Aktueller Inhalt von trailor

1. T

[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

Hat jemand Erfahrung damit in die 15mm RAG Gabel neue 12mm Standard Laufraeder zu montieren? Fuer den umgekehrten Fall gibt es ja NEWMEN Reduzierhuelsen fuer die Laufraeder. Nun will ich aber die Achsaufnahme in der Gabel verkleinern. Bisher bin ich nur auf das Produkt von Forkmods gestossen...
  2. T

Hatte mein RAG mit einem LRS - DT Swiss G 1800 & Kenda Small Block 37-622 - ausgestattet. Gewissermassen als Mittelweg fuer Strasse und einfaches Gelaende. Jetzt bin ich aber doch am ueberlegen zwei separate LRS zu fahren: 27.5/2.0, sowie einen nur fuer Strasse. Muss ich dabei dann jeweils die...
  3. T

Bitte hier. Hoffe es wird daraus klar.
  4. T

Top, danke! Die "12x142/148mm - M12x1,75" 167mm Version passt, falls noch jemand anderes danach sucht. Da steht die Achse zwar nen halben cm hinter dem Gewinde ab, aber ich vermute das macht nichts (sonst waere die Gewindeseite ja nicht offen)
  5. T

Weiss jemand was das RAG fuer eine Steckachse hinten hat? Ich denke es muesste 12x142mm Nabenstandard sein, und auf der Achse steht noch 162 (was glaub fuer die mm der Gesamtlaenge der Achse steht?) Aber was fuer eine Gewinde hat die? Hintergrund: ich versuche einen Thule Anhaenger fuer kleine...
  6. T

Meine (erster) Eigenbau ist nun auch fertig geworden. Danke für Inspiration und den ein oder anderen hilfreichen Tip im Forum hier :daumen: Gedacht als Einstieg ins bike packing und leichte graveln. Evtl. kommt irgendwann mal noch ein 2. LRS für mehr Gelände dazu. Bisher bin ich mega happy...
  7. T

Als Alternative zum selbst einschneiden kann ich nicht einfach einen anderen geschlitzten Konus bestellen, weil der passgenau zum Lager sein muss, das drauf kommt oder? Wenn, dann muesste gleich ein kompletter anderer Steuersatz her?
  8. T

(Wie) hast du das Problem geloest? Hatten andere aehnliche Probleme? Ich haenge mich nun auch an den Thread. Das RAG+ ist dabei mein erster Selbst-Aufbau zu werden :) Daher nun auch zum ersten Mal Gabel-Konus aufschlagen :oops: (Deda in-5 Steuersatz in meinem Fall). Laut Schieblehre sind die...
Zurück