? Mountain King?

Hinten die RQ in 2.2, ist dann die etwas härtere BCC-Mischung. Rollwiederstand ist deutlich gerinnger. Außerdem meldet der hintere Reifen das Gripende. Ich kann ein ausbrechendes Hinterrad leichter einfangen. Vorne liege ich dann eher auf der Nase.
  6. T

Motorola Defy und OpenMTBMap

Oruxmap und Locus können inzwischen die VectorKarten von mapsforge nutzen. Ist einfacher, man braucht keine verschiedenen Zoomstufen erstellen und die Karten sind kleiner. http://download.mapsforge.org/maps/europe/
  7. T

Welches GPS android app?

Oruxmap kann inzwischen auch Vektorkarten. Dann hat es sich mit den verschiedenen Zoomleveln erledigt. Die komplette Deutschlandkarte liegt bei 1.2 Gigabyte.
  8. T

Suche Cannondale M900 Rahmen oder ähnlich!!!

Hallo, ich habe noch einen M900 Rahmen in 22 Zoll, 56cm. Dazu noch Gabel und div Teile. Tschüß Klaus
  9. T

Cheetah Bikes

Habe auch schon nach dem Umrüstkit gefragt(bei mir für das Joat) und keine Antwort bekommen. Scheint nicht sehr verbreitet zusein.
  10. T

Cheetah Bikes

Ich bin mit dem Joat sehr zufrieden. Habe keinen Vergleich zum AM und Enduro. Bin vorher ein Trenga AM 1.8 mit 160mm gefahren. Da hatte ich beim Uphill mit meinen Freunden(100-120mm) Tourenbikes das Nachsehen. Mit dem Joat kann ich gut mithalten. Ich fahre ohne Plattform, es fängt erst im...
  11. T

Cheetah Bikes

Ich will den Winter für ein wenig Tuning an meinem 2008 Joat nutzen. Hat schon jemand den Umrüstkit Dämpferumlenkung benutzt. Bringt er erfahrbare Vorteile. Bei 200€ möchte ich nicht ins Blaue bestellen. Tschüß Klaus
  12. T

Aufbau Trenga De AM 1.8

Hallo, bin das Trenga ein halbes Jahr gefahren. Habe das Pro Pedal nie genutzt. Fand das Federungsverhalten mit Pro Pedal recht unharmonisch. Bin dann offen gefahren. Bergauf kostet es einiges an Kraft. Fahre jetzt ein Cheetah Joat und finde das es besser bergauf geht. Beim Joat ist ein RS...
  13. T

SF9(10,11) Epicon Gabeln - empfehlenswert?

RLD hat eine einstellbare Zugstufe und ist vom Lenker blockierbar. Travel ist von 80 bis 140mm intern einstellbar. Die Epicon wird fast immer als RLD-Version angeboten, oder TAD, dann ist sie von 100-140mm vom Lenker verstellbar. Die Epicon ist gut, robust und günstig. Wartung kann mann...
  14. T

Cheetah Bikes

Ist halt ein Kleinserienhersteller. Besser ein paar Euro mehr zahlen für einen guten Service. Mit meinem Joat bin nach den ersten Monaten sehr zufrieden. Bergauf geht es top. Mit anderen Bikes in der Federwegsklasse hatte ich mehr Probleme meinen Freunden zu folgen(100-120mm Federweg)...
  15. T

GPS-Gerät oder neues Handy?

Wenn Handy dann Motorola Defy. Ist ein Android-Handy und IP 67. Oruxmap oder Apemap als Software. Der Accu hält 5-6 Stunden bei beleuchteten Display. Ich benutze es jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Für Mehrtagestouren ohne Nachlademöglichkeit und Poweruser ist ein GPS-Gerät immer...
Zurück