Aktueller Inhalt von TractionBronson

  1. T

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Wir gehen zum Weinen in den Keller

    Ist das nicht irgendwie normal und sogar gewünscht bei einem Podcast? Also ich höre einige Podcasts und höre sie genau aus dem Grund, dass es eher ein lockeres Gespräch (was auch gerne mal abschweift) ist statt ein Abarbeiten von Themen. Sicherlich gibt es auch Podcasts die anders aufgebaut...
  2. T

    Bestes Problem: Bike knackt

    Wie gesagt, ist ne beliebte Stelle besonders beim Treten, andere Gelenke würdest du ja eher beim Einfedern und so bemerken. Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast kannst du es ruhig selber probieren, wirklich nur einmal den Hauptbolzen lösen, die zwei kleinen Inbussschrauben der Abdeckung lösen...
  3. T

    Bestes Problem: Bike knackt

    Wäre auch mein Tipp bzw. genauer gesagt Horst-Link auf der Antriebsseite. Habe auch das neue Spectral und als ich nach ner ordentlichen Schlammpackung wohl nicht so ordentlich sauber gemacht hab hatte ich auch so ein Knacken nach. Nach dem ich Tretlager, Cockpit etc. ausschließen konnte kam ich...
  4. T

    Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife

    In der Form vielleicht etwas oversized aber vollgefederte Stadt und Trekkingräder gabs schon immer. Fully heißt nicht immer nur Ballern und fette Gaps sondern auch Komfort. Also ich denke das kann schon Sinn machen.. kann.
  5. T

    pOcpac-Handyhülle für den guten Zweck: Spendenaktion für Lorraine Truong

    Erstmal ist sie nicht querschnittsgelähmt, sondern hat ein Schädel-Hirn-Trauma (siehe Artikel). Gibt da zu ein gutes Pinkbike-Interview. Lorraine kann sich teilweise bewegen aber halt nur ein paar Stunden am Tag weil sonst ihr Gehirn schlapp macht. Ziemlich komplexes Ding und ziemlich...
  6. T

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Also ich bin Fan von Fox (besonders Gabeln, Fit 4 und grip2 sind aller erste Sahne) und Shimano (Bremsen vorallem) aber das ist rein persönliche Vorliebe. Beim Gewicht wären mir die paar Gramm egal, sind bei so nem Rad m.M.n. sowieso Wurst. Die Fox Transfer soll ja gut und verlässlich sein, aber...
  7. T

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Die Fox Dämpfer haben alle einen recht kurzen Ausgleichsbeälter. Die Rockshox liegen glaube ich tiefer und sind auch etwas kürzer. Deiner ragt ja fast bis zum Ende der Luftkammer. Die in der Serie verbauten werden sicherlich nicht kollidieren :D Spricht was gegen verkehrt herum einbauen...
  8. T

    Marin Mount Vision im ersten Test: Der Gipfel der Enduro-Vision?

    Naja Naild wurde eigenständig entwickelt bzw in Zusammenarbeit mit Polygon? Korrigiert mich bitte. Beim Polygon passt das ja von der Formensprache wenigstens noch halbwegs zusammen. Ist zwar auch ne hässliche Bude aber naja.. Aber hier wurde einfach wahllos irgendein Rahmen vorgeschraubt. Der...
  9. T

    Kaufberatung: ROSE Backroad oder Orbea Terra?

    Kann ich leider nicht so empfehlen, geiles Konzept, aber könnte man besser umsetzen (Verarbeitung). Und bestell es ja nicht bei CRC.. was ein Kackladen, ach du Alarm.. und ich fahre ein Canyon;) Habe jetzt das Orbea Terra in Alu (mit 105). Leicht ist es im Vergleich zum Enduro :):lol: Ich...
  10. T

    Eskalation auf dem Gravelbike: Hämmertime mit Elliott Heap

    Ich hab das graue Ding jetzt auch bei mir daheim stehen weil ich schlichte Farben mag. Fahre es erst seit zwei Wochen aber mir gefällts. Also für einen Mountainbiker der ein Radl sucht um im Wald rumzufahren ohne Trails (Training), mit den Rennrad-Kumpels mal ne Sonntagstour machen oder zur...
  11. T

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB017 - Opa erzählt vom Krieg

    Sehr geil, danke! Jetzt ist meine Spotify Bibliothek endlich komplett!
  12. T

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    14kg sind eher realistisch statt sinnlos. Ob dein Rad 12kg wiegt oder 14kg ist recht egal, erst recht(!) beim bergauf fahren. (Außer vielleicht beim durch die Gegend tragen). Ich verweise auf den sehr guten und lehrreich Drehmoment am Dienstag-Artikel zum Thema Gewicht am Fahrrad.
  13. T

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Was erwartest du? Jedes Enduro wird jetzt ein 29er:ka: Das Spectral bleibt da als die Spaßvariante und dank Kat.4 kann es auch "Enduro" (Was auch immer das ist), Strive war und bleibt die Rennmaschine. Klingt m.M.n. recht logisch.
  14. T

    Red Bull Rampage 2018: Tag 1 – Es hackt im Staate Utah

    Solche Aussagen brauchen wir! :):i2:
  15. T

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Ich habe mich nochmal ein bisschen durch die Seiten gescrollt. Habe oft von einem nicht identifizierbaren Knarzen gelesen. Hatte ich am Anfang auch, beim Einfedern des Hinterbaus. Der Witz dabei: Es war die Bremsleitung, welche durch das Einfedern, an der Sitzstrebe 'kratzte'. Die Resonanz war...
Zurück
Oben Unten