Aktueller Inhalt von TrailHippo

1. TrailHippo

Freeride/Downhill in Schleswig-Holstein

HaBe sind für eine schnelle Runde zu weit weg … trotzdem Danke. War dort vor gut 15 Jahren immer mal wieder unterwegs ☺️
  2. TrailHippo

Habe es befürchtet. Waren heute in Ratzeburg für eine kleine Runde mit immerhin einigen Höhenmetern und nur rund 30% Asphalt 😆. Gibt es denn 1-2 klare Empfehlungen für „MTB“-Touren in der Gegend? —> Möglichst wenig asphaltiert, ein paar Höhenmeter und vielleicht auch mal dem einen oder anderen...
  3. TrailHippo

Ich wärme das hier mal auf. Ich bin gerade in meiner alten Heimat zu Besuch (Lübeck) und suche nach Möglichkeiten Erdreich unter die Stollen zu nehmen. Was sind denn so die Empfehlungen wo man die „technisch anspruchsvollsten“ Touren fahren kann in der Umgebung? Ich weiß - technisch...
  4. TrailHippo

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Das wären dann wahrscheinlich diese beiden Rahmen: 2024 G30U Carbon Gravel Bike Frame UDH Derailleur Hanger Treaded T47 Full Hidden Cable Gravel Frameset Carbon Road Frame Bicycle https://a.aliexpress.com/_EyHKOni 2025 G40 T1000 Carbon Gravel Frame 160/180 Disc Brake 700C*50C UDH T47 Hidden...
  5. TrailHippo

Darüber denke ich auch nach. Gibt schicke Carbonrahmen mit UDH und 2.2" Reifenfreiheit bei 650B für ca. 700USD und T47 Tretlager. Man könnte also alle Komponenten 1:1 übernehmen. Finde ich nicht unspannend 8-) @Feldwegheizer hast du schon einen konkreten Rahmen im Auge?
  6. TrailHippo

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Steuersatzlagerschalen am Niner Steel gerade einzupressen war zumindest bei mir mit billigen Tool von AliExpress ein ziemlicher Kampf und ich glaube es lag nur bedingt am Tool - eher an der Erfahrung und auch etwas am Rahmen 8-) Tretlager hingegen...
  7. TrailHippo

sieht schon nach 12mm Steckachse auf den Fotos aus aber es steht nicht explizit dort
  8. TrailHippo

Wenn man das wirklich will, brauch man ziemlich sich noch eine neue Gabel. Das Steuerrohr ist eine ganze Ecke höher/länger. Das heißt der bestehende Gabelschaft wird wahrscheinlich zu kurz sein ...
  9. TrailHippo

Also Alu oder Kohle … beim aktuellen Marktumfeld würde ich wahrscheinlich das Geld nehmen und versuchen einen schnapper anderenorts zu machen 8-)
  10. TrailHippo

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

1615g ist jetzt aber auch nicht so leicht für Carbon-LRS, oder? (Bei dem Preis sicherlicher nicht ausschlaggebend aber sind auch nur 50g weniger als der GR 1600 Spline 25)
  11. TrailHippo

Denke auch dass alle zurückgerufen werden. Bin auch kein Jurist und ja man „sollte“ die Räder aus Vorsicht nicht mehr fahren. Trotzdem gibt es derzeit keinen Rückruf für die EU und dementsprechend wird es sehr wahrscheinlich zu einer Standardantwort kommen bis man weiß wie man den Rückruf in der...
  12. TrailHippo

an gar keine bis es einen Recall für Europa gibt (nur eine Frage der Zeit m.E.)
  13. TrailHippo

RAAW Madonna V1 / V2

Ok - das passt zu meiner Wahrnehmung 8-) Alle zwei Jahre quasi mal die Kette abgesprungen. Das kann man eigentlich auch als ein Verschleißindikator nutzen … wenn die Kette nicht drauf bleibt ist es Zeit für ein neues KB 🤣 Hatte auch schon überlegt die KeFü zu kaufen und es geht weniger um die...
  14. TrailHippo

RAAW Madonna V1 / V2

Mal so aus Interesse: braucht ihr wirklich noch eine KeFü in Zeiten von Narrow-Wide Kettenblättern und guter Kettenspannung an den besseren Schaltwerken (großer Fan der Eagle 90 Transmission 8-) ) Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letze Mal eine Kette verloren haben, bin aber auch nur...
Zurück