Aktueller Inhalt von Trailkind

1. Trailkind

14 MTB-Handschuhe im Test: Was sind die besten Handschuhe zum Mountainbiken?

Da ich auch eher der Typ bin, der nicht 50€ plus für Handschuhe ausgeben muss hab ich mich die letzten Käufe auch auf die Sales konzentriert und jeweils für um die 20€ meine Handschuhe geschossen. Im Sommer fahre ich Handschuhe von Oneal (Element) und im Winter Softshell Handschuhe von Endura...
  2. Trailkind

Problem mit Shimano BR-M 6000 und SM-RT 54 M (180 mm) - keine ausreichende Bremsleistung, Knarren

Hi, habe an meinem Rad auch die BRM 6000 und hatte mit den Resin Belägen und den Sm Rt 54 Scheiben auch Probleme mit Knarren und fehlender Bremsleistung. Ich kann dir sagen an der Bremse liegt es nicht. Habe auf G04s Sinter Beläge und die Sm Rt 64 gewechselt und auf einmal ist die Bremse leise...
  3. Trailkind

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Oder nach Neukauf direkt ausgebaut und getauscht, wird auch gern verwendet :troll:
  4. Trailkind

Der Orbea Laufey Thread 2020

Also Bremskaft ist m.M ein bisschen besser geworden.Mir ging es aber hauptsächlich darum vorzubeugen das die Bremse schneller heiß wird und Druckpunktwandern bekommt und das ist spürbar besser geworden.
  5. Trailkind

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlagerwerkzeug-TL-FC32-Hollowtech-II-p5570/ Ich hab den Schlüssel, der tut es auch. Beim anziehen dann halt mit Gefühl rangehen.
  6. Trailkind

Jau sieht richtig aus, sollte der sein den ich auch verbaut habe. Scheibe bist du ja flexibel. Wichtig ist Centerlock mit Außenverzahnung. Ich fahre die Shimano RT64, die kann mit Resin und Sinterbelägen gefahren werden. Also alles was in diese Richtung geht kannst du problemlos fahren. Im...
  7. Trailkind

Du brauchst den Adapter von 160 auf 203mm also +43mm die z2 hat Standart pm6 also 160mm Aufnahme 🙂
  8. Trailkind

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Gut gebraucht, daher auch teurer als neu. Momentan für 56,99 neu bei bike components 😂😂
  9. Trailkind

Ich fahr ein H10 in XL 187cm 88sl und bin nach knapp 2 Jahren immer noch froh mich für das laufey entschieden zu haben. Ja das laufey hat einen steifen hinterbau was mich aber nicht daran hindert alles mitzunehmen was im Weg ist, steinige Trail mit dicken Wurzeln nimmt das Laufey recht...
  10. Trailkind

Hardtail aber welches

Fahr selber in meinem Orbea Laufey seit knapp 2 Jahren eine Bomber Z2. Ich wiege 100kg bei 1,88 und komme super mit der Gabel zurecht. Klar geht immer mehr und besser aber bisher hat sie mich in keiner Sekunde im Stich gelassen. War auch erst ein wenig skeptisch aber das hat sich komplett gelegt.
  11. Trailkind

Bremsen knarzen am Hardtail – soll das so?

Moin, ich kenn das Geräusch von meinem Laufey, ich vermute mal genauso wie du, dass die Scheibe sich verbackt und dann minimal weiterdreht/bewegt wenn man länger bremst. Das Laufey flext ja jetzt auch nicht besonders im Hinterbau, weshalb sich gewisse Schläge/Bewegungen wahrscheinlich so...
  12. Trailkind

Suche Hardtail 29“ bis 1600€ +/-

Achso zwecks Shop vllt mal bei Summiteers Cycles in Willich (Viersen) anrufen. Die sind Orbea Händler haben immer was auf Lager, kann nur nicht beantworten ob die auch verschicken ✌️
  13. Trailkind

Suche Hardtail 29“ bis 1600€ +/-

Fahre selber seit 2 jahren ein Laufey H10 in XL und von Bergabgeballer bis knapp 70km Tour (aber nur ca. 500hm)war alles dabei. Habe lediglich für mich nach 3 monaten den Lenker getauscht auf 780mm und 35mm Rise (1,87m SL 88cm 102kg ohne Montur) und vor 3 Monaten vorne auf ne 203mm Scheibe...
  14. Trailkind

Ich meine das Laufey in Größe L hat auch nur eine 150mm stütze, meins in XL hat eine 170mm Stütze ab Werk. Passt für mich mit 1,87 komplett eingesteckt Perfekt im ausgefahrenen Zustand. Ich denke aber auch Aufgrund der Rahmengeometrie ist eine deutliche überhöhung auch schwer hinzubekommen. Da...
  15. Trailkind

Bikerinnen und Biker für Tagestouren im Westen NRWs gesucht

Moin, zufällig auf den Faden gestoßen :-) Ich komme aus Süchteln( Viersen), fahre ein '21er Orbea Laufey und fahre auch ab und an mal größere oder kleinere Runden. Fahre aber wenn, vermehrt unter Woche da ich auf Schicht arbeite und die Wochenenden die mir bleiben, dann oft schon verplant sind...
Zurück