Aktueller Inhalt von Toxic85

  1. T

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Meine Bikes klemme ich einfach nicht ganz so fest und wickle noch zusätzlich nen Spanngurt (ohne Ratsche) drum. Von Thule gibt es noch nen Carbon Frame Protector
  2. T

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Optisches Tuning? Die silbernen Bremsen passen nicht so recht zum Rest (wenn XX1 Kurbel mit DM Spider dran kommt). Wenn man bei Formula bleiben will soll die Cura ja gut sein (und ohne DOT). Performancetuning? Leichte Räder!
  3. T

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Slikgraphics könnte taugen, an meinem Bianchi sind Decals von NL-DESIGN wobei die aus 2 Folien sind wenn eine Metallikfarbe drin vor kommt.
  4. T

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Würde eher an ne Custom-Bude schreiben und die Decals in Rahmenfarbe besorgen. Oilslick ist zwar besser als rein schwarz aber so toll das man es extra nachrüsten müsste find ich es nicht. Oiz ist aber insgesamt ne schöne Kiste! Wäre ein Favorit falls mein Scalpel mal den Geist auf gibt.
  5. T

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Aus Lust und Laune überarbeitet und neu aufgebaut. (Maxle ist mittlerweile natürlich korrekt ausgerichtet)
  6. T

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Weils kein Alurahmen ist. Nur ein Aluinlay im Carbonrahmen. Ich hätte erwartet das es kleiner ist und an der Rissstelle eben kein Alu sondern Carbon unter dem Lack ist. L
  7. T

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Hallo Carbonspezies! Heute hätte ich auch mal eine Frage an euch. Da ich mal vermute nach 8 Jahren wird auch ein Markenhersteller unter Lifetimewarranty eher so etwas wie Crashreplacement verstehen bin ich geneigt einen Reparaturversuch zu unternehmen. An meinem Scalpel 29 hat sich anfangs ein...
  8. T

    Kleine MTB-Strecken in Aurich gesucht

    Natürlich nicht... wer mit 14 MTB beginnt muss sofort in die Alpen ziehen, am besten bevor er das Bike kauft, denn ein MTB auf Schotter und Waldwegen oder über Wurzelteppich und versandete Heidelandschaft zu bewegen ist vollkommen unmöglich.:rolleyes: Nach dem ich hier von der neuen Bayrischen...
  9. T

    Kleine MTB-Strecken in Aurich gesucht

    Moin, Da ich manchmal (auch nur Wochenendsweise) in AUR bin würde mir so nah dran auch nur Sandhorster Wald einfallen. Dort insbesondere am Nordwestlichen Waldrand ein einzelner Trail. Der ist an sich zwar auch platt wie das ganze Land, aber durch die Wurzeln der Bäume kann man mit etwas Schwung...
  10. T

    5 Mountainbike-Lampen im Vergleichstest: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkle?

    Jupp, wenn mir auf dem Trail jemand entgegen kommt, ich aber zu faul bin die R8+ am Lenker aus zu schalten gibts handgemachtes "LED Matrixlicht", man sieht noch genug zur Weiterfahrt und es muss sich keiner beschweren. Im Straßenverkehr müssen dann die schwachen Lampen mit K-Nummer her halten...
  11. T

    Zeigt uns eure Cannondales !

    Denen sind vielleicht die Ersatzrahmen aus gegangen, weil alle den gleichen Fehler haben? Aber was man dir nun anbietet ist ja nichtmal Crashreplacement. Ich fahre selbst zwar lieber und ausschließlich Fully, aber Das man dich dazu "zwingen will" ist ja absurd!
  12. T

    Zeigt uns eure Cannondales !

    Dr. Cannondale oder R2Bikes. Oder man sucht im Web nach der Bezeichnung der Lager und bestellt sie einzeln. (Beste Qualität am günstigsten)
  13. T

    Zeigt uns eure Cannondales !

    Erstbesitzer? Rechnung vorhanden? Wenn ja muss das wohl ein Garantiefall werden.
  14. T

    Der Cannondale BAD HABIT Auf - Umbau - und Erleichterungsfred

    Ja, scheint als ob man da sehr viel Glück haben muss ein ordentliches zu erwischen. Mein BH war unbenutzt, nicht das billige Modell ohne Lefty und trotzdem hatte ich vor einem Jahr nur 1500 bezahlt. UVP waren 3500€, vom Händler gab es meine Größe nicht unter 2300€- nichtmal im Ausverkauf. Ein...
  15. T

    Der Cannondale BAD HABIT Auf - Umbau - und Erleichterungsfred

    Kann ich mir gut vorstellen das es schlecht entwickelt ist, die Bauteile sehen schon verdächtig dünn aus wenn man bedenkt was die angeblich wegstecken sollen. Bei einem Tausch wäre für mich Fa. Cannondale aber aus dem Spiel, mit denen hätte ich ja das selbe Problem gleich wieder. 730€ für nen...
Zurück
Oben Unten