Aktueller Inhalt von trail_hawk

  1. trail_hawk

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    @hoddelac verwendest du irgendwelche Browsererweiterungen, die über die Karte geblendet werden? Konflikte mit der Heatmap von Wandrer.earth und dem Gravel Overlay wurden hier bereits besprochen aber nicht wirklich geklärt.
  2. trail_hawk

    Integration Veloviewer in Bikerouter

    Ich nehme an, dass du eine Browsererweiterung für VeloViewer installiert hast? Die musst du ggf. noch aktivieren. Das geht aber über die Browsereinstellungen und nicht über die Ebenensteuerung vom Brouter. Ich benutze StatsHunters. Das ist mMn das selbe Spiel. Das funktioniert mit der...
  3. trail_hawk

    Garmin Edge 830 Bluetooth Verbindung zum Telefon bricht ständig ab

    Laut Handbuch soll man doch aber gerade über die Connect App koppeln:
  4. trail_hawk

    Grail Owners

    Zum Gewicht des CF SL konnte ich nichts finden. Im Tour-Test steht für das CFR für Rahmen/Gabel/Steuerlager 1070/418/75g in Gr. M. Bike-X zitiert Canyon mit der Aussage, dass das CFR 118g leichter als das SLX sei.
  5. trail_hawk

    Kaufberatung Canyon Neuron vs. Spectral 125

    Das war wohl ein Irrtum meinerseits. Die Falte hat nur das "große" Spectral unter der Wippe für die Dämpfernalenkung. Das 125er ist dort gerade.
  6. trail_hawk

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Korrekt gelöst @slup.
  7. trail_hawk

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Was haben diese Spaßvögel denn gestiftet?
  8. trail_hawk

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Das ist doch in Schöneck. Das "Tipi" soll wohl einen Meiler darstellen. Gleich um die Ecke entspringt eine der bunten Mulden. EDIT: Genauer gesagt, ist das der Kammsee am Tannenhaus.
  9. trail_hawk

    DIMB IG Dresden & Umland

    Vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Waldkindergartenwagen an der Cross-8 (bzw. Glühweinrunde) gesehen. Soll das der vermutete Konfliktfall sein? Da wird doch sicher nicht gleich noch einer danebengesetzt. Die Glühweinrunde ist jedenfalls noch befahrbar. Ich weiß aber nicht, ob der Wagen...
  10. trail_hawk

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Ich nutze nicht VeloViewer sondern StatsHunters. Die Kacheln kann man sich zuverlässig über eine Browsererweiterung anzeigen lassen. Ich habe im ChromeStore auch eine Erweiterung für VeloViewer gefunden...
  11. trail_hawk

    Garmin Edge 830 - 530

    Fährst du mit Leistungsmesskurbel? Ich kenne nur die VO2max-Schätzung beim Laufen. Wenn man ca. zwei Wochen nicht gelaufen ist, dann kann auch kein Trainingszustand ermittelt werden.
  12. trail_hawk

    Kaufberatung Canyon Neuron vs. Spectral 125

    Die beiden Modelle hatte ich auch schon mal verglichen: Die Geometrie ist schon sehr ähnlich. Ein Minuspunkt am Spectral ist für meinen Geschmack, dass die Kettenstrebe min. ein 32er Kettenblatt braucht. Das wäre bei 27,5 Zoll in Ordnung. Gibt es aber leider nicht als Mullet. Edit: Da war ich...
  13. trail_hawk

    Grail Owners

    Ich vermute es geht um ein Grail AL? Da gibt es zB was von Cube: https://fahrradklingel-shop.de/cube-world/fahrradstaender/2640/cube-acid-fahrradstaender-fm-flat-mount-schnittstelle Ich habe mir als Stadtrad gerade ein Cube Nuroad Race mit Alltagsausstattung zugelegt...
  14. trail_hawk

    Canyon Spectral 22 Rahmenbruch Dauer

    Mein Rahmentausch hat 5 Wochen gedauert: https://www.mtb-news.de/forum/t/grail-owners.881634/page-214#post-18711666 Wäre alles optimal gelaufen, dann hätte es 4 Wochen gedauert.
  15. trail_hawk

    Grail Owners

    Heute habe ich nun endlich meinen geliebten Graveler (in grün) wieder abgeholt. Die gesamte Prozedur für den Rahmentausch hat etwa fünf Wochen gedauert. Bei der Montage ist eine Abdeckung am rechten STI-Hebel kaputt gegangen. Deshalb hat sich das Verfahren nochmal etwa um eine Woche verzögert...
Zurück
Oben Unten