Aktueller Inhalt von Toyeca

  1. T

    Rollentraining für Dämpfer schädlich?

    Ist das Training auf einer Trainingsrolle für den Dämpfer eigentlich schädlich oder nicht? Bei aktiviertem Lock-out sollte das ganze theoretisch nicht schädlicher sein, als bei einem Hardtail oder? mfg
  2. T

    Welche Minipumpe für unterwegs ?

    Schau doch mal bei SKS rein, da gibt es eine grosse Auswahl an Minipumpen (Rookie XL, Cyber Mini etc.). Mögliche Alternativen wären z.B. Barbieri Pompita.
  3. T

    Welche grafikkarte für wenig geld???

    Die Radeon 9800Pro hat einen extra Stromanschluss. Ist aber der gleiche Anschluss wie für die Laufwerke (HD, DVD etc.). Jetzt kommt es auf das Netzteil und das Gesamtsystem an, ob dieses stark genug ist.
  4. T

    Stumpjumper FSR 2004

    @metulsky Danke für den Tipp. @GungHo Dass die Kette gern vom kleinsten Blatt springt, ist mir leider auch schon häufiger passiert.
  5. T

    Stumpjumper FSR 2004

    Gestern hab ich leider bemerkt, dass sich der Lockout meiner Black verabschiedet hat. :mad: Dabei hab ich das Teil so gut wie nie benutzt und wenn dann nur auf Asphalt. Scheint aber ein nicht ganz unbekanntes Problem bei den Manitou Gabeln zu sein :(
  6. T

    Stumpjumper FSR 2004

    In der aktuellen Mountain Bike gibts so etwas wie einen "Dauertest" zum SJ Pro. Bemängelt wurden u.a.: Fox-Gabel, Tretlagerhöhe und Knackgeräusche im Tretlagerbereich. Über den Lack hab ich nichts gelesen.
  7. T

    Stumpjumper FSR 2004

    @fone & butch Ich kann nur das erzählen, was ich letzten Winter erlebt habe, als ich auf der Suche nach einem neuen Bike war. Die meisten Händler haben direkt 5-10% Barzahl-Rabatt offeriert, ohne dass ich danach gefragt hätte (Hab mir u.a. Centurion, Scott, Ghost, Specialized, Cannondale...
  8. T

    Stumpjumper FSR 2004

    @Ulf2 Im Winter machen die Händler meistens weniger Umsatz und sind deshalb oft bereit auch bei den neuen Modellen etwas Rabatt zu geben (oder halt auch in Form von Tacho und anderen Kleingikeiten). Ich denke so um die 10% auf den LP sollten bei Barzahlung möglich sein.
  9. T

    Abit oder MSI ?

    Nicht so dolle beim Abit ist der aktiv Northbridge Kühler. Zwar bleibt dabei die Temperatur der Northbridge niedrig, aber leider ist er auch ziemlich laut. Ein passiv Kühler z.B. von Zalman reicht hierfür völlig aus, wenn du kein OC machen willst. Verax bietet oft auch noch gute CPU-Cooler an...
  10. T

    Beratung: Notebook - reicht das ? Ja(!), oder ?

    Von der Grösse für deine Ansprüche sicherlich ok, aber für mich persönlich sprechen doch einige Punkte gegen das NB: -etwas wenig RAM, bei Win2k sollten es schon 256MB sein -Bin nicht sicher, ob das NB wirklich einen Mobile Prozessor hat. Eine normale Desktop CPU senkt halt die Akkulaufzeit...
  11. T

    Reicht ein 350 W Netzteil?

    Wichtig bei einem Netzteil sind weniger die Watt Zahlen als die Ampere. Poste sonst mal deine Ampere. Ich hab folgendes System mit einem 380 Watt NT am laufen: -XP2800+ -2x HD Seagate -ATI Radeon 9800Pro -DVD-Brenner -DVD-Laufwerk -Zip-Laufwerk -Gehäuselüfter Hatte bisher damit noch...
  12. T

    Deore Disk mit XT Scheiben

    Diese Kombination (XT-Scheiben, Deore Bremsen) ist auch bei den Specialized Stumpjumper normal und anscheinend von Shimano so freigegeben (Händler hat dich nicht über den Tisch gezogen). Das Problem ist bekannt und die Lösung seitens Specialized sieht folgender massen aus: a) Bremsklötze etwas...
  13. T

    Kostenloser Deutsch-Englisch übersetzer im net gesucht!!!

    Um nur einzelne Wörter zu übersetzen: http://dict.leo.org Falls du gleich einen ganzen Text übersetzen willst: http://www.google.ch/language_tools?hl=de http://babelfish.altavista.com/
  14. T

    Stumpjumper FSR 2004

    @ramsesII So dolle find ich das Angebot nicht. Wenn ich mich nicht irre, war der LP beim Expert 2500€ und ich hab bei meinem Bike auch direkt 10% Rabatt und diverse Kleinteile (Trinkflasche, Ersatzschlauch etc.) angeboten bekommen. Ich würde dir eher zu einem 05 Modell raten, auch wenns dann...
  15. T

    Stumpjumper FSR 2004

    Bin noch am überlegen, ob ich mir nicht doch noch einen neuen Sattel zulegen soll. Mit dem Specialized Teil bin ich nicht wirklich zufrieden. Was für Alternativen würdet ihr empfehlen?
Zurück
Oben Unten