Aktueller Inhalt von traildrums

1. traildrums

Santa Cruz Syndicate – Mixed Opinion: Die Mullet-Bike-Diskussion erreicht das Syndicate

Die Argumentation pro 29er und der größeren Schwungmasse geht doch dahin, dass für Minnaar gar ein 31" oder ein noch größeres Rad Sinn machen würde. warum hat die Industrie bei 29" aufgehört? Ich mein klar, muss man Antriebsneutralität, Steifigkeit usw. weiterhin gegeben sein. Aber wurde denn...
  2. traildrums

Allgemeine Fragen zu SR Suntour Produkten

Servus, ich bin auf der Suche nach neuen Staubdichtungen für eine Raidon mit 32 mm Standrohren. Da ich auf die schnelle nicht die richtigen gefunden habe, dafür aber genügend Forenbeiträge, die mangelnde Funktionalität der Suntour Staubdichtungen beschreiben kam die Überlegung ob ich nicht mal...
  3. traildrums

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ja, so etwas vermute ich zumindest auch. Die Bremse war frisch entlüftet und funktionierte einwandfrei. Und ich entlüfte auch nicht zum ersten Mal.
  4. traildrums

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Servus zusammen, bin auf den Thread gestoßen, da hier mal ein Zusammenhang zwischen Kälte und Ausfall bei MT5/7 geschrieben wurde. Nachdem bei gleich zwei Kumpels die MT5 vor einiger Zeit bei ca -2°C ausgefallen ist dachte ich, ich nehm mehr Geld in die Hand und hab dafür eine ausfallsichere...
  5. traildrums

Alpencross Ende August 2017 Routen Check

Zu 2: Wir sind dieses Jahr von der Pedrotti Hütte Richtung San Martino runter gefahren unter der Seilbahn entlang. Wir sind sehr zeitig an der Hütte aufgebrochen, sodass wir den Weg ziemlich für uns alleine hatten. Problematisch ist eher das Fahren. Steile, enge Spitzkehren und unter dem Lenker...
  6. traildrums

Sicherer, kostenloser Parkplatz in Mittenwald?

Aber sehe ich das richtig, dass der Parkplatz nur eine Maximalparkdauer von 7 Tagen zulässt? Wir müssten unser Auto für 9 Tage stehen lassen. Wo könnten wir denn da parken?
  7. traildrums

Kemptener Enduro / Trail Feierabendrunde

Servus Chris, wir haben ne Whatsapp-Gruppe am laufen, in die halt jeder reinschreibt wenn man radln geht. Wenn du mir vll per pn mal deine Handynummer schickst kann ich dich gern einladen ;) Gruß johny
  8. traildrums

Alles klar passt mir gut... jetzt muss ich nur noch dieses Opi finden von dem du sprichst. :D
  9. traildrums

Ist von meiner Seite aus gebongt. Mobil bin ich. Mit Laufrädern draußen kann ich auch noch jmd mitnehmen
  10. traildrums

Perfekt. Ich bin am Start! Gibts schon ne grobe Tourenplanung?
  11. traildrums

Servus, ich bin vor ner Woche neu nach Kempten gezogen und mache hier ein halbjähriges Praktikum. Letzte Woche hab ich mal nen ordentlichen Rundumschlag, also Kanzelwand, Nahflugkette, Salzbücheljoch, Rappensee, Tannheimer Tal mit ein paar Kumpels gemacht. Biketechnisch such ich technisch...
  12. traildrums

Platz für Fahrt nach Sölden frei! (24.09 ab Bonn) --- Thema ursprünglich: Transalp 09/16 Joe-Route

Servus, ich komme zwar überhaupt nicht aus der Nähe (Heidelberg) aber dein Anforsderungsprofil gefällt mir. Vielleicht ließe sich mal eine kleine Vortour in der Mitte anpeilen, sodass man sich ein wenig kennen lernen kann und schauen kann obs passt.
  13. traildrums

Mitfahrer für Transalp ab 17.7.2016

Servus zusammen, ich bin 22 jähriger Student und ebenfalls auf der Suche nach Transalpmitfahrern/innen). Für mich wäre es die erste selbstorganisierte Transalp, denn bis jetzt war ich nur in größeren Gruppen oder mit ein paar Freunden mal zum Bikeurlaub in den Alpen. Ich fahre zwar ein...
  14. traildrums

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ja die tour war geil! 3 mal übern Wattkopf und alle Trails runter die wir kannten. :D Am Ende hatten wir auf der Rückfahrt Richtung KA zwar dann nochmal Platten, Pech und Pannen aber ansonsten wars wunderschön. Auch das Wetter hat bis auf einen 2 minütigen Schauer gut mitgespielt. Wegen...
Zurück