Aktueller Inhalt von Trailflüsterer

  1. Trailflüsterer

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Hat schon jemand was von der neuen Spank Oozy Trail 295 gehört? Habe sie gerade auf der Seite von Sports Nut und in deren Brandbook entdeckt. Eckdaten: 26" / 27,5" / 29" Breite (aussen / innen): 29,5 mm / 25 mm Gewicht: 400 gr bei 26", die anderen sind n.n. bekannt gegeben. (Wenn...
  2. Trailflüsterer

    [Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

    http://www.mtb-news.de/news/2013/06/19/trek-remedy-29-vorstellung-und-kurzfahrbericht/ Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich in das 8er Remedy investiert :-) V.a. das Gedankenexperiment im Artikel zeigt (nun auch meiner Erfahrung nach) wie potent das Remedy im Downhill ist.
  3. Trailflüsterer

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Vergleichtests von Reifen, aber auch Bikes einer Kategorie. Allerdings nicht auf basis einer absoluten Bewertung anhand von Noten o.ä., sondern als Empfehlung für einen Nutzer mit bestimmten Vorlieben, Ausprägungen. Spot Checks, sowohl für Deutschland als auch im Ausland wären super!
  4. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Sehr schickes Bike!!! :daumen:
  5. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Ja da war ich anfangs auch etwas skeptisch, aber bisher hält es sich ganz gut. Der Teil des Schlagschutzes an dem die Konstruktion befestigt ist, ist aus weicherem Gummi. Mal schauen wie lange es (noch) hält. Irgendwann wird auch sicher die 2-fach Kurbel folgen :daumen:
  6. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Naja, ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, dass mir die Kette vom mittleren auf das kleien KB gefallen ist. War der Fall nach heftigem Steinfeld mit anschließendem 1m Drop...
  7. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Hier mal eine nette und günstige Lösung für eine KeFü...
  8. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Stimmt, jetzt ist nur die Frage welcher Effekt sich stärker auf das Fahrverhalten auswirkt... :confused:
  9. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Ob man das merkt kann ich Dir nicht beantworten, aber grundsätzlich ist es so, dass das Bike bei kürzerer Gabelvorbiegung träger wird, weil der Vorlauf länger wird. http://www.oelsumpfonline.de/fahrwerk/fahrwerk01.html
  10. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Hat jemand schon Informationen zur Einbauhöhe der Pike? Kann leider nichts finden außer die Info, dass das neue Speci Enduro 2014 ne Pike mit 160mm verbaut, weil sie von der Einbauhöhe gleich sei wie die Fox 34 mit 150mm... Ich hab auch das Problem, dass ich gewisse Widerstände überwinden muss...
  11. Trailflüsterer

    das Remedy 29 von Trek

    Hier mal mein Remedy: http://fotos.mtb-news.de/p/1465028?in=set Kurzer persönlicher Eindruck nach gut 3 Monaten (Low BB): Spurtreue und möglicher Speed bergab sagenhaft! Mein Slash aus dem Vorjahr ging über ruppiges Gelände nicht so gut wie das Remedy! In Serpentinen allerdings bedarf es...
  12. Trailflüsterer

    Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

    Super die Farben! Einfach genial!
  13. Trailflüsterer

    Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

    ...weil ich das Buch nutzen würde, um anderen durch erweiterte Hardware (neben dem Bike)für die Fahrtechnik zu begeistern :-)
  14. Trailflüsterer

    Das Rumblefish von Trek

    Kann man eine RS Reverb Stealth am Rumblefish verbauen?
Zurück
Oben Unten