• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TR2N

1. TR2N

ZR Race 7.0 - Fox Float 32 CTD Problem

Ja, bei mir ist es aber nach 300-400 km erst aufgetreten. Es ist die Negativfeder, das fährt sich wohl aber ein. Ich achte da auch nicht mehr drauf. Baue die Gabel aus und schicke sie direkt zu FOX, mit der Bitte die Gabel im Rahmen der Garantie zu prüfen.
  2. TR2N

Ich hatte meine Gabel damals zu FOX geschickt und auf Garantie checken lassen. Das alles sei normal. Mache mir da jetzt keine Gedanken mehr darüber und fahre einfach! :-) Höre es auch nicht mehr.
  3. TR2N

@Radon/ wann sind schöne Radon Trikots verfügbar?

Schön für Euch! Wo bleibt der Nachschub??
  4. TR2N

Einstellen des "Radon Basic Taper" Steuersatzes

Hat sich schon erledigt, danke.
  5. TR2N

Einstellen des "Radon Basic Taper" Steuersatzes

Liebe Gemeinde! Mich beschäftigt zur Zeit die korrekte Einstellung des Steuersatzspiels an meinem ZR Race 7.0. Dort ist der "Radon Basic Taper" Steuersatz verbaut, den ich beim einsenden der Gabel zum Fox - Service gleich auseinander genommen, gesäubert und mit LMX neu gefettet habe. In...
  6. TR2N

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Sollte die FOX Gabel etwas haben, empfehle ich diese direkt zu FOX Deutschland einzuschicken. So wurden aus meinen drei Wochen seitens HS angekündigt 5 Tage inkl. der Paketlaufzeiten.
  7. TR2N

Steuersatz und Castrol LMX

Habe noch bei Bike Discount /Radon in der Werkstatt nachgefragt. Es ist alles legitim. Lithiumverseiftes Fett ist kein Problem am Steuersatz und an der Stütze.
  8. TR2N

Okay. Bei einer Gabel sehe ich das ein - da würde ich auch nur das nehmen, was der Hersteller empfiehlt bzw. anbietet. Aber bei einem Steuersatz, wo nirgends Dichtungen vorhanden sind? Ich denke, dass LMX ist schon ganz okay am Steuersatz und, in meinem Fall, als Fett für die Montage der...
  9. TR2N

Und es kam schon eine Antwort: Sehr geehrter Herr X, vielen Dank für Ihre E-Mail. Grundsätzlich ist Castrol LMX mit allen im Fahrzeugbau üblichen verbauten Kunstoffen abgeprüft und verträglich insofern dies das bestimmungsgemäße Einsatzgebiet betrifft. Am besten erkundigen Sie sich bei Ihrem...
  10. TR2N

Hmm. Bei näherer Überlegung und etwas lesen im Internet kann mir gar nicht vorstellen, dass solch ein Fett den Kunststoff angreifen kann. Ich meine, das Fett wird in Tuben aus Kunststoff verkauft, und in der Autoindustrie sollten ja auch irgendwo Dichtungen aus Kunststoff zu finden sein, die...
  11. TR2N

Super, vielen Dank für die Antworten.
  12. TR2N

Hallo liebe Gemeinde, ich habe am Wochenende den Steuersatz meines Radon ZR Race 7.0 zerlegt, sauber gemacht und neu gefettet wieder zusammen gesetzt. Ich hatte vorher nur gutes über das LMX Komplexfett von Castrol gelesen, weswegen ich mir dieses dann bei ATU besorgt hatte. Ging auch alles...
  13. TR2N

Neue Designvorschläge - Radon Trikots

Jo, ich kann leider ich nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen und F5 drücken..
  14. TR2N

Neue Designvorschläge - Radon Trikots

Sehr geil. V2 und v3 werden ebenfalls je in kurz und lang gekauft.
  15. TR2N

Hallo Leute, also so langsam bringt mich mein ZR Race 7.0 an den Rand der Verzweiflung. Nachdem ich lange Zeit gebraucht habe, das Knacken der Sattelstütze abzustellen, nun knackt/klingt mechanisch meine FOX FLOAT 32 CTD beim eintauchen und erreichen der "Tauchtiefe". Das Rad ist jetzt drei...
Zurück