• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Trailfaeger

1. Trailfaeger

Scott Genius LT

Hallo zusammen Also ich muss sagen, dass ich seit dem Mai mit dem Scott Genius LT 10 unterwegs bin und noch absolut keine Schwachstelle gefunden habe. Für mich ist das LT eines der besten Bikes die es je gegeben hat. Gruss aus der Schweiz Stefan
  2. Trailfaeger

Scott Genius LT

Wenn ich alle die oben stehenden Berichte lese, halte ich es fast nicht mehr aus. Aber heute ist es glücklicherweise soweit, kann um 16.00 Uhr endlich mein neues LT10 abholen. (Im Oktober bestellt). Am Samstag ist bereits eine grössere Tour angesagt. Musste jedoch vorige Woche noch mit meinem...
  3. Trailfaeger

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Hallo zusammen Mein Mechaniker hat mir gesagt, dass ich über den Winter die Kette, Kettenblätter sowie die Kassette meiner XTR-Kurbel wechseln sollte. Meine Frage: Passen (aus Kostengründen) XT-Kettenblätter auf eine XTR-Kurbel? Danke für eure Antworten und grüsse aus der Schweiz Stefan
  4. Trailfaeger

Helm-Kamera

Hallo zusammen Ich bin an einer guten Helmkamera interessiert. Hat jemand Erfahrung mit der POV 1 oder/und der Orion ATC5K? Oder weiss jemand eine noch bessere Helm oder Fingerkamera? Gruss aus der Schweiz Stefan www.trailfaeger.ch
  5. Trailfaeger

Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Guten Morgen Ich habe mein Specialized Enduro SL seit Mai 2007, (war also einer der ersten ;) ), bin nach wie vor damit absolut super zufrieden. Hatte jedoch jetzt durch den Winter auch Probleme mit der Gabel bekommen. (Die Zug und Druckstufe funktionierte nicht mehr, was dazu führte das auch...
  6. Trailfaeger

Hallo zusammen Habe absolut keine Probleme mit meinem Enduro SL Pro :) Nur einmal entwich etwas Luft aus der Gabel. Aufgepumt und OK. Kontrolliere eigentlich sowieso vor jeder Ausfahrt Reifen und Gabel/Dämpfer Druck. Gruss aus der Schweiz www.trailfaeger.ch
  7. Trailfaeger

Hallo zusammen Ich bin mit meinem neuen Specialized Enduro Pro SL 2007 Super gut zufrieden. Nur leider mit den Reifen nicht. Bereits zubeginn, habe ich die mitgelieferten Specialized Reifen durch den Schwalbe "Noby Nic" 2.4ausgewechselt. (Weil ich im Vorfeld viel Gutes über diesen Reifen...
  8. Trailfaeger

Was hast du für eine Bremse montiert? Ich habe die Louise FR montiert, funktioniert bestens - greift wie ein Anker! Gruss Trailfaeger
  9. Trailfaeger

:D :D :D Also gestern Abend war es soweit. Jungfernfahrt mit meinem neuen Enduro Pro SL 2007. Das Bike ist einfach der Oberhammer.:love: Es steigt tatsächlich fast wie ein Marathonbike und bergab...... na ja ich glaube nur ein Downhillbike ist vielleicht etwas besser.:daumen: Alson...
  10. Trailfaeger

Hallo zusammen Die Schweiz ist ab sofort auch im Enduro SL Fieber! Bin vermutlich der erste in der Schweiz der sein Enduro erhalten hat. (Nach 5 Monate Wartezeit!!). Ich habe den Pro-Rahmensatz (Alu) bestellt. Das Bike wurde speziell nach meine Wünschen aufgebaut. Gewicht: knapp 13 kg...
Zurück