Aktueller Inhalt von Tr4ckm3at

1. T

Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

Hmmm. Hab mal nachgemessen. Bei mir sinds auch 93 cm SL. Bin mir aber nicht sicher ob die Länge des Rahmens nicht zu groß ist. Wenn nicht mal bei Canyon anrufen und fragen. Ich habe bisher nur nette Mitarbeiter an der Leitung gehabt. Beim Modell bin ich mir unsicher. Das AL 7.0 2019 hat mMn...
  2. T

Ich mit meinen 1.96 fahre mit dem XL Rahmen des 2019er AL 7.0 mit unterster Einstellung. Das heißt Variostütze so tief wie möglich eingebaut und halt komplett ausgefahren. Ich denke da kann es bei deiner Größe schon knapp werden, sodass du die Sattelstütze gar nicht in vollem Umfang verwenden...
  3. T

Ich selbst bin 1.96 und 92 kg schwer. Luftdruckmäßig geht bei der Federung noch einiges. Da musst du dir keine Sorgen machen. Der XL Rahmen passt wie angegossen. Die Variosattelstütze ist bei mir so tief wie möglich festgeschraubt und voll ausgefahren. Da ist also auch noch Luft nach oben. So...
  4. T

Ja das habe ich dann auch gemerkt. Ich nehms mit Humor. Danke für die Antwort :)
  5. T

Danke für die schnelle Antwort. Hat mir dann doch weiter geholfen. Dann bleibe ich bei meinem schönen Neuron. Der Rahmen gefällt mir eh besser :P
  6. T

Vielen Dnake für deine Antwort Safredo. Habe schonmal nen Thread für meine Frgge aufgemacht und würde dort regelrecht von Canyon Hatern überschwemmt. Naja egal. Gut mal von Leuten zu hören die das Neuron auch fahren. Da habe ich jetzt wenigstens mein schlechtes Gewissen wenn ich mal ein bisschen...
  7. T

Da sich ja hier Leute tummeln, die auch ein Neuron besitzen, frage ich einfach hier. Ich habe mir auch ein Neuron al 7.0 zugelegt und bin bisher auch sehr zufrieden. Nur leider bekomme ich jetzt bedenken wegen zwei Dingen. 1. oberhalb des Kettenblattes ist ein Kugellager, welches etwas...
Zurück