Aktueller Inhalt von toyoraner

1. toyoraner

Alpencross Training: 5 Stunden die Woche

Meine Erfahrung ist die, es entscheidet nicht das perfekte Training ob der AX ein tolles Erlebnis wird sondern der Kopf. Im Resümee unserer AX stell ich immer fest wie krass es ist 7/8 Tage am Stück zu biken mit Tages-HM, die ich hier nicht ansatzweise sinnvoll trainieren kann.Man ist zu soviel...
  2. toyoraner

Comer See - Trail-Empfehlungen gesucht?

Moin, Ich hole den Beitrag Mal hoch.Sind in 3 Wochen am Nordwest Ufer des Comer See. Gibt es mittlerweile paar Erfahrungen hinsichtlich Trails da?
  3. toyoraner

Bike Magazin Touren nur noch mit Zusatzkosten

Hi, das die GPS Daten nun nicht mehr kostenlos verfügbar sind sondern nur per Zusatzabo habe ich auch gerade leider feststellen müssen!Nach dem eher mäßigen Zusammenlegen mit EMTB ist das nun wohl der Sargnagel meines Abos.Das ist einfach nur Scheiße. P.S.: Das Ansich GPS Daten von...
  4. toyoraner

Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark

Ich habe die letzten Jahre ein paar Metropolen Kennenlernen dürfen. Bei Musik und Preise bin ich bei dir aber den Rest findest du auch in München zu genüge. Für mich als Sachse z B. sieht Berlin keinen Stich gegen München. Lebe und lebe lasse..., und bitte diesen Ossi-Wessi Quatsch endlich Mal...
  5. toyoraner

Geile Teile #9: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Ich mag die Klingel!Smart, angenehmer Ton und halten tut sie bei mir auch. Teuer mag sein, aber hört mir auf mit Absurd teuer hier auf MTB-News...für die meisten Menschen ist unser Hobby inkl. Ausstattung insgesamt absurd teuer.😅
  6. toyoraner

FREERIDE Magazin & EMTB werden eingestellt: Ende der Kultzeitschrift

Ich als alter Bike-im-Abo-Leser werde dann wohl auch nun aussteigen.Die erste Ausgabe habe ich nun durch...ich weiß nicht so Recht.Wie fandet ihr die Ausgabe? Mich interessiert es tatsächlich 0,0 was im E-Bereich passiert, Touren mit E-MTBs bebildert und mit Unterscheidung MTB/E-MTB Eignung...
  7. toyoraner

Trailpark Plesivec / Plessberg

Laut Website hat der Lift aktuell nur noch Sa-So auf...leider.Sind ab Do nächste Woche in Breitenbrunn und wollten da Mal rüber einen Tag.Grundsatzlich kann man die Trails aber trotzdem befahren oder?Also mit selbsthochkurbeln.
  8. toyoraner

Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen

Ich finde es eine gute Sache mit der Reparatur. Warum?Nun ich habe einen Carbonrahmen, mein "Wunschbike", für mich für viel Geld, vor 2 Jahren gekauft und will es so lange fahren wie möglich. Mein Stereo habe ich über 10 Jahre gefahren und es rollt immer noch beim Junior. Wir hier daheim...
  9. toyoraner

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Verwechselt mit dem alten Turmdrehkran in Merschwitz
  10. toyoraner

Specialized Stumpjumper 2021

Hi, Klingt sonderlich.Hast du viel Schmackes in den Beinen, also viel Kraft? Wann reist denn die Kette, während Schaltvorgang + Treten oder nur bei Treten, am Berg? Nietest du die Kette mit dem beiliegenden Stift und bricht es an der Stelle? Ich gehe Mal davon aus, das du die Ketten in...
  11. toyoraner

OL=Orientierungslauf?, dazu hätte man wohl nen Kompass verwendet, statt Garmin oder Smartphone wie heute.
  12. toyoraner

Korrekt! Dachte nicht das es so einfach ist.:-(
  13. toyoraner

Dann will ich Mal. Dieses Laubbäumchen ist schon mehr als 500 Jahre alt.
  14. toyoraner

Man muss auch Mal Glück haben.🤣 Da ich nur geraten habe und das Gebiet nun gar nicht meine Hood ist kenn ich mich da schwer aus.Ich rate weiter.Irgendwo im Bereich der ehemaligen Halde der Wismut - Ausgang Wismutstollen vielleicht, wenn ich unser Stadt-Themenplan zu dem Gewässer lese.
  15. toyoraner

Irgendein Bach der künstlich unter die Erde gebracht wurde. Gäbe es hier in Dresden ein paar, z.Bsp. Kaitzbach
Zurück