Aktueller Inhalt von trailjo

1. trailjo

Vario-Sattelstütze Zug eingefroren.

Wenn der Zug eingefroren ist, liegt es eben doch am eingefrorenen Zug. Merkt man daran, dass der Trigger schwer zu bedienen ist und nicht mehr in seine Ausgangsposition zurückkehrt. Bei jeder Frosttour muss mind. einer von unserer Gruppe den Zug an der Stütze aushängen, damit die nicht dauernd...
  2. trailjo

Neuer Ambit Bartender Alu-Lenker: Gravity-Steuerzentrale für 80 €

Als ich den Markennamen gelesen habe, hatte ich sofort "Armpit" im Kopf. Jetzt geistern mir dauernd Achselhaare durch Hirn. Mist!
  3. trailjo

Neue BikeYoke Divine 2.0 Variostütze im Test: Länger, günstiger … und besser?

"Elektrische Stützen wie die RockShox Reverb (RockShox Reverb AXS Test) oder die Fox Transfer Neo sind hier schneller" Ist das, weil die digital das Ventil immer voll öffnen? Ansonsten hat der Luftdruck in der Stütze da ja auch einen großen Einfluss. Ich mag es eigentlich, wenn ich mechanisch...
  4. trailjo

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Das ist in der Tat die Motorex-Presse.
  5. trailjo

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

So eine Fettpresse macht aber nur Spaß, wenn man sie einfach nachfüllen kann. Dazu gibts Fett in speziellen Pötten, die einen Einsatz zum Nachfüllen der Presse haben. Eine Plastikscheibe, auf die man den Tank der Presse aufsetzt. Mit dezentem Druck füllt sich der Tank ohne Sauerei wieder,
  6. trailjo

Velofollies 2026: 12 Highlights – 32 Zoll-Bikes, DJI-Power & Flugzeug-Alu

Wir haben 2026 und ein Fahrradartikel clickbaited mit "Flugzeug-Alu" :ka: Hat 1990 vielleicht funktioniert. Da war mein erstes MTB aus Gartenstuhl-Alu.
  7. trailjo

Jeffsy 3 - Maße Rahmenlager

Der Vollständigkeit halber die Explositionszeichnung
  8. trailjo

Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Was kann das Update des Trail-Hoodies?

Du hast Recht, ich bin vermutlich zu blöd, eine Kapuze über den Helm zu ziehen. :daumen:
  9. trailjo

Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Was kann das Update des Trail-Hoodies?

Ich trage auch gerne Hoodies, würde beim biken allerdings die Möglichkeit vermissen, bergauf schnell einen Reißverschluss zu öffnen, wenn die Kerntemperatur kritisch wird. 🥵 Und um meinen langen Hals warm zu halten, brauche ich mehr Kragen. Und Kapuzen an Fahrradklamotten? Also bei mir passen...
  10. trailjo

Neue Vittoria Trail Range: Mehr Kontrolle dank neuer Konstruktion

Der Mazza ist ein Träumchen! Nur in der alten Trail-Version zu anfällig und in der Enduro zu schwer. Klasse, wenn ein Hersteller das merkt und gezielt verbessert!
  11. trailjo

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

"da hat Sissi auch schon drin gebadet" - Im Garten!?! Wahrscheinlich lag sie andersrum drin, um einen guten Blick auf den griechischen Knackar... zu haben 😙
  12. trailjo

Matthew Fairbrother: Vom Gipfel bis zur Brandung

Ja, sieht man im Video deutlich! Auch beeindruckend, was der Mann in sich reinstopfen kann. Da würde mich schon mein Magen aus dem Rennen werfen!
  13. trailjo

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Strände sehen von oben generell besser aus, als wenn man draufsteht!
Zurück