Aktueller Inhalt von Trailpate

1. Trailpate

Neues von Propain

Ha, dass wurde geändert - sehr gut!
  2. Trailpate

Neues von Propain

Hi, diesen Hinweis habe ich vom Propain-Chatmitarbeiter auch bekommen. Aber ich habe leider keine Antwort bekommen, welche Komponenten limitieren. Aber 120Kg für ein EMTB in 2025 ist echt schwach
  3. Trailpate

Neues von Propain

Max Systemgewicht = 120Kg ☹️ Das finde ich extrem schwach. Wer >100kg wiegt ist da schon an der Grenze. Ich bin der Typ „Brocken“ und wahrscheinlich nicht der einzige. Deswegen ist diese Limitierung sehr frustrierend. Hab mich echt auf dieses geile Bike gefreut aber bei diesem Systemgewicht bin...
  4. Trailpate

Neuer Specialized Butcher & Eliminator im ersten Test: Mehr Gegenhalt zum Ballern

War bisher mit Butcher & Eli Kombi in der Trail-Variante im sehr zufrieden. Die Neuen hören sich vielversprechend an. Die Kombi ist mein persönlicher Favorit und Allrounder für meine Hometrails. Und vor allem sind sie nicht zu schwer.
  5. Trailpate

Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark

In den letzten 3 Jahren hat das Remstal bzw. der ganze Rems-Murr-Kreis ein legales Trailnetz von einfachen bis sehr anspruchsvollen Trails genehmigt und gebaut bekommen. Von den vielen weiteren nicht legalen Strecken möchte ich erst garnicht reden. Ich gönne es Berlin und finde das Engagement...
  6. Trailpate

Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark

Mountainbike Mekka Berlin? Nach lesen des Beitrags musste ich als Bewohner aus dem Remstal doch etwas den Kopf schütteln. Keine Frage, müsste ich nach Berlin umziehen (was hoffentlich nie passieren wird) wäre ich um die oben beschriebenen Strecken natürlich froh.
  7. Trailpate

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Hi, welche Größe fährst du und was sind deine Maße? Danke und Gruß
  8. Trailpate

Hi, welche Größe fährst du und was sind deine Maße? Danke und Gruß
  9. Trailpate

Welche Größe Occam SL? Leider gibt es in meiner Nähe kein SL zum testen :( Bin 181cm mit Schrittlänge 82 (Sitzriese) Bin von dem 490er Reach bei L sehr verunsichert. An die L Fahrenden, welche Maße habt Ihr? Danke euch
  10. Trailpate

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Hat schon jemand geschaft die GoPro9 mit dem Element zu verbinden?
  11. Trailpate

MTB-News User Award 2024: Trail-Bike des Jahres

Danke, das hilft mir. Beim Tyee (2020) habe ich mich auch für L entschieden und bin immer gut gefahren. Habe aber am Tyee den Vorbau auf einen 35er umgebaut und beim Lenker auf einen 35 Rise verbaut.
  12. Trailpate

Das Occam zB. Da liege ich aber zwischen zwei Größen 😂
  13. Trailpate

Ich komme nicht drauf…was meinst du?
  14. Trailpate

Mega das Hugene. Steht auf meiner Wunschliste als nächstes Bike. Wie immer macht mir die Größe Kopfzerbrechen, da ich mit 181/83 genau zwischen zwei Größen stecke 😫
  15. Trailpate

Propain Hugene 2022 - Größenberatung

Hi, gibt es Hugene Fahrer oder Fahrerinnen um 181cm unter euch. Welche Größe habt ihr gewählt? Ich habe SL83 und Ihr?
Zurück