Aktueller Inhalt von Trailbanger_1

1. T

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Ich bin auf der Suche nach einem Coil-Dämpfer mit 210*55. Bin leider entweder zu doof oder zu langsam, wenn mal was passendes im Newsletter ist. :dope:
  2. T

Santa Cruz Tallboy V5

Ja, leider. Die Gerüchte wurden immer mehr. Ich hatte gedanklich schon damit abgeschlossen. Jetzt ist nur noch die Frage, wann das Tallboy 6 endlich veröffentlicht wird bzw. worauf die warten. Was man so hört, ist das Rad längst fertig und könnte in den Läden stehen. Vielleicht möchten die...
  3. T

Neues von Propain

Wenn alle Komponenten (außer dem Motor) für die höchste Stufe freigegeben sind, würde ich die Einstufung ignorieren. Das tue ich allerdings ohnehin bei meinen Rädern und fahre gut damit. Was soll den im Falle des Ekano 3 passieren wenn ich regelmäßig 2m Drops springe...
  4. T

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Mein erstes Mountainbike war ein Centurion Trailbanger. Der Name verfolgt mich noch heute und auf jedem weiteren MTB klebt ein Aufkleber mit der Aufschrift "Trailbanger"
  5. T

Rahmenprobleme Scor

Welche Stelle am Rahmen ist das? Kann es gerade nicht zuordnen. Auch am Hinterbau? Die Hauptrahmen haben bisher keine/wenige Probleme, oder?
  6. T

Rahmenprobleme Scor

Ich fahre ebenfalls seit Oktober 23 das 4060Z und habe identischen Bruch wie hier schon mehrmals gesehen. Vermutlich schon recht lange unentdeckt da ich generell viel Vertrauen in mein Material habe und nie den Rahmen prüfe. Rahmen ist reklamiert, ich gebe hier Update was passiert. Die Rahmen...
  7. T

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Meine Gründe für das (Enduro-)Hardtail: günstiger im Unterhalt/Wartung, macht auf allen Trails Spaß und man ist langsamer und weniger risikoreich unterwegs als mit dem Fully. Einzig der Rücken zwickt öfters.
  8. T

German Pumptrack Series 2026: Zweite Saison mit neuen Stopps

Mir sind die Stopps auch zu weit weg aber ich freue mich auf die Pumptrackrennen in Heubach und Bad Waldsee (beides BaWü). Ich finde die GPS super und wünsche eine erfolgreiche Saison 2026
  9. T

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Ich finde das Rad super. Das Tyee (Jetzt Tyee Enduro) ist mir mit der 38er und 170mm ein bisschen drüber. Ich fahre gerne saubere/schnelle Linien und habe Spaß daran auf dem Fahrrad zu arbeiten. Da sagt mir die 36er/Lyrik eher zu. Für ist das Tyee Trail das richtige Bike für den Urlaub in Finale...
  10. T

Neues von Propain

D.h. man könnte das Trail zum Enduro leicht umbauen und andersrum. Ich finde das Trail super, es spricht mich vom Federweg definitiv mehr an als das Enduro mit 170/160
  11. T

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Ich finde das Konzept des kleinen Akkus/Motors super. Genau das in einem Trailbike ~150/140mm mit weniger elektronischem Schnickschnack und dazu bezahlbar -> ich würde es kaufen.
  12. T

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr

Vielleicht bezieht er sich auch auf die Alrans, die von sich selber sagen, dass sie quasi nie im Gym sind
  13. T

Red Bull Hardline Tasmanien 2026: Fahrerliste – Goldstone & Hemstreet am Start

Ich freue mich vor allem auf die Videos vorab und drumrum. Spieziell Kaos und Edgar sind styletechnisch unglaublich. Mir reicht es nicht, dieses Können nur in einem Rennlauf anzuschauen.
  14. T

Wibmer Impossible: Auf Verfolgungsjagd durch Prag

Tolles Video und super Fahrstil. Dass er mit dem Radl gut umgehen kann hat er im GravelMania ja bereits bewiesen
  15. T

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Warum geht es direkt auf 32 und nicht erst auf 30,5?
Zurück