Aktueller Inhalt von Trailfox24

1. T

Tubeless Reifen flicken oder ganz wechseln?

Ging dann komischerweise doch als ich die Ventilkerne wieder eingesetzt und aufgepumpt habe. Muss man nicht verstehen 😀
  2. T

Die die beim Canyon Neuron 7 ab Werk drauf sind. Wie dem auch sei, die zwei neuen Reifen sind drauf. Den Rekon hinten bekomme ich aber mit der Standpumpe nicht aufgepumpt, muss also leider warten bis der Kompressor am Dienstag kommt :( und draußen ist top Wetter, super Timing :(
  3. T

Meine aktuelle Karkasse steht oben im Eingangspost. Die Reifen die beim Kauf bzw Leasing (Bikeleasing) drauf waren. Vorne Schwalbe Nobby Nic 29" 2,4 (tubeless) Hinten Schwalbe Wicked Will 29" 2,4 (tubeless) Werden jetzt getauscht zu Vorne Maxxis Dissector Maxxterra Exo+ 29" 2,4 Hinten Maxxis...
  4. T

Ich habe mir jetzt zwei neue Reifen von Maxxis rausgesucht Vorne den Maxxis Dissector Maxxterra EXO+ (29' 2,4) und hinten den Maxxis Rekon Maxxterra EXO+ Systemgewicht steigt um 180gr Dazu die Orange Seal Endurance Dichtmilch, vielleicht kann die mehr, lt Videos anscheinend schon
  5. T

Hey Leute, fahre das Canyon Neuron 7 (kein E) und musste die heutige Tour nach 50% leider abbrechen, weil ich mir ein Loch in die Hinterreifen zugezogen habe. Habe die Reifen, Schwalbe Nobby Nic und Wicked Will auf Tubeless umgerüstet. Der Riss ist vielleicht 3mm lang und die Dichtmilch hat es...
  6. T

Schmerzen in der Kniekehle (Wadenansatz) - Knieschoner?

Hallo zusammen, bin MTB Neuling und gestern wieder eine Tour gefahren mit 32km und 750hm (Canyon Neuron 7). Eigentlich nichts wildes, ein paar Anstiege waren recht steil waren aber machbar. Getragen habe ich die Knieschoner IXS Hack Evo+, mit denen ich ehrlich gesagt nicht mehr klar komme...
  7. T

Anfänger - Umrüstung auf Tubeless, aber welche Reifen?

Danke für Deine Antwort
  8. T

Also sollten Trail Reifen eher schwerer sein, ab 1000gr? Das stelle ich mir bei rotierender Masse Uphill uncool vor, habe da aber keine Erfahrung, reine Vorstellung.
  9. T

Na ich dachte, wenn ich schon auf Tubeless umrüste dann gleich mit leichtere Reifen. Aber wenn die OK sind, dann würde ich diese Reifen verwenden und erstmal runterfahren :) Dachte 800-900gr ist schon ein ordentliches Gewicht.
  10. T

Hi, ich möchte das über Jobrad erworbene Canyon Neuron 7 im Laufe des Monats auf Tubeless umrüsten. Felgenband ist schon ab Werk drin habe ich gesehen. Ich fahr mit dem MTB nicht in der Stadt, nur Wald, Berge, Trails, lose Wirtschaftswege. Bräuchte dann nur noch Tubeless-Ventile und...
  11. T

Bestellung bei Bike-Discount / Rückerstattung Gutscheine?

Danke, genau so ist es gelaufen. Die Gutscheincodes wurden einfach wieder reaktiviert und ich konnte sie in voller Höhe wieder nutzen.
  12. T

Bestellung bei Bike-Discount / Rückerstattung Gutscheine?

Hallo zusammen, wusste jetzt nicht genau wo das Thema rein passt. Folgender Fall: Zu Geburtstag zwei Gutscheine für besagten Shop erhalten (70€). Gleich auf den Kopf gehauen und bestellt. Der Betrag lag bei 87,43€, die restlichen 17,43€ habe ich per Paypal bezhalt. Artikel passten nicht, also...
  13. T

Kette demontiert - Anfängerfehler?

Hat alles geklappt. Allerdings hing das obere Röllchen des Schaltwerks am press am mittleren Ritzel, da konnte keine Kette durch. Dachte da kann was nicht stimmen, also youtube auf und versucht die Schaltung einzustellen. Ging auch soweit, also Kette drauf und noch etwas die Zugspannung...
  14. T

Deshalb habe ich beim MTB die Kette demontiert, weil ich es diesmal richtig machen will 😉
  15. T

Ja, da habe ich die Kette aber nicht demontiert sondern nur mit Aceton und einem Lappen möglichst gründlich gereinigt. Hat auch gereicht, das Ritzel und die Kette sehen aus wie neu. Beim MTB will ich aber tiefer in die Thematik einsteigen und wissen wie was funktioniert. Deshalb auch der...
Zurück