Aktueller Inhalt von tpossi

  1. tpossi

    Neues Ghost Lector 2024 im ersten Test: Flinkes XC-Hardtail mit Trailgenen – und Variostütze

    Ja, das ist der Fall. Die hochwertigen SRAM nicht AXS-Komponenten wie z.B. die klassische XO/XX1 sind mir v.a. im Vergleich zu teuer. Sie wollen halt auch die vernetzten AXS-Produkte in den Markt bringen. Achso, ich dachte das Ghost neben der Konstruktion bei Ultralight und Light auch...
  2. tpossi

    Neues Ghost Lector 2024 im ersten Test: Flinkes XC-Hardtail mit Trailgenen – und Variostütze

    Yo, in der Tat. Ich glaube, Lapierre kommt auch gerade nicht mehr so gut an Markt an - zumindest mein Eindruck in D und bei Fullies und E-Bereich. Man, man, watt für ein Spacerturm da schon auf'm Produktfoto drauf ist
  3. tpossi

    Giant Glory 2024 im Test: Der Name ist Programm

    Eigentlich ein schönes Rad. Aber diese Abwehrpreise! Und mehr Detailliebe bei Ausführung und Ausstattung hätten ebenfalls nicht geschadet. Ein Alumodell zu attraktiveren Konditionen sollte doch für einen der größten und fortschrittlichsten Rahmenproduzenten der Welt möglich sein. Aber...
  4. tpossi

    Trotz Nukeproof-Ende: Sam Hill kündigt Comeback an

    ...und das war/ist immer noch ne geile Maschine 🤩💯
  5. tpossi

    Neues Ghost Lector 2024 im ersten Test: Flinkes XC-Hardtail mit Trailgenen – und Variostütze

    Du kommst hier mit Preisen von vor einem Jahrzehnt um die Ecke😄 Und das Neue wird sicherlich alabald das SF ablösen. Im Text wird beim SF bereits vom Vorgänger gesprochen, auch wenn dieser aktuell noch mit aufgeführt wird. Aber dies liegt bestimmt auch noch daran, dass bis auf das WC30 die...
  6. tpossi

    Neue Newmen Forge 30 & Performance 30: Acht Aluminium MTB-Laufräder von XC bis DH-Race

    Die Alu-Felgen könnten bei gescheiter Qualität und vernünftigen P-/L-Verhältnis mal interessant werden als mögliche Nachrüstoption - wenn der Fall mal eintreten sollte. Bisher machen die 32-loch Nukeproof Horizon V2-Felgen aus 7000er-Alu keinerlei Anstalten bei fairen Gewicht. Bisher war Newmen...
  7. tpossi

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Freigabe bis 120kg? Günstig😄? Für No Name-China-Rundlinge, die für den harten, dauerhaften Traileinsatz viel zu leicht sind. Und sich dann später wundern, wenn der ganze Kram reißt...Was die Leute alles glauben wollen🤷 Zum Tourenfahren evtl noch ausreichend.
  8. tpossi

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    :lol: Oh man🙈
  9. tpossi

    Banshee Titan Austauschthread

    Kann deinen Eindruck vollkommen bestätigen! Hatte mir für eine Meinungsbildung vor'm Aufbau meines Enduros mal ein Bike mit der ZEB 2.1-Charger geliehen. Ich fand bzw finde sie halt optisch so "brutiful" 😉 Als nicht gut trainierter Wenigfahrer hat mich die Gabel körperlich überfordert🙈. Nach...
  10. tpossi

    Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, edle Teile von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9

    Mag hier ja alles halten und ganz toll sein😜 Aber nur bedingt aussagekräftig, auch das Foto sagt gar nichts aus🤷: wir wissen nichts über Fahrstil, Dauerhaltbarkeit ab >= 3 Jahre, Wartung, die Laufradsteifigkeit etc. Man wird rumpelige Wege mit den teils oben beschriebenen LRSen schon...
  11. tpossi

    Drama beim Sea Otter Classic 2024: Kona muss Messe vor Beginn verlassen

    Damit ist klar, was die Muttergesellschaft mit Kona vorhat, auch wenn sich der geringste Teil der Pressemitteilung mit Kona beschäftigt🥱 Halbwegs sanieren und so gut wie möglich veräußern. KENT hofft, noch mit einem blauen Auge aus dem Bike-Business raus zukommen. Aber bei den SOC alles...
  12. tpossi

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Mhhh...Stylomäßig für die City und zum Kurzpendeln fänd ich's cool. Und allgemein als schönes Radl🤩, Fixie ist aber nicht meine Welt. Ansonsten...einfach zu weit weg vom MTB. Nach Einsatz bei Schlamm oder Feuchtigkeit wird die Gabel an der Innenseite ordentlich angeschliffen.
  13. tpossi

    DT Swiss 240 Classic DEG-Nabe im Test: Neuer Ratchet-Freilauf mit 90 Zähnen

    Klingt nach einer sinnvollen Ergänzung im Portfolio. Den geringeren Einrastwinkel merkt man nach meinen Erfahrungen schon, auch wenn er nicht unbedingt immer nötig sein sollte/muss. Der Laufradsatz macht einen sinnvoll-stabilen Eindruck vom Aufbau und Machart, aber sehe da jetzt auch keinen...
  14. tpossi

    Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

    Macht einen guten ersten Eindruck. Das Alumodell gefällt mir besser, optisch harmonischer (ja, subjektiv☺️). Kein Zugführungs-ChiChi, sehr gut. Würde es gerne einmal richtig testen.
  15. tpossi

    Neues Yeti SB165 Enduro-MTB: Täglich grüßt das Mullet-Tier

    Die Fotos und das Gelände sind cool. Bike ist nicht meins, es scheint ja viel Verbesserungspotential gehabt zu haben, wenn man sich den Text so durchliest: Kabelmgmt., Lagerung, Infinity Switch... Kurze Steuerrohre, schon auf den Pressefotos sind schon ordentlich Spacer drin.
Zurück
Oben Unten