Aktueller Inhalt von trail-biker

1. T

Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Hallo an alle Miltenberger Trailbauer Wir waren vom24.5-30.5.2014 in Miltenberg und sind den Mil1 mehrfach gefahren Echt klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt Super Trails! Weiter so
  2. T

Focus Project 150 Double Barrel Dämpfer !?

Hi ich fahr auch ein Project und hab den SR Suntour Durolux RC Dämpfer 216x63 eingebaut. Durch die einstellbare Druckstufe kannst du den Hinterbau optimal Einstellen. Beim Trailsurfen etwas weniger- und wenn du viele größere Sprünge hast mehr- Druckstufe. Ich find den Dämpfer super.
  3. T

Dämpfer für Focus Project 3 montieren

Da es ja jetzt schon einige gibt die den Rahmen fahren wie wäre es dann mal mit einem Feedback zum Bike Funktion des Hinterbaus mit unterschiedlichen Dämpfern würde mich Interessieren da meins leider noch nicht fahrfertig aufgebaut ist.
  4. T

Dämpfer für Focus Project 3 montieren

Ich hab den 2011er und fahr einen 216mm langen Dämpfer mit 63mm Hub und hab 158mm Federweg (selbst gemessen). Hab vorher lange experimentiert und mir Holzleisten in verschiedenen Längen-Hub geschnitten. Bei mir passt ohne Kollision 222x70,216x63,200x50
  5. T

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hallo fahre ein Genius 50 aus 2009 und hatte den Dämpfer bis jetzt 1Mal zum Service. Der SAG in beiden Modi weicht nicht sehr viel voneinander ab(bei mir ca.7mm) allerdings muss man den Dämpfer schon genau auf sein Gewicht Abstimmen.Bei mir machts schon einen Unterschied mit und ohne...
  6. T

Probier mal folgendes Luft ablassen u. vorsichtig durchdrücken des Dämpfers ! Zwischendurch mal auf die Ventile drücken ,damit Restluft entweichen kann. Luft neu aufpumpen (+ zuerst ,dann -) bei Full Travel Hatte den Dämpfer frisch ausm Sevice zurück und war ähnlich,auch das Federverhalten des...
  7. T

Hallo an alle Geniususer hat wer schonmal einen Rahmen entlackt und wieder neu lackiert. Wenn ja wie entlacken und zum lackieren vorbereiten.
  8. T

Ja das stimmt schon,andere Hinterbauten arbeiten auch toll. Aber was ich gerade so genial finde ist die Federwegsverstellung mit härterer Kennlinie.Gerade an steilen Stichen oder längeren Anstiegen sehr genial und trotzdem noch gutes Federverhalten wenns ruppiger wird.
  9. T

Muss jetzt auch mal was zum Genius loswerden.Fahre selbst ein umgebautes Genius40 aus 2009 mit breiterem Syncross Am Lenker kürzerem(80mm) Syncross Vorbau Spank OOzy Felgen mit Hope Naben XTR Schaltkomponenten,und Maxxis Advantage/Highroller-Reifen und einer auf Dualposition Coil umgebauten...
  10. T

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hab gestern meine Revelation 426 Dual Air auf Dualposition Coil umgebaut.In der Zugstufeneinheit die Feder der Pike/Recon ohne das Aluteil montiert. Umbau war problemlos. Nach dem Umbau auf meinem Hometrail gleich mal ausprobiert. Ansprechverhalten echt super:D,sackt auch an Stufen nicht mehr...
  11. T

:daumen:Super danke dir.Vielleicht kannst du mir noch einen Tip bezüglich der Federhärte geben. Fahre gerne fluffig aber mit reserven für unvorhersehbares. Wiege so um die 90 Kg.
  12. T

:daumen:Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp bezüglich der Federhärte geben. ich persönlich mags fluffiger aber mit reserven. Wiege um90Kg.
  13. T

Danke dir für deine Tips. wie fährt sich die Gabel mit Stahlfeder im Vergleich zu Luft. Ich erhoffe mir ein gleichmaßigeres Ansprechen über den gesammten Federweg und beim Bergabfahrn kein wegsacken mehr an Kannten und Stufen.
  14. T

Hallo zusammen, fahre eine Revelation Dual Air Bj.2009 140mm Federweg und würde gerne auf eine Sahlfeder wechseln.Weiss jemand ob das möglich ist und was man dafür braucht?
  15. T

Bin jetzt ca 400 Km gefahren und es Funktioniert noch alles bestens.:daumen:
Zurück