Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, diesen Hinweis habe ich vom Propain-Chatmitarbeiter auch bekommen. Aber ich habe leider keine Antwort bekommen, welche Komponenten limitieren.
Aber 120Kg für ein EMTB in 2025 ist echt schwach
Max Systemgewicht = 120Kg ☹️
Das finde ich extrem schwach.
Wer >100kg wiegt ist da schon an der Grenze.
Ich bin der Typ „Brocken“ und wahrscheinlich nicht der einzige. Deswegen ist diese Limitierung sehr frustrierend.
Hab mich echt auf dieses geile Bike gefreut aber bei diesem Systemgewicht bin...
War bisher mit Butcher & Eli Kombi in der Trail-Variante im sehr zufrieden. Die Neuen hören sich vielversprechend an. Die Kombi ist mein persönlicher Favorit und Allrounder für meine Hometrails. Und vor allem sind sie nicht zu schwer.
In den letzten 3 Jahren hat das Remstal bzw. der ganze Rems-Murr-Kreis ein legales Trailnetz von einfachen bis sehr anspruchsvollen Trails genehmigt und gebaut bekommen. Von den vielen weiteren nicht legalen Strecken möchte ich erst garnicht reden.
Ich gönne es Berlin und finde das Engagement...
Mountainbike Mekka Berlin?
Nach lesen des Beitrags musste ich als Bewohner aus dem Remstal doch etwas den Kopf schütteln.
Keine Frage, müsste ich nach Berlin umziehen (was hoffentlich nie passieren wird) wäre ich um die oben beschriebenen Strecken natürlich froh.
Welche Größe Occam SL?
Leider gibt es in meiner Nähe kein SL zum testen :(
Bin 181cm mit Schrittlänge 82 (Sitzriese)
Bin von dem 490er Reach bei L sehr verunsichert.
An die L Fahrenden, welche Maße habt Ihr?
Danke euch
Danke, das hilft mir. Beim Tyee (2020) habe ich mich auch für L entschieden und bin immer gut gefahren. Habe aber am Tyee den Vorbau auf einen 35er umgebaut und beim Lenker auf einen 35 Rise verbaut.
Mega das Hugene. Steht auf meiner Wunschliste als nächstes Bike. Wie immer macht mir die Größe Kopfzerbrechen, da ich mit 181/83 genau zwischen zwei Größen stecke 😫