Aktueller Inhalt von Traildoc

1. Traildoc

Raaw Rolling Chassis-Update: Jibb V2 LT & Madonna V3 als Mullet

Das Jibb lag einige Zeit in meinem Fokus. Die Karre sieht einfach geil aus und immer wenn ich Biker/innen nach Ihren Erfahrungen mit Ihrem JIBB gefragt habe, bekam ich ein Grinsen zur Antwort... Die Leute von RAAW machen viel richtig !!! Was hat mich abgehalten? Als bekennender...
  2. Traildoc

Sea Otter Classic 2025: Cane Creek Upside-Down-Federgabel Prototyp

"Nein wie geil...un ich sach noch...watt´n geiles Dingen !!!
  3. Traildoc

800 Franken Strafe für Schurter und Forster: Neue Podiumsregel sorgt weiter für Zündstoff

Wieso sind die Funtionäre der Sportvereinigungen soweit weg von der Realität und zeichnen sich immer wieder mit peinlichen Entscheidungen aus !? Selbst ehemalige Leistungssportler in diesen Positionen sind durchkorrumpiert und gekauft. Der Fisch stinkt immer vom Kopf... PS. Coole (Protest-)...
  4. Traildoc

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Switch9er von IBC-User Geronimo1989

Die Optik liegt im Auge des Betrachters 😜... Aber die Leidenschaft zum Sport, die passende Einstellung, die Kreativität und die persönliche Fähigkeit auch noch alles selber zu machen lässt mich staunen. So verbleibe ich in tiefer Verneigung und Respekt für diese Leistung!!!
  5. Traildoc

Gerichtsurteil erschüttert Scott Sports: Beat Zaugg verliert Anteile an Youngone

Wer sein Lebenswerk an turbokapitalistische Investoren verschärbelt, muss sich nicht wundern, dass bei ausbleibenden Gewinnausschüttungen der Predator zubeißt. :spinner:
  6. Traildoc

Chris King DropSet Titan-Steuersatz: Einmal in edel, bitte

Nur 300USD... Also so billiger Schrott kommt mir nicht an mein fantastmillionenteueres Bike...!
  7. Traildoc

Bike Ahead The Frame HT: 8 kg Gesamtgewicht – federleichtes Race-MTB vorgestellt

Als "Satteloption 2" 300€ Aufpreis !? :spinner: Leute... Ihr sauft doch Epoxid Harz oder ist der Poträger aus Gold?
  8. Traildoc

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Na zum Glück fahre ich NUR Klick-Pedale...
  9. Traildoc

High-Speed Trails and Jaw-Dropping Views: Radon Enduro Team in the Dolomites

....ein "echtes" Tutorial für den Trail-Knigge... ansonsten ziemlich 🥱
  10. Traildoc

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Moin, Schuhe und Goggle kann ich sehr gut für meinen Trip nach Ligurien im Oktober gebrauchen. "Normale" Bikebrillen verrutschen bei den ruppigen Trails in und um Finale, so dass ich auf dem Karma-Trail die Brille sogar abnehmen musste...
  11. Traildoc

Bike Festival Saalfelden abgesagt: Auch die Bike Transalp vor dem Aus?

ALDA... für die Penünsen kann ich 2 Wochen in Finale jeden Tag echte Trails fahren (und nicht 2/3 befestigte Wege) inklusive Shuttle (wenn ich will), wohne komfortabel und esse lecker. Als Sahnehäubchen gibt´s einen Sprung ins Mittelmeer. Hier wundert mich nix mehr!!!
  12. Traildoc

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

So lange nicht der orthopädische Ausfall droht, ist und bleibt die elektronische Unterstützung für Sportbikes ein NoGo für mich. Wer will...BIDDE !!! Sollte die Produktion motorfreier MTB-Rahmen eingestellt werden, hoffe ich auf die anhaltende Lebensdauer meiner vorhandenen Bikerahmen und auf...
  13. Traildoc

Downhill World Cup 2024 – Val di Sole: Bella Ciao! – Fotostory vom Track Walk

WAAAS machen... Und jeder, der unseren Sport ausübt, weiß wie läppisch die Fotos immer aussehen... Aber das hier ist ja unfassbar steil.
  14. Traildoc

Neue Serie „Frag den Förster“: Stellt eure Fragen rund ums Mountainbiken im Wald!

... dem schließe ich mich zu 100% an. Kein Trail oder Spuren von MTB-Stollenreifen hinterlassen so gravierende Schäden im Wald, wie die Forstfahrzeuge in der BRD. In Finnland habe ich bereits mehrfach Holzfäller bei der Arbeit beobachtet, die mit Fahrzeugen auf 6 Beinen unterwegs waren. Die...
Zurück