Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
nachdem ich gesehen habe, dass einige von euch bereits eine RockShox Reverb haben bzw. die Anschaffung planen, hier ein paar Fragen zur Montage.
Ich weiß, dass die eine oder andere Frage auch schon in einem anderen Thread aufgetaucht ist - und ja, ich kann die Suche auch...
Dank an Alle für das Feedback. Und ja - kein Mensch braucht die Ganganzeige :D
@fatz: es geht erstaunlich gut mit dem Mittelfinger. Allerdings habe ich mir das wegen besagter Positionierung am neuen Stereo auch erst so angewöhnt. Vorher bin ich ein Hardtail mit V-Brakes gefahren - da waren...
Hallo zusammen,
wie habt ihr Brems- und Schalthebel am Lenker positioniert? Bei meinem Stereo 2010 (Rabe SE) sind die Bremshebel der Magura Louise aussen, die XT Schalthebel innen montiert. Ich bremse normalerweise mit dem Mittelfinger, der befindet sich dann aber gerade mal ausserhalb des...
Der unschlagbare Vorteil der "healey" Lösung ist, dass sie mit wenigen Handgriffen rückstandsfrei entfernt werden kann, wenn man mal ohne Anhänger fahren möchte.
Und "Hand und Fuß" bezüglich Stabilität hat sie auch - insofern würde ich sie nicht etwas abwertend als "Bastelei" bezeichnen. Ich...
Hi Christian
die kurze (135+, d.h. 142mm) Original Syntace Steckachse ( http://www.syntace.de/index.cfm?pid=9&pk=1741 ) passt auch beim Stereo. Dort passt eine ggf. verlängerte 5mm Achse mit Schnellspanner durch.
Siehe auch die Beiträge #24 und #25 weiter oben im Thread mit Fotos.
Gruss
Tobi
Das geht am Cube mit der Original Syntace X12 Steckachse auch - siehe weiter oben die Lösung von healey. Ich verwende diese auch an meinem Stereo - tut einwandfrei.
Gruss
Tobi
Hallo Christian,
sieht leider schlecht aus. Hatte im Juli eine diesbezügliche Anfrage an Weber geschickt und folgende Antwort bekommen:
"...leider paßt die E-Kupplung in Verbindung mit der notwendigen Verdrehsicherung nicht an das Cube Rad. Die Version B scheidet aufgrund der Vollfederung aus...
Hallo healey,
danke schon mal für das Angebot, die Drehteile ggf. nachmachen zu lassen.
Was ich noch nicht verstehe:
Du sprichst von einer Hope-Steckachse, welche Du mit Hilfe der 5mm Edelstahlstange verlängerst. Dabei handelt es sich aber den Bildern nach zu urteilen um einen solchen...