• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tpr_16

1. T

Shimano GRX

Eher ein Schlag, je nachdem wie gut ich den Bremssattel zentriert hab anscheinend 😅 Ok, also den Abstand kann ich gar nicht irgendwie größer bekommen?
  2. T

Shimano GRX

Hi 😁 Ich hab ne Frage zu meinen Bremsen (GRX 400 Hebel und Bremssattel, Rad ca. ein Jahr alt und wenig gefahren) und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich hab nämlich inzwischen vermutlich jedes Video gesehen und kann das Problem immer noch nicht lösen. Seit einiger Zeit schleift meine...
  3. T

Focus Atlas

Ich habe grade meinen Vorbau von dem 90er auf nen 70mm getauscht. Jetzt kommen beim Lenken so eine Art Schleifgeräusche. Kann das davon kommen, dass die Schaltzüge/Bremsleitungen zu stark unter Spannung sind, oder hab ich was falsch gemacht? Hat jemand eine Idee? Danke schon mal!
  4. T

Focus Atlas

Das hatte ich mir schon gedacht. Wenn ich aber einfach den Zahnkranz weiter nutzen kann, passt das ja für mich
  5. T

Focus Atlas

Ah ok. Ja, an sich ist das alles simpel. Bin aber grad dabei, mich reinzufuchsen. Danke! Ich werd dann mal anrufen und fragen, ob die die 800er bezahlen. Dann hab ich wenigstens was von der ganzen Sache (immerhin 100 gr 😅). hab gar nicht dran gedacht, dass ich die Blätter einfach tauschen kann...
  6. T

Focus Atlas

Ah ok, danke 😃 Jetzt ist nur das Problem, dass es die 600er 2fach nirgends in 172,5 mm gibt😬 Die 1fach kann man ja sicher nicht andersrum als 2fach fahren, oder? Ansonsten habe ich nur die 812 gefunden https://www.bike24.de/p1322741.html Aber so wirklich Lust auf das Einstellen habe ich eher nicht 😬
  7. T

Focus Atlas

Ich bräuchte nochmal einen Rat😅 Mein Fahrrad ist inzwischen angekommen, und fuhr sich auch sehr gut. Danke nochmal für die Größenberatung😃 Nur leider war die Montage eher mangelhaft, und bei der zweiten Fahrt ist die Kurbel abgefallen. Ich krieg die auch nicht mehr drauf, weil sich das "Gewinde"...
  8. T

Shimano GRX Kurbelmontage

So sehe ich das auch, und der Händler hat ja erstmal nichts anderes gesagt. Das Problem ist halt, dass ich auf Grund der sehr mangelnden Verfügbarkeit online gekauft habe. Ich werd morgen mal anrufen und nachfragen. Das Hauptproblem ist ja nur, dass ich ganz gern zeitnah wieder fahren wollen...
  9. T

Ich habs mir grad mal angesehen, anscheinend hat der Kurbelarm gelitten. Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt
  10. T

Mir persönlich ist es ja egal, was der Spaß kostet. Wird wohl eher das Problem, die Teile zu bekommen. Ich schau mal, ob ich was sehe. Und dann frage ich mal morgen beim Verkäufer, ob die mir einfach ne neue Kurbel schicken
  11. T

Okay, dann muss ich nochmal genau schauen. Das könnte natürlich sein. Bräuchte ich dann ne ganze neue Kurbel, oder kann das ne Werkstatt richten?
  12. T

Hallo😃 Ich habe zum Glück relativ schnell ein neues Fahrrad bekommen, doch die Freude währte nur kurz. Auf der ersten Fahrt kam ein zunehmendes Geräusch aus Richtung des Tretlagers, das ich zunächst damit verbunden habe, dass die Kette eventuell zu wenig Fett hatte. Auf dem Weg zur nächsten...
  13. T

Focus Atlas

Ok, vielen Dank für die Antworten. Davon war ich auch ausgegangen. Habe es gerade in L gefunden, hoffentlich klappt alles 😃
  14. T

Focus Atlas

Hallo😊 Ich bin bei der Suche nach nem Gravel-Bike auf das Focus Atlas gestoßen, das ja zur Zeit halbwegs verfügbar ist. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher: Ich bin ca 188cm groß, SL so 91-92 cm. An sich gefällt mir das 6.7 besser. Das gibts jedoch derzeit nur in XL und eventuell in der nächsten...
  15. T

Kaufberatung Gravel-Bike unter 1500 Euro

Ich hatte es vorher (Freitag früh) schon in XL bestellt. War auch ganz gut, weil es am selben Tag noch ausverkauft war 😅 Jetzt muss ich mich halt überraschen lassen, aber das Risiko wollte ich eingehen, eh ich ganz ohne Fahrrad dastehe 😬 Auch wenn ich mich nicht immer an die Empfehlungen...
Zurück