Aktueller Inhalt von trail_tos

1. T

Stumpi oder Spark

Hallo Stuhli, auch ich bin der Meinung, dass Du unbedingt eine Probefahrt machen solltest. Ich fahre seit wenigen Tagen/Wochen das Stumpjumper FSR Comp 29 aus 2012. Bis dato alles prima. Und ja, die Variosattelstütze fehlt. Aber die ist schon bestellt, lässt aber noch auf sich warten. Ein...
  2. T

2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

Hallo einermeiner, glückwunsch. Dann sind wir nun (mind.) zu Zweit. Habe meines seit einer Woche. Schon vier kleine und mittlere Ausfahrten unternommen und bin auch ganz begeistert. Neidisch bin ich nur, weil Du die Command Post schon dran hast. Auf die muss ich noch warten. Bilder brauche ich...
  3. T

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Hi. Thanks. Dann muss der Sattel wohl zurück. Die Command Post ist mir wichtiger, als ein spezieller Sattel. Bei Selle Italia habe ich schon einen alternativen Sattel gefunden. Mir war einfach nicht klar, dass es verschiedene Bauformen bei der Sattelführung gibt (rund 7 mm, oval 7 mm * 9 mm)...
  4. T

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Hallo Command Post Besitzer! Ich habe mir für mein SJ FSR Comp 29 (2012) auch gleich bei Kauf die Command Post (auch 2012) bestellt. Diese wird hoffentlich in den nächsten Tagen geliefert. Ebensfalls bestellt und schon geliefert ist ein Selle Italia SLR KIT Carbonio. Dieser hat eine ovale...
  5. T

Montage Selle Italia Sattel klappt nicht

Ja, habe mittlerweile auch herausgefunden, dass es wohl diese zwei Bauformen gibt. Eine Sattelalternative habe ich schon (Selle Italia SLR TT). Weiß jemand, ob ich eine Specialized Command Post Sattelstütze umrüsten kann? Wenn nein, muss der jetzige Sattel wohl zurück und der neue bestellt...
  6. T

Schon mal vielen Dank. Das dort beschriebene Problem ist ein anderes. Dort haben die zwei Carbon Streben einen zu geringen Abstand und der Sattel passt daher nicht in die Stütze. Bei mir ist der Abstand der Carbon Streben okay. Jedoch sind die Streben zu dick und passen daher nicht in die...
  7. T

Hallo Leute, habe seit letzter Woche ein Stumpjumper FSR Comp 29 (2012). Nun wollte ich als erste Tauchaktion den Standardsattel (habe ich gleich beim Händler gelassen) gegen einen Selle Italia KIT Carbonio Flow tauschen (nagelneu, 128 gr. statt versprochenen 115 gr., trotzdem 150 gr...
  8. T

Da gebe ich Dir absolut recht. Ich musste leider die Bilder so weiter runterreduzieren, um sie hochladen zu können, dass diese miese Qualität dabei herausgekommen ist. Das Bike muss aber diese Woche noch einmal an die frische Luft. Da mache ich dann noch einmal neue Bilder. Hoffentlich wird es...
  9. T

Hallo zusammen, hier nun die ersten Bilder. Noch ist die Original Sattelstütze drauf und mein Scott Interimssattel (Selle Italia kommt noch). V-Stütze ist auch schon bestellt. Gruß, TobiNu
  10. T

Sieht so aus. Daher schnell zugreifen. Nach der EuroBike könnte es schon zu spät sein :lol: Das Carbon war mir mit 2.000 Euro Preisdifferenz dann doch zu heftig. Mit 1.000 Euro in Komponenten komme ich in eine ähnliche Gewichtsklasse oder gar leicht darunter. Aber ein Carbon Rahmen ist halt...
  11. T

Gekauft: Concept Store (XL noch lagernd - L jetzt nicht mehr :lol:) Bilder: Kommen noch heute - spätestens Morgen früh Bike muss heute hoch mal an die frische Luft. Und da wird es dann auch fotografiert. Hatte ich vor lauter Aufregung gestern ganz vergessen...
  12. T

Jep. Die folgen in Kürze. Werde es heute abend wieder aus den hintersten Winkeln meines Kellers holen und für einen kleinen Ausritt fertig machen. Dann schieße ich auch ein paar Fotos. :D Gruß, TobiNu
  13. T

Ja. So was von sicher. Ich habe ja explizit auf das 2012 gewartet. 2011 bekommst Du ja (fast) keine mehr. Habe es aus dem 2012 Händlerkatalog ausgewählt. Und die Farben sind ja 2012 auch neu. 2011: marine/weiß 2012: rot/grau/weiß UND: Wir haben Auto Sag ausprobiert. UND: Es hat eine Fox Gabel...
  14. T

Habe nun seit gestern mein 29er Stumpi (2012). Erste kurze Probefahrt war noch wenig aussagekräftig. Schaltung muss sich erst noch "einspielen". Habe auch noch nicht die richtige Sitzposition gefunden (Vermessen war wegen fehlender Rolle für 29er mit Steckachse vo und hi nicht möglich). Kommt...
  15. T

Besteht Hoffnung, dass die Shifter in den 2012er Modellen besser sind?
Zurück