Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Stempelbremse ist wieder "in" in Form der Bike-Buxe und dem jeweiligen Gersäß...!
In entsprechenden steilen Abfahrten kann der rechte Finger ´ne Pause machen und der "Armbump" tritt deutlich später ein... Hammerinnovation!
Wir haben in der Familie einen Todesfall nach Fahrradsturz OHNE Helm (vor ca. 10 Jahren) zu beklagen. Gemäß dem Bericht aller Fachmenschen, die an dieser Tragödie recherchiert haben, wäre dieser Unfall MIT Helm nicht tödlich ausgegangen...
Jeder Helm ist besser als keiner !!! Und MIPS ist nicht die Lösung aller Gefahren.
Ich hatte trotzdem eine Gehirnerschütterung, die ich auch ohne diese "Funktion" davongetragen hätte. Aber OHNE hätte es düster ausgesehen, das ist sicher! Bike-Helme werden ja nicht aus Glas oder Porzelan gemacht...
In meinem Radlerleben (30 Jahre) bin ich 3x heftig mit der Rübe eingeschlagen. "Helm sei Dank" waren die schlimmsten Konsequenzen eine Gehirnerschütterung und Halswirbelstauchung. Ich will nicht wissen, was ohne Helm passiert wäre... Deswegen finde ich die (Weiter-) Entwicklung zum Schutz der...
... für den einen oder anderen Freund des Schlamm- und Dreckbewurfes durch Stollenbereifung mag das eine gute Lösung zu sein.
Persönlich bevorzuge ich den klassischen Rücksack mit Rückenprotektor, Trinkblase und ausreichend Staumraum für alles Wichtige ...
Das Jibb lag einige Zeit in meinem Fokus. Die Karre sieht einfach geil aus und immer wenn ich Biker/innen nach Ihren Erfahrungen mit Ihrem JIBB gefragt habe, bekam ich ein Grinsen zur Antwort... Die Leute von RAAW machen viel richtig !!!
Was hat mich abgehalten? Als bekennender...
Wieso sind die Funtionäre der Sportvereinigungen soweit weg von der Realität und zeichnen sich immer wieder mit peinlichen Entscheidungen aus !? Selbst ehemalige Leistungssportler in diesen Positionen sind durchkorrumpiert und gekauft. Der Fisch stinkt immer vom Kopf...
PS. Coole (Protest-)...
Die Optik liegt im Auge des Betrachters 😜... Aber die Leidenschaft zum Sport, die passende Einstellung, die Kreativität und die persönliche Fähigkeit auch noch alles selber zu machen lässt mich staunen. So verbleibe ich in tiefer Verneigung und Respekt für diese Leistung!!!
Wer sein Lebenswerk an turbokapitalistische Investoren verschärbelt, muss sich nicht wundern, dass bei ausbleibenden Gewinnausschüttungen der Predator zubeißt. :spinner: