Aktueller Inhalt von Toxicdonkey

1. T

Radon ZR Team 29"

Also die XC 30 ist halt ne Stahlfeder wenn mich nicht alles täuscht, und kann natürlich nicht in den Bereichen eingestellt werden in denen es eine Luftfederung kann.. Ob du das aber wirklich benötigst ist die Frage ... Vom Gewicht her nehmen sie sich nichts, und ich denke mal wenn du wirklich...
  2. T

Radon ZR Team 29"

Also für mich liest sich dein Einsatzgebiet nicht großartig anspruchsvoll, und ohne das näher definiert zu haben denke ich es ist Quatsch ein Hardtail für diesen Einsatz "aufzurüsten". (Würde sich bei der Basis aber auch finanziell nicht lohnen) Höchstens Reifen die guten Vortrieb und wenig...
  3. T

Salzgitter Höhenzug

Ah man lernt nie aus :D Fahre dort schon ewig und wusste nicht wie es genannt wird
  4. T

Bremse quietscht beim Schieben und lässt sich nicht einstellen

Ja, da ich das Bike sowieso nur im Hausflur schiebe stört es nicht allzu sehr, die fehlende Bremskraft macht mir da eher sorgen .. Habe auch schon überlegt die Va komplett umzubauen..
  5. T

Bremse quietscht beim Schieben und lässt sich nicht einstellen

Moin moin zusammen, ich habe mal eine Frage an euch.. Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes LTD Pro gekauft, an sich habe ich damit keine weiteren Probleme, nur die Scheibenbremse vorne hat mehrere Schwachstellen. 1. Sie quietscht beim schieben ( Nicht beim Fahren ) und sie quietscht noch...
  6. T

Salzgitter Höhenzug

Moin, an alle die im Frühjahr den Adlerhorst fahren wollen, es liegen sehr viele Bäume quer auf dem Trail und einigen sind entwurzelt und warten nur darauf umzufallen, also bitte umsichtig fahren .. waren zu groß um sie alleine aus dem Weg zu schaffen
  7. T

Laufrad für Transport ausbauen

Ich danke euch und berichte morgen :D
  8. T

Kann sein dass ich mich zu ungeschickt angestellt habe, aber irgendwie ist der montierte Lenker so breit dass ich einfach nicht durch die Kofferraumklappe komme ohne den Lenker zu drehen, wobei wiederrum das Rad im Weg ist ... werde es morgen nochmal probieren
  9. T

Neu stand da nirgends :D
  10. T

Cube LTD von 2012, das ist noch nen 26er Laufrad :D @ Centurion
  11. T

Vielen Dank euch ! ;)
  12. T

Na Mensch das war fast witzig :daumen:
  13. T

Guten Morgen zusammen, ich habe mir nach Jahren endlich wieder ein MTB zugelegt, jedoch muss ich mittlerweile mit dem Auto zu den Trails fahren.. In meinem Golf Variant muss ich das Vorderrad, also den Schnellspanner ausbauen .. jetzt frage ich mich ob es auf Dauer schlecht fürs Material ist...
  14. T

Trail Ht für Wiedereinsteiger gesucht

Moin Leute, nach 4 Jahren ohne Bike suche ich nun mal wieder was vernünftiges um wieder Fit zu werden und Singletrails zu fahren. Zur Person , 25 Jahre alt, 1,80 groß und knappe 82 kg. Ich bin "damals" auf S2 Trail mit Wurzelpassagen und Kalkstein im Vorharz gefahren, ich liebe flowige Trails...
  15. T

Welches DH Bike bis 3300 €

Ausgegraben
Zurück