• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TrailparkRanger

1. TrailparkRanger

VulkanBike Trailpark Daun / Eifel

Hallo Jungs, @H276: Danke für das Lob! Freut mich, dass dir die Strecken gefallen. Bei Minderlittgen/Schladt werde ich mal mit Argusaugen die Beschilderungen sowie die Matschstrecke ansehen. Normalerweise wird nach Fällarbeiten die Piste von den Waldschraten wieder in Ordnung gebracht. Gruß...
  2. TrailparkRanger

Also ich habe ja schon viele Sachen vorgetäuscht... aber Wadenkrämpfe? :D
  3. TrailparkRanger

Hallo bobcat, natürlich wird der Trailpark mit seinen 750 km auch weiterhin von mir liebevoll gepflegt. Die Knotenpunkte wurden Anfang März alle kontrolliert und der (leider unvermeidliche) Vandalismus in Form von entfernten/zerstörten Schildern behoben. Momentan bin ich dauernd auf den...
  4. TrailparkRanger

@ Jürgen und Olamos Danke, lieber Jürgen, für die Erläuterung - besser hätte ich es auch nicht machen können! Die "Spitzkehre", wo man auf die /von der K35 abbiegen muss (je nach Fahrtrichtung) ist auch ein Sorgenkind von mir. Ich habe da mangels Bäumen Markierungen auf den Asphalt gesprüht und...
  5. TrailparkRanger

@ Jürgen und Wolfgang Dauert noch ein wenig... also nicht ungeduldig werden. @ Omalos Danke für die Hinweise. Ich werde jedem einzelnen nachgehen, wenn ich ab nächsten Montag wieder auf den Strecken bin. Du wolltest wissen, wer das finanziert. Das wird von den 5 Verbandsgemeinden getragen, in...
  6. TrailparkRanger

Hallo Wolfgang, Danke für den Hinweis. Ich werde meinen Kollegen bitten, dies schnellstmöglich zu ändern. Die Internetseiten werden demnächst sowieso grundlegend überarbeitet. Gruß, Herbert
  7. TrailparkRanger

Hallihallo zusammen, hier isser wieder: der allseits bekannte und beliebte Trailpark-Ranger! :p Zwar bin ich noch bis Ende des Monats im "Winterschlaf", aber ab dem 5.3. wieder für euch im Trailpark unterwegs. @ aquarius-biker: Das mit den "Wasserzapfstellen" ist ein gute Idee! Ich werde ab...
  8. TrailparkRanger

@Sven20001 War diese Woche am Knotenpunkt 14 (Speicherbach). Da sieht es wirklich wüst aus... Jedoch habe ich BEIDE Richtungsschilder (sowohl nach 22 als auch nach 13) finden können. Habe sie notdürftig erst mal in die richtige Richtung hingestellt. Werde in den nächsten Tagen mit einem "Hibi"...
  9. TrailparkRanger

Hallo Hubert, Danke für dein Angebot! Eine wirklich problematische Ecke fällt mir momentan nicht ein. Aber wenn jeder, der hier in diesem Forumthread mit liest, auch die Augen offen hält, und dann die aufgefallenen Beschädigungen mir mitteilt - dann ist schon viel gewonnen! Wenn du in die...
  10. TrailparkRanger

Lieber Jürgen, lieber Sven, vielen Dank für die Hinweise! Ich finde echt gut, dass ihr so wachsam durch die Gegend fahrt! @ Jürgen: JA, ich bin auch die nächsten 3 Jahre noch als Trailpark-Ranger unterwegs! @ Sven: Ich weiß nicht, wie oft ich das Schild 183 (Am Hasenberg) schon aufgestellt...
  11. TrailparkRanger

Hallo sinus alba, Richtig erkannt! Dieser GPS-Track und noch einige mehr, die nicht mehr stimmen, werden im Laufe des Spätherbstes aktualisiert. Es gibt mehrere Kieswerke/Steinbrüche/Lavagruben, die auf der Tour liegen. Da müsstest du schon ein bisschen spezifischer werden, damit ich da...
  12. TrailparkRanger

Hey Jürgen, hey Hubert, es freut mich, dass euch der Event mal wieder Spaß gemacht hat. Schade natürlich, dass wir uns (mal wieder) verpasst haben. Bin erst kurz nach 17:00 Uhr hinter dem letzten Marathon-Fahrer im Ziel gewesen. Also wieder mal verpasst... Bin mal gespannt, ob das mit dem...
  13. TrailparkRanger

@ Alle: Freue mich drauf, euch alle morgen beim VulkanBike Eifel-Marathon zu sehen! Die Strecken sind nach dem gestrigen Regen prima matschig und ihr könnt die "Grobstolligen" aufziehen. Ansonsten gibt es in manchen Passagen Rutschpartien! Besonders freue ich mich natürlich auf Jürgen und...
  14. TrailparkRanger

Hallo "Kommerner Außenposten", Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder sowie deine Hinweise, die (leider) schon fast alle bekannt sind. Wie in einem meiner früheren Antworten bereits geschrieben, sollte die Pelmer Runde ausschließlich mit GPS und/oder Karte befahren werden! Die...
  15. TrailparkRanger

Hallo sinus alba, es gibt (meines Wissens nach) nur bei Hohenfels-Essingen einen Trail, der scheinbar über eine Wiese verläuft. Je nachdem woher du kommst, geht es steil auf bzw. ab. Ich sage deshalb "scheinbar", weil dort in Wirklichkeit ein Wirtschaftsweg direkt an der Wiese auf der einen...
Zurück