Aktueller Inhalt von ToWild

  1. T

    Neues Schaltwerk nach kurzer Zeit tordiert

    Hatte einen langes Gespräch mit dem Händler, bin wohl auch der erste bei dem dies so aufgetreten ist. Shimano selbst, wurde mir mitgeteilt, würde sich das Schaltwerk(e) nicht anschauen, da die Bestellung schon vom letzten Winter ist und damit ausserhalb von 6 Monaten und die Beweislastumkehr...
  2. T

    Neues Schaltwerk nach kurzer Zeit tordiert

    Ich habe das mal im Bild grün markiert welcher Teil des Käfigs kollidiert. Das liegt halt daran das das Schaltwerk schon so verdreht ist. Im Neuzustand sind da so 4-5mm (geschätzt) Platz.
  3. T

    Neues Schaltwerk nach kurzer Zeit tordiert

    Ich fahre seit 9 Monaten die 12 Fach Slx mit 10-45 Kassette (m7120). Ich habe es fertig gebracht das in der Zeit 3! Schaltwerke seitlich tordiert waren und die Buchsen spürbar Spiel aufweisen. Das letzte hat dies knapp nach einem Monat so stark entwickelt das der Käfig im kleinsten Gang an der...
  4. T

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Weiß zwar nicht was mit fahrender Splittergranate gemeint ist aber hier mal mein Eindruck: tl;dr: geilster Dämpfer, empfohlene Feder könnte zu wenig Durchschlagschutz bieten! Hab knapp fahrfertig 67 KG und ne (empfohlene) 325 Feder mit Ausrüstung im Storia mit Kavenz Tune und bin jetzt knapp...
  5. T

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das gehört einfach zu unserem Hobby dazu. Je schneller, heftiger und häufiger man das Rad prügelt umso schneller gehen die Sachen halt kaputt... Meiner Erfahrung nach ist nichts wirklich dauerhaft haltbar bei entsprechender Fahrweise. Als ich noch schlechter und langsamer gefahren bin halt durch...
  6. T

    Springen, Videoanalyse