Aktueller Inhalt von tpossi

1. tpossi

Belgian Cycling Factory übernimmt Nukeproof: Neubeginn für die Kultmarke?

Fahre zwei schön gearbeitete Horizon-Vorbauten, zwei Laufradsätze Horizon V2 und nen Lenker. Alles top von der Qualität, Haltbarkeit für Trail, Enduro und Park sowie auch vom Gewicht gut/sehr gut. Preis-Leistung stimmte. Wäre cool, wenn die ähnlich von den Produkten aufgestellt zurück kommen🤞🏻
  2. tpossi

Hope 35 R Carbon Bar: Mehr Rise für den MTB-Lenker

HOPE baut seit gefühlt 20 + X Jahren die Bahnrad-Maschinen für den englischen Radverband - und das ziemlich erfolgreich. Und die bringen aus meiner Sicht nur gewissenhaft getestetes Zeug raus. Merida und Giant in Taiwan möchte ich die Qualität bzw Qualitätsprozesse auch nicht absprechen, ebenso...
  3. tpossi

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Finde den Stage 7-Rahmen und die Lackierung absolut geil🔥💯. Würde mich auch reizen, das mal zu fahren. Der Rest vom farblichen Aufbau ist Geschmacksache, Hauptsache dem Besitzer gefällt es🤷🏻
  4. tpossi

Neue YT Jeffsy Core Modelle: All-Mountain Allrounder aufgehübscht

Gutes Bike, überwiegend absolut sinnvolle Specs und ordentliche P/L.. Gut auch mit den zwei Rahmenmaterialien und der Zugführung. ich mag zudem die Geo (funktioniert), das Design und die Farben. YT hat regelmäßig "Aktionen". Trailbikes mit etwas enduresken Fokus haben heute einen weiteren...
  5. tpossi

Neues SRAM-Patent veröffentlicht: Kommt die mechanische Transmission-Schaltung?

Wie hoch Gewicht? Haste schon Daten? Her damit!
  6. tpossi

77designz Barlerina Carbon-Lenker: Downhill trifft Präzision und Anmut

Mh, ein Lenker. Schwarz, mit Rise. Und mit leicht hässlicher Wulst an der Klemmung.Toll, und weiter? 200€. Ich gehe von Made in China aus (muss nicht schlecht sein, dort backen die meisten). Wer sein Bike pimpen will, soll es machen, die Kohle auf den Tisch legen.und Spaß haben. Fürs Parkbike...
  7. tpossi

YT Izzo Core 2025: Neue Modelle für die Trail-Fräse

Du merkst wegen der magischen Grenze, ob der Reach jetzt 469 oder 472 ist?😀 Hier hilft die isolierte Betrachtung eines Wertes nicht weiter, musst die Geo im Gesamtkontext sehen, v.a. mit dem Sitzwinkel. Finde das Rad wie es ist sehr gut, unabhängig davon ob es nun in sein fünftes Jahr geht...
  8. tpossi

Sunn Radical: Ikonisches Vollgas-Enduro aus Frankreich

Den Satz muss mir mal jemand erklären🤷: "Der Reach erstreckt sich dabei von 435 mm bis 485 mm. Passend dazu gibt’s bei allen Rahmengrößen 445 mm Kettenstreben..." Aber ansonsten find ich's nicht schlecht. Und sieht im Stand schnell aus. Und viel schöner als das Cannondale. In L schon ganz schön...
  9. tpossi

Andreas Kolb wechselt zum YT Mob: „Für mich war früh klar, dass ich zu YT möchte“

Geiles Team, gute Bikes, cooler Style und top Ähktschen da!
  10. tpossi

Norco Race Division: Danny Hart & 3 weitere neue Fahrer für 2025

Daraus kannst du beurteilen, ob er sympathisch ist?🤔 Wenn er das nicht wäre, hätte Norco und G.M. ihn wegen der Teamstimmung bestimmt nicht mit rein genommen. Der GOAT kennt ihn zudem schon lange. Zum WC-Team: Bin sehr gespannt, was sie reißen werden. Auf jeden Fall eine coole und auf dem...
  11. tpossi

Banshee Titan Austauschthread

Schönes Ratt, enduromäßige Ausstattung. Für den Bänger geht das Gewicht bei entsprechenden Einsatz doch vollstens in Ordnung👍. Viele Carbon-Enduros sind auf dem Level oder darüber. Dort würde ich nicht bei den Reifen sparen außer man fährt jetzt monatelang nur Touren. Klar, ein bisschen bei der...
  12. tpossi

YT DECOY

Ich hatte bei mir den SRAM-Krempel direkt runter geworfen, kurz nochmal über die verstärkten Scheiben nachgedacht. Aber änder ja nichts an der Bremse an sich. Hayes Dominion A4 drauf mit Hayes-Originalscheiben und Sinterbelägen. Alles top. FRAGE Kann mir jemand eine Übersicht zu den...
  13. tpossi

Bike der Woche powered by bike-components: Stridsland Beachcomber von IBC-User Rapapongi

Wo "Mountain"?🤗 Spaß...heißt ja "Bike der Woche". Cooler Stylo-Aufbau für Urban und Cruisen.
  14. tpossi

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Was meint ihr genau mit Vakuum ziehen? Mit Zange🤔 Ich entlüfte "normal" mit dem Original-Kit, alle zwei Jahre, und alles ist tutti.
  15. tpossi

Pon pausiert Kult-Marke: Steht GT Bicycles vor dem Aus?

Absehbar, schade. Es gab keine eigene Handschrift bzw Positionierung mehr für die Marke. Marin hat es ja wieder hinbekommen. Den GT-Downhiller fand ich bis zuletzt gut. Wirklich gereizt hat mich aber keines der GTs mehr. Ich war so ein Fanboy...hatte Teamposter mit Zadrobilek, Furtado & Co. und...
Zurück