Aktueller Inhalt von trailboss79

  1. trailboss79

    Race Against The Machine: Martin Maes tritt gegen eine Renndrohne an

    @Skoalman Nach etlichem herumhirnen habe ich es gecheckt... Blumenstein :)
  2. trailboss79

    Sound of Speed mit Jesse Melamed: Mit vMAX über Stock und Stein!

    Der ist einfach sauschnell unterwegs... ist ja auch sein Job.
  3. trailboss79

    Fischis Onkel beim DH-Rennen: Uncle Ray Goes Racing

    Also als bekennender E-Bike Unfreund finde ich das Video äusserst lustig und auch gut gemacht. Die Stelle bei 2:45 könnte ich in der Endlosschlaufe anschauen. Ich finde das gehate irgendwie überflüssig, aber mir hat der Herr Fischbach aber ja auch nichts angetan.
  4. trailboss79

    BMXer Kriss Kyle in Dänemark: Mit 20 Zoll durch Legoland und Co.

    Eigentlich sollte ich so Zeugs ja für mich behalten, aber als ehemaliger Props BMX Videos Konsument bleibt mir da nur Kopfschütteln übrig. Die weissen Socken und Schuhe gehen gar nicht... das kommt mir irgendwie als Hipsterkacke rüber 🤮. Sorry, das musste raus.
  5. trailboss79

    Phil Atwill - Flow State: Hämmertime mit Phil

    Ich habe das Video jetzt zum zweiten Mal angeschaut...leider Geil. Das mit dem E-Bike trübt die ganze Geschichte ein wenig, aber ich liebe es wenn ein DH Racer die kleinen feinen Tricks hervorzaubert. Ein erfrischgend anderes Video...
  6. trailboss79

    Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

    Also der Huck Norris und der Vittoria Airliner konnten sich in meinen Reifen jeweils frei drehen und machten dementsprechend auch Geräusche beim Anbremsen. Aber so wirklich wahrgenommen habe ich das nur im der Werkstatt wenn ich die Laufräder gedreht und abgebremst habe. Gab dann jeweils so ein...
  7. trailboss79

    Schwalbe Pressure Prof: Online-Rechner für optimalen Reifendruck

    Passt bei mir auch recht gut (1.5/1.7) aber leider werden Reifeninserts nicht berücksichtigt. Da geht noch gut 0.1 bar weniger. Aber am Schluss muss es wirklich für einem selbst stimmen. Für Anfänger aber sicher eine gute Hilfe...
  8. trailboss79

    Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

    Das ging aber Fix. Am Mittwoch bei Wiggle bestellt, gemeldet wurde die voraussichtliche Lieferung am 18.04, geliefert wurden sie bereits heute. Die ARD sind etwas härter als der Vittoria Airliner und gehen auch etwas langsamer in die Usprungsform zurück. Die Form mit den Flügeln finde ich sehr...
  9. trailboss79

    Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

    Endlich!! Habe auch schnell reagiert und mir ein 29er Set bestellt. Die ARD ersetzen zumindest am HR den Vittoria Airliner, welcher wiederum den Huck Norris am HR ersetzte. Ich erhoffe mir doch so einiges vom ARD. Der Airliner ist eigentlich nicht schlecht in Sachen Gewicht/Schutz, aber so ein...
  10. trailboss79

    Sieben Tubeless-Reparatur-Sets im Test: Die gelben Engel für die Hosentasche

    Ich flicke sämtliche Pneus mit den Maxalamis und fahre sie so bis zum bitteren Ende, ohne solche Hilfsmittel würde sie wohl im Eimer landen. Also ist dies doch die umweltfreundlichere Anwendung für mich. Vor Tubeless hatte ich ständig Platten und mit auch noch, aber halt nur noch 1/10 davon...
  11. trailboss79

    Längster Flowtrail der Schweiz eröffnet: Angetestet – der Sunnegga Flowtrail Zermatt!

    War vor 2 Wochen dort und bin den bereits offiziellen befahrbaren Streckenteil heruntergedüst. Naja...macht je nach Abschnitt etwas Spass aber auch nicht mehr. Ist definitiv was für Familien und Anfänger. Für das zünftige Shredden gibt es ja genügen andere Trails in Zermatt und solange man diese...
  12. trailboss79

    Rennbericht – 3 Länder Enduro: Schottische Bedingungen am Reschenpass

    Haha, war Gestern auch in Champery. Eigentlich liebe ich solche technische Stages, aber die erste hat mir den Tag recht verdorben... zum Glück kam es dann wieder besser... Ich werde wohl alt ;-)
  13. trailboss79

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    So, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Rallon. Ist definitiv ein tolles Bike...rauf und runter :-)
  14. trailboss79

    YT Jeffsy 27 im Test: Love Jeffsy or hate Jeffsy?

    DMR Sled, Last Clay und YT Industries Jeffsy 27 im Test: Drei Kandidaten für den neuesten Vergleich im 27,5″ Bereich. Wo gehören sie hin? Sie liegen mehr oder minder zwischen Trail- und Enduro-Bike und versprechen nicht primär Bestzeiten, sondern spaßiges Fahrverhalten mit Fahrwerken, die...
Oben