Aktueller Inhalt von trail_hawk

1. trail_hawk

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Bei meinem letzten Stoneman (2019) war die Auffahrt so: Brouter Die Strecke führte damals direkt an den Liftstationen vorbei. Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Grund gibt, warum die Strecke aktuell offenbar anders verläuft.
  2. trail_hawk

Garmin Edge - 840

Wenn es nur um Start/Stopp geht, dann kannst du auch den Timerstartmodus auf automatisch stellen: Link
  3. trail_hawk

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Für Chrome gibt es das Plugin leider nicht mehr 🙁: "Diese Erweiterung ist nicht mehr verfügbar, da sie nicht den Best Practices für Chrome-Erweiterungen entspricht."
  4. trail_hawk

Siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Strava unter "Global Heatmap" steht: Since late March 2025, Strava has deployed new URLs with enhanced security features. As a result, extensions may be temporarily broken until additional support is provided. Klingt nach der Ursache für die Probleme.
  5. trail_hawk

Garmin Edge 830 - 530

Die Funktion heißt Auto Lap: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge830/DE-DE/GUID-E71D1A4D-AA75-4F24-A1B4-7FFC503FBC92.html
  6. trail_hawk

Garmin Edge - 840

Das Barometerproblem bei Regen habe ich beim 840er auch beobachtet. Und den Bildschirm sollte man bei Regen sperren und mit den Tasten bedienen. Umplanen während einer Aufzeichnung habe ich noch nicht versucht.
  7. trail_hawk

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ich glaube wir befinden uns zwischen Mittweida und Kriebstein an einer Hängebrücke...
  8. trail_hawk

@Faszi : Volltreffer!
  9. trail_hawk

Sorry, ich habe leider kein geeignetes Bild mit MTB parat. EDIT: Aber für die Tour hätte sich ein MTB durchaus geeignet.
  10. trail_hawk

Könnte die Mündung der Pulsnitz in die Schwarze Elster sein.
  11. trail_hawk

Wanderer zählt nur die Strecken, wo Radfahren (lt. OSM) erlaubt ist. Aber langsam sollten wir nicht zu weit abschweifen, sonst gibt es Ärger.
  12. trail_hawk

@snakebite: Ich bin mit der Genauigkeit ganz zufrieden. Der Algorithmus von Wandrer ist sicher nicht ganz so großzügig wie der von Strava bei der Auswertung von Segmenten. Das Kartenupdate muss ich bei mir von Zeit zu Zeit händisch anstoßen: Settings->Your Map->Request update Zitat: (this...
  13. trail_hawk

Angenehme Überraschung: Mit dem Chrome Browser (Windows10) funktioniert z.Z. bei mir das Gravel Overlay und die Wandrer.earth Heatmap gleichzeitig! Der FireFox kann nach wie vor nur entweder oder.
  14. trail_hawk

Canyon Lux Trail 2024

Lt. Manual (pdf S. 52) sollten im aktuellen Modell ab Werk 3 von 4 möglichen Spacern verbaut sein. EDIT: https://tech.ridefox.com/bike/owners-manuals/1143/fork--2022-32mm-or-32mm-tc-or-34mm Demnach sollte es 2022 nur einer von 4 möglichen Spacern gewesen sein.
  15. trail_hawk

Grail Owners

Wenn der Unterschied der Kassetten so groß ist, wird die Kettenlänge nicht mehr optimal passen. Oder willst du mit dem Laufrad auch die Kette wechseln?
Zurück