Aktueller Inhalt von TrailBuildeR

  1. T

    Carbonverträgliches Fett / knackender Steuersatz

    Hi Martin, obwohl ich den Steuersatz jetzt 4x auseinandergenommen habe bin ich mit der oberen Lagerschale jetzt nicht ganz sicher, ich meine aber schon... Die untere ist aber auf jeden Fall lackiert und somit die obere auch, denke ich. Ist ein 2023 Santa Cruz Nomad. Du hast aber natürlich recht...
  2. T

    Carbonverträgliches Fett / knackender Steuersatz

    Ok, vielen dank fürs recherchieren Killersocke! Das ist zumindest das erste mal das ich das Wort Carbon auf einem der "Fettdatenblätter" überhaupt lese 😅 Ich interpretiere das dann mal munter als "zersetzt nicht die Harze", denn ein wirklich renommierter Bikeshop aus meiner Stadt hat mir nun...
  3. T

    Carbonverträgliches Fett / knackender Steuersatz

    Es ist wirklich sehr seltsam alles 😭🤪😉 Habe gestern noch mit 2 Santa Cruz Händlern telefoniert. Die wussten auch nicht mehr als mir zu „hochwertigem Fett“ zu raten. Werde mein bike in kürze bei Santa registrieren und da mal fragen 😉
  4. T

    Carbonverträgliches Fett / knackender Steuersatz

    Hi Ghostmuc, ja cool, danke dir, das hört sich gut an! In einem der Shops habe ich sogar schon eine kleine Tube Atlantic "Kugellagerfett" und eine Tube Muc-Off BioGrease mitgenommen, weil die sich zumindest Mühe gegeben haben mein Anliegen zu verstehen und dieses empfohlen haben ;-) Ich glaube...
  5. T

    Carbonverträgliches Fett / knackender Steuersatz

    Hallo Memphis, ok danke dir! Das hat mich jetzt ein bisschen beruhigt. War heute in 2 großen Fahrradgeschäften und habe dort mal in den Werkstätten gefragt. Kurioserweise wussten die gar nicht so richtig was ich von denen will. Auch "Carbonverträgliches Fett" kannten die nicht. Verkaufen...
  6. T

    Carbonverträgliches Fett / knackender Steuersatz

    Hi Leute, ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon mehrfach behandelt, da ich es etwas seltsam finde das ich der erste bin der darauf keine Antwort findet, aber ich kann dazu leider weder hier noch sonst irgendwo im Internet etwas wirklich brauchbares finden. Folgendes Problem: Ich habe Ende...
  7. T

    Hilfe: Delle mit Riss im Unterrohr noch fahrbar?

    Hey Leute :) Heute morgen hat sich schon einer der "Rahmenreparaturanbieter" bei mir gemeldet: Zu meiner großen Freude sagte er das die Reparatur kein Problem sei und auch die Stabilität dadurch erhalten bleibt!!! Er sagte auch das er genau solche Reparaturen (auch mit größeren Schäden) schon...
  8. T

    Hilfe: Delle mit Riss im Unterrohr noch fahrbar?

    Ok Danke für eure schnellen Antworten! Ich muss sagen das ich erst dachte das die "kleine Delle" diesen stark verstrebten, stabilen Rahmen schon nicht besonders interessieren wird und ich weiter fahre werde. Beim genaueren hinsehen denke ich jetzt das die Stelle aus statischen Gründen nicht...
  9. T

    Hilfe: Delle mit Riss im Unterrohr noch fahrbar?

    Vielen Dank für den Tipp mit der Rahmenreparatur, dort werde ich es auf jeden Fall mal probieren und Bericht erstatten! Um es an die Wand zu hängen ist es zu schade, es ist so ein treues Bike! Es ist noch viel zu fit für die Rente und möchte auch noch nicht - das spüre ich! ;-)
  10. T

    Hilfe: Delle mit Riss im Unterrohr noch fahrbar?

    Hallo liebe Leute, leider habe ich mir eine etwa 0,5cm tiefe und 1-1,5cm breite Delle in das Unterrohr meines treuen 2010er Specialized Demos (Alu) gehauen. Sie ist so tief das sich durch das eindrücken auch noch ein ca. 1cm langer Riss gebildet hat ;-( Es ist passiert als ich bei einem ca. 2m...
  11. T

    Protektorenhemd: Troy Lee Designs UPS7850-HW

    Hi Supermanlovers, erst mal Danke für deine Videos Reviews zu dem Protektor! Mein Google ist scheinbar defekt :D Ich habe mich jetzt folgendermaßen entschieden: Ich nehme den TLD für Enduro und lockere Freeride Sessions... Für die "gefährlicheren" Aktionen werde ich mir sehr wahrscheinlich...
  12. T

    Protektorenhemd: Troy Lee Designs UPS7850-HW

    Verdammt, jetzt hast du mir die Qual der Wahl nicht gerade einfacher gemacht ;-) Diese D3O Protektoren sind der Hammer! Ich habe die RF. Ambush Knieschoner... Leider sind es mir aber bei dem RF. zu wenig Protektoren an wichtigen Stellen. Wenn du dir das TLD. genau anschaust siehst du, dass dort...
  13. T

    Protektorenhemd: Troy Lee Designs UPS7850-HW

    Hallo Freunde der Sonne ;-) Ich habe mir das Troy Lee Designs UPS7850-HW Protektorenhemd zur Ansicht bestellt. (Da häufig ein falsches Foto davon im Netz kursiert (selbst auf der TLD Homepage) habe ich das richtige Bild dazu hier...
  14. T

    Speichenlänge Specialized Demo 8 2010

    Jo das hört sich sehr vernünftig an! Ich denke ich werde es so versuchen... Vielen Dank für die Hilfe!! :daumen:
  15. T

    Speichenlänge Specialized Demo 8 2010

    Hallo Freunde des Radsports :love: Ich habe mir einen Demo Rahmen (asymetrischer Hinterbau, "normale" Laufräder müssen 6mm zur Bremse zentriert werden) bestellt und möchte mir nun die passenden Laufräder aufbauen. Der DT-Speichenrechner sagt: hinten links: 260 hinten rechts: 262 Aber...
Zurück
Oben Unten