• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Trailjam

1. T

Reifen versprüht Dichtmilch

Wie du vielleicht noch weißt, hatte ich ursprünglich den "SmartSam" drauf. War damit sehr unzufrieden. Hab dann auf NobbyNic Tubeless umgestellt und spürte keinen Unterschied. Seit vorgestern spure ich einen gewaltigen Unterschied, es hatte stark geregnet. Der Grund ist griffiger, vorher fuhr...
  2. T

Also Leute, ich weiß, dass hier alles auf Equipment reduziert wird, in der Hoffnung mangelnde Fahrtechnik damit auszugleichen. Ein MTB hat im Verhältnis zu einem normalen Fahrrad ein sehr große Kontaktfläche zum Untergrund, und ich habe nie Citybiker oder Trekking Biker erlebt welche so eine...
  3. T

Stimmt, sind jetzt noch ein paar mal gefahren ohne Dichtmilch Sprühregen oder Druckverlust.
  4. T

SPON: DAV will Wanderer-Streit mit Mountainbikern beenden

Schwer vorstellbar...:D
  5. T

Es gibt genau 1 Grund das HR zu blockieren, und zwar bei einer Notbremsung, und dann auch nur wenn man dabei nach "tief hinten" geht um mehr Druck auf das HR zu bringen und das Bremsverhältnis auf etwa 60/40 oder sogar 50/50 zu bringen. ( Alle Angaben aus dem Fahrtechnikkurs) Versehentlich...
  6. T

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/regionales/bayern/article145603214/Zu-viele-Mountainbiker-in-Bayerns-Waeldern.html Ich habe Augen im Kopf und habe selbst gesehen was aus solchen illegalen Trails wird nach einem Starkregen, ein künstliches Flussbett, das als Regenrinne dient und Erosion...
  7. T

Wundert das jemand ?? Fragt euch doch mal selbst warum die Mountainbiker einen schlechteren Ruf haben als eine Halbstarkengang die randaliert. Weil sich viele, und so wird man wahr genommen, sich 0 benehmen können. Ich meine damit nicht schnell fahren auf öffentlichen Wegen, sondern in einem...
  8. T

Danke fur den Tipp, gestern sind wir trotz Orkanböen so rund 10 km gefahren um die Dichtheit zu testen, war alles dicht. Weiß aber nicht ob da 10 km ausreichend sind auf Forstwegen. Als es das letzte mal mal wieder aufplatzte war es über Wurzelpassage
  9. T

Ich dachte du fragst für einen Freund :D Aber ist vollkommen okay, bei Kinderfahrräder ist 26' Zoll mit Schlauch noch die Norm. Sag deinem "Freund", wenn er groß ist darf er auch richtige Bikes fahren.:D "duck und weg":D
  10. T

Dichtmilch raus, das reinfüllen : https://www.eroscape.de/shopping/Pheromone-Lockstoffe-Feromone/Pheromone--Feromone--Lockstoffe-8.html?gclid=EAIaIQobChMIrP6xyrvR3QIVK7HtCh2ungu-EAQYASABEgLeR_D_BwE Cave : Bachen, Bärenweibchen und sonstiges weibliches Getier im Wald fühlt sich sehr zu dir...
  11. T

OK, dann morgen nochmal ne Strecke fahren. Fülle noch etwas Dichtmilch nach, weil es nach ziemlichen Verlust ausgesehen hat. Danke @All
  12. T

13. T

Nach dem defekt sind wir noch 50 km zurück gefahren, Dann blieb es eine Woche stehen bis zu diesem WE.
  14. T

Zuerst bevor wieder gehässige Kommentare kommen, ja ich weiß warum er Dichtmilch versprüht. Er hat ein etwa 2- 3 mm langen Riss. So far ro bad. Drückte den Finger drauf und wartete bis es aufhörte zu "bluten". Dann reifen nachgepumpt, währenddessen wieder Dichtmilch versprüht. OK, nicht mehr...
  15. T

Schockerfahrungen bei Abfahrten

Jepp..das ist das Elend was ich meine
Zurück