Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
nachdem mein Oregon wegen der Gummi-Problematik die Grätsche gemacht hat, liebäugel ich damit, nur noch das Handy mitsamt Locus Map Classic zu verwenden.
Da ich das Handy aber in der Lenkertasche (mit Sichtfenster) habe, macht eine Fernbedienung sinn. Ich hab auch gesehen, dass...
Den Weber Schnellspanner für die Anhänger mal anschauen. Der ist verlängert. Ggf kann man den kürzen, wenn das Gewinde lang genug ist. Oder vielleicht gehen auch Hinterrad Schnellspanner?
Ich kann dir nur sagen, warum das Lila Teil notwendig ist (aus meiner Sicht). Das müsste eine Druckverteilungsplatte sein. Da dürfte beim Bremsen einiges an Kraft in die Rahmenrohre eingeleitet werden. Und wenn da lediglich ein runder Nippel wäre, dann würde sich das - bei Rohren - eindrücken...
Da gibts spezielle Gepäckträger, die unten eine Hülse haben und somit an der Bremse vorbei kommen.
Alternativ: längere Schrauben, Hülse und ggf. an der Radseite noch ne Mutter gegenschrauben...
Ich hatte den Race-King in Schottland auf Straße / Feldwegen / Pfaden mit Gepäckträgern und gut 20 kg auf einem Fully drauf.
Ich fand ihn nicht schlecht. Auch bei schnellen Streckenteilen war das Rad gut zu fahren.
Ich habe den Werkzeugkoffer (allerdings noch in Grau). Qualitativ ist das Werkzeug - aus meiner laienhaften Sicht - durchaus ok.
Solltest du Werkzeug tatsächlich regelmäßig benötigen, wirst du da wahrscheinlich qualitativ besseres nochmal nachkaufen. Ich habe es zumindest mit den...
Hatte vor gut 2 Jahren mit Waltly durchaus netten Kontakt wegen eines Titan-Rahmens für ein Tourenrad (mit Ständer, Gepäckträger, Innenverlegten Zügen, Scheibenbremsen und noch weiteren Sonderlösungen).
Letztendlich wurde es dann doch nichts, weil ich wegen einer eines anderen Ziels mir ein...
Hmm... ist ja sehr allgemein... Entweder das 18-55 + 55-200, wenns mehr Zoom sein soll, oder das 18-150. So ne wirklich große Auswahl an Fremdherstellern gibts ja nicht.
Ich hab die M3 und M5. Wenn du die M10 noch nicht gekauft hast, dann solltest du dir ggf. noch Gedanken über die M5 wegen des elt. Suchers machen. Gerade draussen und mit Teleobjektiven ist ein elt. Sucher aus meiner Sicht sinnvoll.
Um dir einen Tip zum Objektiv zu geben, müsste man wissen, was...
Hatte in Schottland diesen hier dabei https://www.amazon.de/gp/product/B00E6M1FMU/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Allerdings in Kombination mit Satteltaschen.
Gibts auch in anderen Größen.