Aktueller Inhalt von ToWild

  1. T

    pike select+ vs ultimate

    Warum sollte da idR nichts sinnvolles bei rauskommen? Nach meiner Erfahrung liegt die fehlerhafte Einstellung meist am Anwender... Klar wenn man speziellere Bedürfnisse hat oder vom Gewicht merklich über/unter dem Durchschnitt liegt, dann ist das was anderes, aber der Großteil der Anwender ist...
  2. T

    pike select+ vs ultimate

    Ich würde die Select + nehmen. Die hat den Charger 2.1 Dämpfer halt nur ohne die externe HSC Verstellung. Funktioniert schon sehr gut und reicht für Alles. Wenn du schon weißt das du immer eine sehr offen oder stärker geschlossene HSC brauchst/magst, ist die Ultimate sicher besser einzustellen...
  3. T

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das hab ich unpräzise formuliert: ich hab die mit dem Main Axle Spacer ausgetrieben, also da gegen geklopft. Sonst wär mir die Fläche zu klein gewesen. Das geht ohne Probleme, wenn man allerdings bisschen grobmotorischer unterwegs ist, dann sollte man die Nuss abkleben um Schrammen am Main Axle...
  4. T

    RAAW Madonna V1 / V2

    Servus, ein Lager am Hauptdrehpunkt vom V2 war bei mir nach knapp 5 Monaten schon sehr schwergängig. Eingebaut ließen sie sich von Hand garnicht drehen. Obwohl ich fast nur in trockenen Bedingungen gefahren bin (davon aber viel, der Bock motiviert :cool:). Bei Mir war die Nut von den...
  5. T

    Maxxis WT Reifen

    Hey, Meiner Erfahrung nach funktionieren die 2,4 WT Reifen auch noch vernünftig auf 25 mm Maulweite. Wenn du es gewohnt bist sehr niedrige Drücke zu fahren dann berichten manche dass der Reifen abknickt da er nicht genug abgestützt ist. Bei 73 Kg und 1,75-1,85 Bar am Hinterrad mit gerne viel...
  6. T

    Hinterreifen vergleichbar mit High Roller 2

    Auch wenn du den Hinweis wohl kennst: MaxxTerra und Maxxgrip verhärten merklich bei kalten Temperaturen, dass merkt man meiner Erfahrung eher beim langsamen stolpern. grade für den Winter würde ich deshalb Marken bevorzugen die nicht so diese Verhärtungsproblematik haben wie Schwalbe...
  7. T

    Upgrade Lyrik Select

    Hatte mal aufm Parkplatz mit einer „Serien“ Ultimate Verglichen und keinen Unterschied gespürt. Denke mal da spielen schon Serienstreuung und Temperatur eine deutlich größere Rolle. Ich würde die Staubabstreifer von der Select behalten und wenn die dann mal am Ende ihres Lebens sind, gegen die...
  8. T

    Upgrade Lyrik Select

    Hey Lars, vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich habe im Juli den Select Charger auf den rc 2.1 getauscht nachdem ich es geschafft habe den Rebound Kreislauf zu zerstören. Wenn man einen Lower Leg Service kann geht das denkbar einfach. Am Verhalten der Gabel hat sich nicht so viel Geändert...
  9. T

    Gewicht Hans Dampf Super Trail

    Hey, Super Trail entspricht dem alten Apex und super Ground dem alten SnakeSkin. Scheint wohl so als das sie den Hans Dampf nicht mehr in SnakeSkin bzw. Super ground anbieten. Alternativ halt noch den neuen NobbyNic in Super Ground, falls man bei Schwalbe bleiben will, der sieht vom Profil auch...
  10. T

    Rockshox ZEB Öl an der Zugstufe

    Ich würde versuchen erstmal einzugrenzen ob das Öl aus der Charger Einheit kommt oder schmieröl ist. Hatte das gleiche Problem, bei einer Lyrik rc und ultimate. Bei der rc war das dämpfungsöl und es hatte sich herausgestellt das die ganze Zugstufe kaputt war. Bei der ultimate ist einfach nur ein...
  11. T

    Rebound reagiert nicht mehr

    Bei mir hat sich letztens die zugstufe einer Charger Rc Kartusche verabschiedet (select serie). Hat sich dadurch geäußert das der Rebound keine Dämpfung mehr hatte und auch nicht mehr verstellbar ist, also immer super schnell. Nach öffnen der Dämpfung hat sich gezeigt das die Mutter die die...
  12. T

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich steht bei einem Enduro ganz klar die Downhill Performance im Vordergrund, da der Aufstieg für mich nur die lästige Qual ist zu einem atemberaubenden Downhill.
Oben