Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, musste noch auf den Shiftmix-Adapter warten für meine Schalthebel, kam erst heute. Hab direkt vorne und hinten noch Nobby Nic drauf gezogen und hab eben meine erste Fahrt mit dem neuen Setup gemacht. Nach dem Einbremsen bin ich positiv von der Bremse überrascht. Wenn das so bleibt, dann lass...
Die Shimano find ich persönlich ein bisschen schwach auf der Brust. Plan ist, die später bei meiner Frau am Bike zu verbauen, sie hat vorne und hinten je nur 2 Kolben. Daher der Komplett-Tausch bei mir
Ok, ist ja schon alles bestellt - werde ich also testen. Bei dem Preis wären einzelne Sättel und Leitungen schwachsinn gewesen. Sollte ich mit den Gebern nicht zufrieden sein, kann ich später ja immernoch die Geber/Hebel auf Shimano umbauen und hätte somit dann eine "Shigura". Bin gespannt, wie...
Ok, was heißt Aufnahme wie bei einer HG-Kassette?
Für vorne komm ich ja mit der bestellten Nuss klar - mit den MDR-P sollte hinten ja auch ein normaler Lockring hin kommen.
Ich bestelle dann ma noch einen Magneten für die Magura-Scheibe…
Am Vorderrad steht drauf "SM-MA-F203P/P" - hinten ist kein Adapter verbaut.
Ich war grad unten mit der Schablone von Magura und hab nun einen QM42 bestellt für vorne.
Zusätzlich hab ich soeben die MT7, MDR-P-CL-Scheiben und Entlüftungskit, sowie die BBT-69.2 Nuss für den Lockring bestellt.
Ich...
Hi,
danke für die Rückmeldung. Ja mein Bike hat 203er Scheiben, hab aber gelesen dass man besser neue Adapter verwenden soll, weil die Shimano wohl recht Spack mit den Magura-Sätteln sitzen.
Ich würde gerne bei der MT7 Pro bleiben - in deinem Link hat einer der Sättel nur 2 Kolben - möchte...
Hallo zuzsammen.
Ich würde gerne die Standard-Bremse von meinem Bike gegen etwas Besseres austauschen.
Jetzt hab ich schon viel über Shigura gelesen (also Magura Sättel und Shimano Hebel).
Der Umbau wäre wie folgt geplant:
Magura MT7 Pro Sättel und Pumpen/Hebel (falls die Hebel nicht aus...