Aktueller Inhalt von Traildwarf

1. Traildwarf

Shimano mit Eurobike-Absage: Leitmesse verliert weiteren Schlüssel-Aussteller

Warte darauf, dass die Schlüsselfrage bald geklärt ist ;-)
  2. Traildwarf

Behind the Lens – Rick Schubert: Die 5 verrücktesten Geschichten aus 10 Jahren MTB-Fotografie

Schöner Artikel. Das mit den ähnlichen Fotos an der Downhillstrecke kommt mir schon als Hobbyfotograf bekannt vor. War dieses Jahr dann in Willingen mal an der Endurostrecke und fand es für mich schön wieder neue Spots zu entdecken.
  3. Traildwarf

30 Highlights aus 2025: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

War letztes Jahr leider selber relativ wenig hinter der Kamera. Highlights waren 2025 das Rennen bei den Happy Trail Friends und die Enduro und DH Rennen in Willingen. Mal schauen was mir dieses Jahr so vor die Kamera läuft.
  4. Traildwarf

Banana Banana Stem von Stayer Cycles: Absurd genialer 100 mm Riser Vorbau

Für die anderen Sachen gibt es doch schon jede Menge andere Alternativen. Finde es hier erfrischend mal Sachen aus der Nische zu finden. Und wenn dieser Vorbau nicht für den Mainstream geeignet ist, weiß ich auch nicht. Er zeugt doch erhaben von der standhaften Männlichkeit.
  5. Traildwarf

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Der Zwerg in mir sagt: Nein 😅. Werde mal schauen wie es sich entwickelt. Meine Meinung dazu bilde ich mir über die Zeit.
  6. Traildwarf

Winterpokal 2025/2026 powered by SHIMANO: Es geht wieder los – alle Infos!

Endlich wieder gutes Wetter!🦄
  7. Traildwarf

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse der Qualifikation

Bei den Damen die ersten fünf innerhalb einer halben Sekunde. :oops:
  8. Traildwarf

Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

Bei den Beiträgen und Nachrichten die eintrudeln, ganzjährig..
  9. Traildwarf

Downhill World Cup 2025 – Les Gets: Ergebnisse Qualifikation

Max schnellste Zeit und Kiefer raus...
  10. Traildwarf

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Das Gewicht eines Bikes im Bezug auf sein Körpergewicht ist für mich ein Punkt denn man nicht ausser Acht lassen sollte.
  11. Traildwarf

Europäische Meisterschaft im Downhill – La Molina: Streckenvorschau mit Andi Kolb

Ich finde es echt traurig das die Europäische Meisterschaft so unter dem Radar stattfindet... Kann man irgendwo die Ergebnisse finden? Das scheint auch nicht ganz so einfach zu sein...
  12. Traildwarf

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Quali-Update

Startlisten Hier dürfte alles zu finden sein :)
Zurück