Aktueller Inhalt von ToWild

  1. T

    Neues Schaltwerk nach kurzer Zeit tordiert

    Hatte einen langes Gespräch mit dem Händler, bin wohl auch der erste bei dem dies so aufgetreten ist. Shimano selbst, wurde mir mitgeteilt, würde sich das Schaltwerk(e) nicht anschauen, da die Bestellung schon vom letzten Winter ist und damit ausserhalb von 6 Monaten und die Beweislastumkehr...
  2. T

    Neues Schaltwerk nach kurzer Zeit tordiert

    Ich habe das mal im Bild grün markiert welcher Teil des Käfigs kollidiert. Das liegt halt daran das das Schaltwerk schon so verdreht ist. Im Neuzustand sind da so 4-5mm (geschätzt) Platz.
  3. T

    Neues Schaltwerk nach kurzer Zeit tordiert

    Ich fahre seit 9 Monaten die 12 Fach Slx mit 10-45 Kassette (m7120). Ich habe es fertig gebracht das in der Zeit 3! Schaltwerke seitlich tordiert waren und die Buchsen spürbar Spiel aufweisen. Das letzte hat dies knapp nach einem Monat so stark entwickelt das der Käfig im kleinsten Gang an der...
  4. T

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Weiß zwar nicht was mit fahrender Splittergranate gemeint ist aber hier mal mein Eindruck: tl;dr: geilster Dämpfer, empfohlene Feder könnte zu wenig Durchschlagschutz bieten! Hab knapp fahrfertig 67 KG und ne (empfohlene) 325 Feder mit Ausrüstung im Storia mit Kavenz Tune und bin jetzt knapp...
  5. T

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das gehört einfach zu unserem Hobby dazu. Je schneller, heftiger und häufiger man das Rad prügelt umso schneller gehen die Sachen halt kaputt... Meiner Erfahrung nach ist nichts wirklich dauerhaft haltbar bei entsprechender Fahrweise. Als ich noch schlechter und langsamer gefahren bin halt durch...
  6. T

    Springen, Videoanalyse

    Meiner Meinung nach sieht der Sprung schon ganz gut aus und ich sehe keine groben Schnitzer!!! Punkte die mir aufgefallen sind: - Du komprimierst die Federung vorne und hinten ziemlich gleichzeitig —> optimal für bessere Nutzung des Absprungs ist, dass Zeit versetzt zu machen, also erst...
  7. T

    Droppus Extralongus

    REVIVE CCL: nein REVIVE CCXL: nein REVIVE 213: nein Größe: 181cm Schrittlänge: 82-83cm Bike: Raaw Madonna V. 2, L, 2020 Fahre eine OneUp 210 komplett versenkt, da sie kürzer baut als die Revive. Weniger wollte ich nicht mehr fahren. Grade auch mit einem Aktiven Fahrstil und bisschen...
  8. T

    Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

    Dann hätte man ja das Interview machen können! Da ist es schon seltsam, dass das versprochene Interview ein Statement wird. Bei einem Interview kann halt kritisch nachgehakt werden. Das MTB-News diese Ablehnung ihrer Fragen so erwähnt bedeutet für mich, dass hier ein Dissens stattgefunden hat...
  9. T

    Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

    Das wird nicht gut enden…. :troll: Finde es sehr schade, dass die Interview Fragen von MTB-News abgelehnt worden sind. Das hätte spannend werden können. Danke an MTB-News das ihr darauf hinweist!
  10. T

    RAAW Madonna V1 / V2

    Es ging um die Schrauben nicht Lager ;) Ich hab am Anfang von Corona den letzten V2 Rahmen in L bei BC bekommen, allerdings mit 65 Rocker. Den haben sie mir freundlicherweise auf den 60er Rocker umgebaut. Hierbei wurden die Schrauben trocken montiert und ließen sich beim ersten Service nicht...
  11. T

    RAAW Madonna V1 / V2

    Bilanz nach mehr als 1,5 Jahren mit der V2: Eine gerissene Sattelklemme Beide Hauptllager durch Steuersatz durch 7-8 kaputte Schaltaugen, alle aus 6xxx Alu festgefressene Schraube an Verbinudng Rocker zu Sitzstrebe wegen fehlendem Fett durch BC Ich sehe die Madonna als ziemlich Sorgenfrei...
  12. T

    Felgenband durchstochen - Newmen Sl.A30

    Ok das sind schon mal wirklich gute Ideen :daumen: ich hab jetzt mal doppeltes felgenband eingezogen und werde mal wieder tubeless probieren. Falls das nochmal auftreten sollte, werde ich es mal mit dem entgraten versuchen. vielen Dank an alle :daumen:
  13. T

    Felgenband durchstochen - Newmen Sl.A30

    Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten mit Schlauch gefahren, allerdings mit Dichtmilch im Schlauch um möglichen Durchstichen vorzubeugen. Ich hatte einmal davor Schon ein Platten, das war direkt am Tag nach dem ich auf Schlauch gewechselt bin und Schuld war ein blöder Fahr Fehler von mir… Vor...
  14. T

    Felgenband durchstochen - Newmen Sl.A30

    Ja bei den knapp 20 Löchern sind direkt darunter die Felgenbohrungen :( Bei wirklich jeder Felgenbohrung, auch wenn es noch nicht perforiert ist, zeigt das Felgenband, dass da was gegengekommen ist...
  15. T

    Felgenband durchstochen - Newmen Sl.A30

    Du meinst zu lang für den Speichennippel? Also im Nippelgewinde sind noch so grob 2 mm übrig bis die Speiche anfängt, sollte ja so richtig sein oder?!
Zurück
Oben Unten