Aktueller Inhalt von Toxic85

1. T

Zeigt Eure Scotts

Alt aber gut 👍
  2. T

Zeigt Eure Scotts

Ein Hoch auf rote Kettenblätter 😆, leider war der originale rote Kurbelarm unrettbar delaminiert 😞
  3. T

Sram gx eagle 12 fach kassette

Falls der Hebel der Kettenpeitsche mal nicht reicht (hatte ich mal bei einer Shimano) hatte ich mein HR vor eine Heizung gelegt, eine alte Kette um die Ritzel und mit Schraubendreher als Abstecker um das Heizungsrohr. Dann mit Drehmomentschlüssel die Kassette gelöst. Mit Rostlöser wäre aber...
  4. T

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Schwarz war die Stelle auch im original beschichtet, in so fern würde mir das sehr gut passen. Technisch geht es aber nur um hohe abriebfestigkeit (wg. Bushing) und glatte Oberfläche (wg. Dichtung)
  5. T

Die Härte der Oberfläche wird nicht durch polieren höher, dafür ist technisches Elox ja da. Da an genau dem jetzt unebenen Bereich ein neues Bushing und eine neue Dichtung verbaut werden sollen ist eine höhere Oberflächenhärte um Verschleiß vor zu beugen schon ratsam.
  6. T

Bei der Lefty sind Tauchrohr, Achse und Bremsaufnahme ein einziges Bauteil (Gabelfuß) -Wobei Gabel hier auch schon irreführend ist- bei ner Lefty gabelt sich nunmal nix. Der Tauchrohrteil muss geglättet werden (dachte an P1000+ polieren), ist dann aber nicht mehr gegen Korrosion und Abrieb...
  7. T

Hat hier jemand einen aktuellen Tipp für eloxieren an einem Gabelfuß? Die Oberfläche muss hinterher poliert glatt sein, Farbe ist nicht so entscheidend.
  8. T

Hilfe! Sram eagle dub Kurbelschraube lässt sich nicht lösen

Ok, und wenn ich die Stirnlochschraube ausbauen muss, die bombenfest sitzt und das in einer Carbon Kurbel die ich nicht mal eben erwärmen möchte... hat jemand ne Idee? Der Kurbelarm ist ausgebaut, das Inlay hat aber Spiel. In nem anderen Faden hier habe ich einen Rettungsversuch durch...
  9. T

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Meine Bikes klemme ich einfach nicht ganz so fest und wickle noch zusätzlich nen Spanngurt (ohne Ratsche) drum. Von Thule gibt es noch nen Carbon Frame Protector
  10. T

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Optisches Tuning? Die silbernen Bremsen passen nicht so recht zum Rest (wenn XX1 Kurbel mit DM Spider dran kommt). Wenn man bei Formula bleiben will soll die Cura ja gut sein (und ohne DOT). Performancetuning? Leichte Räder!
  11. T

Slikgraphics könnte taugen, an meinem Bianchi sind Decals von NL-DESIGN wobei die aus 2 Folien sind wenn eine Metallikfarbe drin vor kommt.
  12. T

Würde eher an ne Custom-Bude schreiben und die Decals in Rahmenfarbe besorgen. Oilslick ist zwar besser als rein schwarz aber so toll das man es extra nachrüsten müsste find ich es nicht. Oiz ist aber insgesamt ne schöne Kiste! Wäre ein Favorit falls mein Scalpel mal den Geist auf gibt.
  13. T

Aus Lust und Laune überarbeitet und neu aufgebaut. (Maxle ist mittlerweile natürlich korrekt ausgerichtet)
  14. T

Weils kein Alurahmen ist. Nur ein Aluinlay im Carbonrahmen. Ich hätte erwartet das es kleiner ist und an der Rissstelle eben kein Alu sondern Carbon unter dem Lack ist. L
  15. T

Hallo Carbonspezies! Heute hätte ich auch mal eine Frage an euch. Da ich mal vermute nach 8 Jahren wird auch ein Markenhersteller unter Lifetimewarranty eher so etwas wie Crashreplacement verstehen bin ich geneigt einen Reparaturversuch zu unternehmen. An meinem Scalpel 29 hat sich anfangs ein...
Zurück