Aktueller Inhalt von Trail-Sucher

1. Trail-Sucher

Neues Yeti SB160 im ersten Test: Enduro-Bike mit Abfahrtsdrang

Steuerrohrlängen in der Tabelle scheinen falsch für M und L
  2. Trail-Sucher

SQlab 6OX Infinergy Ergowave active MTB-Sattel – Vorgestellt!: Mit Hightech-Schaum „Made in Germany“

Ist doch schön. Dann ist gleich sauber. Sehr das als Vorteil :D
  3. Trail-Sucher

Vinschgau News

HH ist wunderbar fahrbar.
  4. Trail-Sucher

Ghost Riot En Erfahrungen allgemein

Die fuhr von Anfang an extrem langsam aus. Jetzt habe ich gemerkt, dass die beiden Augen im Sitzrohr für den Bolzen zur Stützenbefestigung gar nicht in Flucht stehen. Wahrscheinlich ist das aus dem Grund etwas unter Spannung montiert.
  5. Trail-Sucher

Ghost Riot Enduro - Probleme 8pins Sattelstütze

Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem Besitzer eine Riot Enduro full Party. Die 8pins Stütze lief von Anfang an sehr langsam, bzw. Fuhr langsam aus. Ich habe mich bereits an das 8pins Forum gewendet, dort aber keine Infos erhalten. Gestern begann die Stütze dann plötzlich, während der Fahrt zu...
  6. Trail-Sucher

Ghost Riot En Erfahrungen allgemein

Hallo zusammen, Ich habe mittlerweile auch die ersten paar km auf dem Riot Enduro hinter mir. Bin bisher ganz zufrieden mit der Kiste, manches bedarf noch etwas Optimierung. Aktuell habe ich furchtbaren Ärger mit der 8pins Stütze. Hier stimmt etwas überhaupt nicht. Zum Test von Pinkbike muss...
  7. Trail-Sucher

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Ich sehe in der Anleitung zur H01 nichts zur Einstellung des Drucks. Nur der Tausch der Gasdruckfeder. Womöglich ist das ein geschlossenes System.
  8. Trail-Sucher

Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten! Es ist tatsächlich eine H01 was bei mir verbaut ist. Ich habe euren Rat befolgt und das ding einmal rausgezogen. Da konnte ich nichts verkehrtes feststellen bis auf eine ziehmlich kaputte Zughülle durch den Einbauer... Die bewegliche Buchse...
  9. Trail-Sucher

Guten Abend, leider hat beides nicht geholfen. Aber: Wenn ich das richtig sehe, stimmt hier irgendwas so überhaupt nicht. Ich habe vorhin die untere Schraube am Ende des Sattelrohrs gelöst, da der Sattel nicht in der Flucht stand. Da musste ich feststellen, dass die Stütze, die linke und rechte...
  10. Trail-Sucher

Da das Teil nagelneu ist bin ich davon ausgegangen, dass da genug Öl drin ist. Tatsächlich tritt auch noch sehr viel Öl aus beim Ein- und ausfahren.
  11. Trail-Sucher

Servus miteinander, ich bin seit kurzem auch Besitzer einer 8pins Stütze. Das gute Stück ist in einem Ghost Riot verbaut. Das Fahrrad habe ich neu bekommen und seither 10km bewegt. Ich bin mir nicht sicher ob mit der Stütze alles stimmt, bzw. so ist wie es sein sollte, da ich bisher nur...
  12. Trail-Sucher

Commencal Meta 29

Hallo zusammen, ich liebäulge mit einem Meta 29 AM Essential. Bräuchte dazu aber eine Größenberatung von euch. Ich bin 1,80m groß. Commencal empfiehlt da M. jedoch hab ich mit 80cm SL echt kurze stelzen. Ich bin mir fast sicher, dass mir das M vor allem im Sitzen viel zu klein ist. Hat jemand...
  13. Trail-Sucher

Muc-Off Rain Shield Re-Proofer-Spray: Frisch imprägniert in die feuchte Jahreszeit!

Hinzu kommt, dass die relative Luftfeuchte der Umgebung bei Regen auf die 100% zugeht. Wenn die Luft mit Wasser gesättigt ist, kann über die Membran nach außen nichts mehr an Wasser abgegeben werden.
  14. Trail-Sucher

Muc-Off Rain Shield Re-Proofer-Spray: Frisch imprägniert in die feuchte Jahreszeit!

Hier werden zwei Dinge vertauscht. Ja, eine gute Jacke hält auch ohne Imprägnierung dicht. Dafür bist die Membran schließlich da. Saugt sich aber sie Jackenoberfläche mit Wasser voll, weil die Imprägnierung verschwunden ist, kann die Membran keinen Dampf mehr durchlassen. Der Weg nach außen ist...
  15. Trail-Sucher

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Was für ein (Vor-)Zelt ist denn das?
Zurück