• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von trail-chris

1. trail-chris

Magura MT5, Storm HC Scheiben rasseln

Hi Freunde, ich hatte ewig das gleiche Problem mit der MT5/HC Storm. Bei rd. 25Km/h mit den Schwalbe Nobbys auf Asphalt kam ein peinlich-unangenehmes Geräusch nach Aufschwingen der Scheibe vorn. Ich habe nun versucht, eine minimalste Unwucht und leichte Spannung zu erzeugen. Luftdruck...
  2. trail-chris

Der Cube Reaction TM Thread

wie gesagt, ich hatte da auch meine Zweifel, aber meine "home-steigung" mache ich mit dem 2. Ritzel. da ist also noch reserve. daas tm race ist eine gute wahl in puncto fun/trail und lockere rennen.
  3. trail-chris

hi leute, habe die tage mein tm vom service geholt. derweil bin ich ein paar touren mit meinem RM6 gefahren. der service kostete mich 45 euro. mir wurde gesagt, dass die tauchrohre und dichtungen gerinigt wurden, leerlauf und speichen wurden überprüft. allg. sitz der montierten teile gechecht...
  4. trail-chris

@dallimann ja, ich gebe mal bescheid bezügl. der bremsen ;-)
  5. trail-chris

hi flowbudd, ich habe mein heute zum service in da store gebracht. bei der gelegenheit habe ich mir das basic in grün aus 2019 angesehen. optisch heizt das ding definitiv ein. der erste blick erlaubt auch die diagnose, dass du für 1099 euro-mark ein nettes bike bekommst. das nabenproblem haben...
  6. trail-chris

also ich bin jetzt seit ende oktober 2018 gerademal 150km gefahren, aber ein übermäßiges wegrutschen empfinde ich nicht. mag sein, dass man mit mitte 30 schon mehr die bremse betätigt oder meine >90kg ordentlich anpressdruck generieren.
  7. trail-chris

ja, der original vorbau war mir zu kurz. dann haben wir einen 80mm mit 6° gesucht, doch da passte der orig. lenker nicht dran. daher musstw ein neuer her und ich wollte rotw akzente setzen. daher dann auch die pedale und der bottleholder.
  8. trail-chris

hi, danke für die tipps. morgen gehts in den cube store zum service - habe den jungs schon gesagt, dass sie die bremsen checken sollen. hier ein bild von meinem feuerstuhl.
  9. trail-chris

Der RM6 und RM7 Thread

hi, habe ne weile still mitgelesen. vor 20 jahren hätte ich als teenie alles für ein rm-fully gegeben, aber die waren nicht zu erlangen. jetzt habe ich doch tatsächlich ein RM6 von 2004 in wirklich gutem zustand bekommen. was mich überrascht hat - es hat hinten 24". in der kehle der schwinge...
  10. trail-chris

moin, das geräusch tritt auch im leerlauf auf. aber wie gesagt vornehmlich bei hohen geschwindigkeiten. dachte zuerst es ist die vordere bremse, weil dort eiber der beläge leucht schleift. das wollte ich beim 3-monats-check mal beheben lassen. ich kann es auch beim fahren nicht genau orten...
  11. trail-chris

hi, ich habe mein 20" 2018er TM seit oktober 2018 und es geht raus, sobald das wetter halbwegs passt. ich habe eine etwas längeren vorbau und dazu einen weinroten dh-lenker. dieser und gleichfarbige flat-pedale geben sexy akzente. kurzum - ich liebe das bike! heute erst wieder bei prima wetter...
Zurück