Aktueller Inhalt von Trailhoibe

1. Trailhoibe

Red Bull Hardline Tasmanien 2026: Fahrerliste – Goldstone & Hemstreet am Start

Ed Masters persönlich wird sich um alle restlichen Steine am Trail kümmern - Chefsache!
  2. Trailhoibe

Zeigt her eure Enduros

Das Gewicht am Unterrohr des kleinen Mannes :)
  3. Trailhoibe

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Richtig so, aber nun möchte ich gerne mehr wissen :) Was sehe ich, was ist dran? Wie fährt es?
  4. Trailhoibe

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

Finde solche Tests super, da bekommt man was zum träumen. Und was anderes braucht ein Test auch nicht zu sein. Die bikes, die ich mir leisten kann und zudem kaufen möchte, teste ich eh vorher, und zwar am Berg kruzefix. Jeder fährt anders, hat andere Vorlieben, steht anders auf dem Rad. Es kann...
  5. Trailhoibe

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Wenn du die Oszillation des Dämpfers ignorierst und alle Bauteile, die Haltung vom Fahrer auf dem Rad und das Gewicht von Rad und Fahrer identisch sind, dann wird für eine identische Entfaltung die gleiche Kraft benötigt. Aber im echten Leben ist das nie der Fall. Allein weil der Hinterbau vom...
  6. Trailhoibe

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Das Bronson hat viel weniger anti squat, was ja die Idee im Kern war - mehr Bewegung im FW, also geht da auch mehr Energie rein. Ansonsten kann es sein, dass dir die tatsächlich weichere Übersetzung nicht zusagt. Probier‘s mal mit einem 34t Kettenblatt, wenn 32 bei full 29 besser funktioniert...
  7. Trailhoibe

Zeigt her eure Enduros

Recht offensichtlich wo das ist - netterweise größtenteils trocken geblieben. Ich liebe dieses Rad!
  8. Trailhoibe

Fixie Mantel

Wo bist du denn? Da meistens illegal, wirst du eine lokale Crew finden müssen, die Rennen oder Alleycats organisiert. Kannst mir auch gern ne PN schicken, im Süden kann ich vielleicht connecten
  9. Trailhoibe

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

So ein Quatsch. Ohne die Feder hat die Dämpfung gar keinen Bezug, weil die Federkräfte direkt gegen die Dämpfung wirken und umgekehrt…
  10. Trailhoibe

Cube Stereo 122 - unauffindbares Knacken/Knarzen

Ich wünsch‘ euch beiden viel Glück <3
  11. Trailhoibe

Cube Stereo 122 - unauffindbares Knacken/Knarzen

Kann immernoch die Anlenkung sein. Die oszilliert immer mit wenn man tritt. Würde insbesondere dazu passen, dass das Geräusch nicht konsistent ist und schwer zu reproduzieren ist. Wäre nichts neues bei Cube. Streben und Rocker nicht maßhaltig plus unterdimensionierte Lagerchen ergibt Lärm durch...
  12. Trailhoibe

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Anreißen bis man gezwungen ist, eine halbe Stunde am Parkplatz zu flanieren weil irgendwer einen Platten hat. Ein alkoholfreies genießen. Diesen Song dabei hören.
  13. Trailhoibe

Fully für die Ehefrau gesucht - potent, aber dennoch alpencrosstauglich

Unterschiedliche Rahmen sind es immernoch. Welche sind das denn? Finde ich nicht wirklich verwunderlich das zwei Modelle unterschiedliche kinematische Charakteristiken und resultierend unterschiedliche Bremsverhalten an den Tag legen. Das bestellt wurde habe ich danach gelesen und freue mich...
  14. Trailhoibe

Fully für die Ehefrau gesucht - potent, aber dennoch alpencrosstauglich

Mullet ist das beste seit geschnittenem Brot, verminderte Bremstraktion gibt es vielleicht im Labor, schlechteres Überrollverhalten stimmt (aber wissen, wo das Hinterrad ist, ermöglicht einem mehr Speed als das Wagon Wheel es je könnte), aber der gewonnene Platz als Kurzbeiner ist Gold wert! Die...
  15. Trailhoibe

Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Die Kepler und Mehteh Rahmen sind ED behandelt, vielleicht hält Lack darauf schlicht nicht so gut. Im Alltag lieber die Versiegelung, so kommt‘s zu weniger Korrosion am Eisen
Zurück